vw teilemarkt

Neuer Polo

Kroko87
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Kaufe mir einen neuen Polo. Ist ein 2F Coupe mit der NZ Maschine.
Im Bilderupload ist er zu sehen. Das Auto steht mit seinen 188000km wie neu da, war angeblich beim Vorbesitzer ein Garagenauto, kann auch sein da kein Rost vorhanden ist. Bremsen wurden angeblich auch neu gemacht.
Nun zu meinem Problem, der hab mit dem Verkäufer ausgemacht, dass er diese Woche das Pickerl macht und ich kaufe ihm das Auto mit neuen Sommerreifen und fast neuen Winterreifen um 650€ ab. Gestern hat er mich angerufen und gesagt, dass er erst am 22. Jänner einen Termin bekomme, was soll ich machen?
Er gibt mir das Auto ohne Pickerl um 550€, aber wenn was kaputt ist, kann ich mir das nicht wirklich leisten, bin noch Schüler.
Ich brauche das Auto schon dringend, ansonsten würde ich warten.

Mfg Kroko



polo 2f.jpg
polo 2f.jpg

Wenn er dir Versichert das NICHTS Kaputt ist etz.dan halte das Vertraglich fest.Falls dan doch was sein sollte muss er das beheben oder zurücknehmen.


MFG Mariusz


Kroko87
  • Themenstarter

Das traut sich glaube ich keiner vertraglich festlegen, kann ja immer was sein.
Der Wagen ist zwar sehr gepflegt, aber ich trau dem trotzdem nicht ganz.
Ich werde in fragen warum er nicht eine andere Werkstatt aufsucht.
Danke für deine schnelle Antwort Mariusz90.

Mfg Kroko



gelöschtes Mitglied

    Vertraglich wird sich keiner Festlegen .
    Dafrür ist der Wagen halt zu alt bzw. zu viel KM runter.
    Nimmt wahrscheinlich nicht um sonst nen 100 mehr.

    Wenn du die möglichkeit hast lasse Ihn bei ner Probefahrt checken.
    beim ADAC freien Werkstatt oder VW oder so.

    Klar ist die Gefahr nicht gebannt aber wenn du Ihn brauchst ne möglichkeit.

    Das der Verkäufer keine andere Werkstatt nimmt ist klar, er arbeitet halt nur mit einer Eng zusammen.
    Wahrscheinlich auch wegen den Preisen .


    Zitat:


    Das der Verkäufer keine andere Werkstatt nimmt ist klar, er arbeitet halt nur mit einer Eng zusammen.
    Wahrscheinlich auch wegen den Preisen .


    Oder weil da ein bekannter Tüver arbeitet der nen auge zudrückt

    Hatte ich auch schon mal!


    will dir keine angst machen, aber devilman könnte recht haben..

    hab meinen aav mit ca 160000km für 500 gekauft...hab ihn auf ner probefahrt schnell zur dekra gebracht und dem typi nen 10er in die hand gedrückt..der hat den voll durchgecheckt und war bis auf die domlager zufrieden.

    autokauf is wohl immer glükssache...nich?!

    aber wenns ne möhre is, bekommste hier schon alle nötigen infos, das er wieder wie ein neuer wird


    servus...
    Ich will nur sagen TRAUE keinen...
    Hab mir letztes jahr auch meinen Polo gekauft,Es stand in Ebay Groß geschrieben KEINE TANK DURCHROSTUNG..
    Is mir doch glatt der halbe Tank an der Tankstelle ausgelaufen
    Problem: Tank ist durch gerostet,Gut war auch selber schuld da wir keinen Vertrag hatten...
    Schau dir den wagen erst mal gut an...
    lg steffen


    Kroko87
    • Themenstarter

    Hm...
    Ich weiß dass man bei solchen Sachen keinen trauen soll.
    Das er nur die eine Werkstatt nehmen will ist mir auch klar, kennt die Leute dort und bekommt sicher leichter das Pickerl.
    Der Grund, dass er 100€ mehr verlangt, ist dass er das Pickerl nicht selber machen kann, er hat keine Zeit da er ein neues Lokal hat und das Pickerl machen lasst.
    Ich schau heute noch mal hin und seh mir den Wagen mal von unten an, wenn ich da nichts Auffälliges bemerke, wie Rost, kaufe ich ihn.
    Wenn Bremsen, Bremsschläuche oder Gelenke kaputt sind, ist das um den Preis kein Problem. Die Teile kosten nicht viel und reparieren kann ich es selbst.
    Was sagt ihr dazu?

    Mfg Kroko


    wenn du ihn kaufst und der tüv was bemengelt kostet die nachprüfung in etwa 10 euro falls etwas kaput ist



    aber mal ganz ehrlch, egal wie gut gepflegt das auto ist, bei 188000 tkm und auch besonders dem alter wirst du immer mal was drann haben und ne tüvprüfung ist oft nun wirklich nicht das maß der dinge... ein auto kost nunmal n batzen an unterhalt und das musst du nunmal einplanen.

    MFG
    Ferringo


    richtig.
    es sei denn du hast mal ebend 30% versicherung geschenkt bekommen


    Kroko87
    • Themenstarter

    Also...
    Hab das Auto gekauft und bin gleich in eine Werkstatt gefahren.
    Passt so ziemlich alles, hab nur hinten die Radbremszylinder und die Bremsschläuche wechseln müssen, dann hab ich das Pickerl bekommen.
    Hab also ziemliches Glück gehabt .
    Danke für eure Antworten...

    Mfg Kroko


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen