vw teilemarkt

Hilfe, suche passenden Verstärker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage: Ich habe mir einen Subwoofer von Hifonics gekauft. Sinusleistung ist 400 - 499 Watt ( siehe Link )
http://cgi.ebay.de/Hifonics-AT12BPS-Basskiste-AT-12-BPS-AT12BPS-UVP-379_W0QQitemZ140195970254QQihZ004QQcategoryZ38772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Meine Frage ist jetzt welcher Verstärker da Leistungstechnisch zu passen würde. Wäre schön wenn ihr dabei die Marke Hifonics berücksichtigen würdet ( bin von der Marke irgendwie echt begeistert )

VLG Steffi



gelöschtes Mitglied

    Kannst ja mal im MM fragen ob du mal testen darfst ! Die haben jau massig der China Hifonics Verstärker da.


    Zu den angeblichen 450 RMS sage ich mal nur 2" Spule.


    @klaudio
    muß ich so´n woofa bezahlen wenn der mir beim testen vorm MM wegraucht weil ich ihm eigentlich nur die leistung zur verfügung gestellt hab die er angeblich abhaben kann ?

    @bluewater
    was sind denn deine preisvorstellungen ? soll es nur ne endstufe für den subwoofer sein ? oder solln auch noch vielleicht irgendwann man andere lautsprecher damit befeuert werden ?

    Gruß Roo



    wir haben bei ner freundin ne Hifonics Falcon angeschlossen , aber die erste serie , und die fezt damit schon richtig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      Zum Thema Hifonics , ist das selbe Kram drin nur zu übertiebenen Preisen. Vergleiche die beiden Innerreichen. wenn dir Hifonics reicht kann ja auch gleich eine Magnat kaufen.

      Hifonics ZXi6400 :



      Magnat RX44 siehe Anhang !


      magnatRX44.jpg
      magnatRX44.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mit Magnat hab ich sehr schlechte Erfahrungen genacht :'(

      Kann ich eine der drei vorgeschlagenen Hifonics Endstufen nehmen?


      gelöschtes Mitglied

        Hat es nicht verstanden in dem Hifonics Gehäuse ist aber nix anderes drin wie in Magnat Stufen !


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        für 200 eus würde ich ne carpower hpb-1502 nehmen un den rest in strom stecken, ich glaube der woofer un die amp passen von ihrer leistung zusammen



        gelöschtes Mitglied

          @ Grave

          wenn schon denn, schon ist ja auch was identisches drin nur für weniger €uros

          Gruß Klaudio
          der ein Kunden hat, der mit 2 x Mivoc AWM124 und 2 x Carpower HPB1502
          > 144 dB drückt am Termlab , für eine 350,-€ Basslösung beachtlich.


          gelöschtes Mitglied

            Leute ! das Mädel will aber Hifonics

            So wie ich das sehe ist es ihr egal ob in ner Magnat Endstufe das gleich drin
            ist.

            Ich persönlich halte auch sehr viel von Hifonics und würde für diese Kiste nen Verstärker mit 800 Watt nehmen, dazu 25er Kabel und nen Powercap.


            Zitat:

            Mit Magnat hab ich sehr schlechte Erfahrungen genacht :'(

            Kann ich eine der drei vorgeschlagenen Hifonics Endstufen nehmen?


            Alle endstufen , was du da gezeigt hast , sind zu schwach , haben alle nur 150-200watt rms @ 4 ohm :(

            Und nimm eine Analoge 2 kanal, da hast du viel mehr freude als mit nem monoblock, vorallem reicht dir da auch etwas weniger leistung.

            Meine Empfehlung wäre , Kauf dir diese hier , http://cgi.ebay.de/Hifonics-Z-6400-4-Kanal-Verstaerker-Neu-Garantie_W0QQitemZ230208941144QQihZ013QQcategoryZ57302QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
            Die anderen 2 kanäle Kanst du für front oder Hecksystem hernehmen.
            Musst aber nicht . 2 Kanäle Brückst du , und hast dann 350 rms


            Diese Haben wir angeschlosen , hat zwar nur 280 rms , ist aber noch ne orginal Amiland Stufe
            http://cgi.ebay.de/Hifonics-Falcon-Warriors-Auto-Car-Verstaerker-Endstufe_W0QQitemZ190187946850QQihZ009QQcategoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            gelöschtes Mitglied

              ich habe diesen Verstärker hier:
              http://cgi.ebay.de/HIFONICS-ZEUS-ZS-4000-ZS-4000-Endstufe-2-Kanal-TOP-NEU_W0QQitemZ170183654043QQihZ007QQcategoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              und ne Infinity - rolle mit 350 RMS.

              Ist der Verstärker ausreichend?

              (Sorry@ Bluewater , dass ich mir mal kurz deinen Thread leihe )


              Das ist noch die Gute serie von Hifonics, seit sie in China Produzieren


              gelöschtes Mitglied

                welcher? Meiner?

                Ist der den ausreichend für die 350rms rolle oder sogar für die atlas kiste?

                Ich wollte mir die evtl auch zulegen


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Okay, also hat die Wattstärke was mit den "an 4 Ohm" zu tun?

                Hab jetzt noch eine gefunden... ist die stark genung für die Kiste?
                http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170136707989&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                Ich hatte auch mal gedacht Hifonics wäre was gutes, bis ich einen echten Ami Verstärker gehört habe. Da klingen die Hifonics so dünn wie ein naßer Stuhl dagegen.

                Jetzt habe ich einen MTX Thunder TA91002 an einem MTX T8512 laufen, und kann euch eins sagen nie mehr was aus den Ländern der aufgehenden Sonne.


                Zitat:

                Okay, also hat die Wattstärke was mit den "an 4 Ohm" zu tun?

                Hab jetzt noch eine gefunden... ist die stark genung für die Kiste?
                http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170136707989&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



                Ganz einfach, Je kleine die Impedanz, desto mehr Leistung hat der Monoblock
                Beispiel :

                160 watt @ 4ohm
                320 watt @ 2ohm
                500 watt @ 1ohm

                Du brauchst ja 350 watt Rms @ 4ohm

                also Lieber ne 2 Kanal

                ist analog , und hat mehr leistung an 4 ohm .
                ist vom Klang auch Besser


                Die sachen von Hifonics , die hier in Deutschland angeboten werden, sind zu 95% Müll...das ist überteuertes Zeug, das nen tollen Namen hat, mit leistung prahlt und in keinster Weise hält, was es verspricht.

                Das beste beispiel ist die Hifonics-Magnat-Endstufe, und das wird bei anderen der Firma genauso aussehen.

                Wenn es nicht unbedingt der Müll von Hifonics sein soll, kauf die Monacor Carpower...die haben nen gutes Preis-Leistungs Verhältnis und laufen allemal besser als der Hifonics "never made in usa"-Müll...

                Noch nen Tip: ESX Vision 800.2

                Die gibt es bei Ebay schon für kleines Geld, ist aber immernoch erste Wahl sowohl vom Klang, Design, Ausstattung und den Werten...

                Lass Dich nicht verscheissern, kauf einmal was vernünftiges.

                Die Hifonics-Kisten schmeisse ich jeden tag bei irgendwelchen Kunden raus und überrasche sie damit, was eine günstigere Kiste mehr kann, wenn sie nicht blau leuchten muss und nicht nen namen braucht, der nach göttlichem Massenmörder klingt.

                Marco


                Zitat:

                Ich hatte auch mal gedacht Hifonics wäre was gutes, bis ich einen echten Ami Verstärker gehört habe. Da klingen die Hifonics so dünn wie ein naßer Stuhl dagegen.

                Jetzt habe ich einen MTX Thunder TA91002 an einem MTX T8512 laufen, und kann euch eins sagen nie mehr was aus den Ländern der aufgehenden Sonne.


                die alten Hifonics sind besser!
                http://cgi.ebay.de/Hifonics-Falcon...QcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                Hatte mal ne Falcon und ne hawk...richtig gute Endstufen waren das...

                danach ging es mit Hifonics stark bergab...

                Die hawk und die Falcon gab es mal im mediamarkt Hannover oder Bremen als Schnäppchen, weil die keiner haben wollte. Zum einen waren die so klein und zum anderen prahlten Die nicht mit Wattangaben. Ausserdem war keine blaue Lampe dran.

                3 Gründe, die ich lange nicht bereut habe.

                marco


                Zitat:

                Hatte mal ne Falcon und ne hawk...richtig gute Endstufen waren das...

                danach ging es mit Hifonics stark bergab...

                Die hawk und die Falcon gab es mal im mediamarkt Hannover oder Bremen als Schnäppchen, weil die keiner haben wollte. Zum einen waren die so klein und zum anderen prahlten Die nicht mit Wattangaben. Ausserdem war keine blaue Lampe dran.

                3 Gründe, die ich lange nicht bereut habe.

                marco



                Du willst mich doch anmachen, oder?
                Du willst doch Sex von mir, oder?
                Gibs doch zu, das Du ganz scharf auf meine Schokoladenseite bist...!

                So oft hast Du mir doch sonst nie beigeflichtet!

                DA STIMMT DOCH WAS NICHT!



                Ich schlaf heut Nacht lieber mit dem Po zur Wand...


                Muhaaaaa! Da Kuschel ich lieber mit meinen Hunden !


                Die armen Tiere



                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Zitat:

                Die armen Tiere



                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Kuscheln , nicht Po...en!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Okay. Kein Hifonics. Welche anderen Marken sind eure Favoriten?


                gelöschtes Mitglied

                  Audiosytem made in Italy
                  Helix großteils made in Germany
                  Steg made in Italy
                  Phonocar made in Italy
                  DLS made in Sweden
                  MTX großteils Made in USA
                  Boston Made in USA und Italy
                  Sinfonie weis ich jetzt nicht aber mit sicherheit nicht in Asien
                  Genesis müsste Dänemark sein
                  Brax Made in Germany
                  Audison Made in Italy
                  Rockford Fosgate großteils Made in USA
                  SPL Dynamics Made in Fernost aber dafür zu teuer
                  Carpower Made Fernost , dafür schweinebillig und Qualität ist so wie viele die im Billiglohnländern produzieren. Identische Innereinen auch in Hifonics , ESX , Ground Zero zu finden.

                  Um ein Paar zu nennen......


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Hab mich jetzt für diese Endstufe entschieden

                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260196563779&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                  Bei dem Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen....

                  Mein Stom und Massekabel im Auto sind 16 mm² sollte ich die gegen 25 mm² Kabel austauschen?


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen