vw teilemarkt

Einbau Fernbedienung bei einem Polo 6N

Dienchen
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe mir eine Ferbedienung für meinen Polo Bj. 12/1999 gekauft. Allerdings keine originale von VW. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei. Es gibt nur ein Problem. Beim Öffnen, öffnen sich auch die Schreiben bis zur Hälfte und beim Schließen fahren sie dann auch automatisch wieder hoch. Das ist aber ja so nicht richtig. Ich denke das mag an der Comfort-Ausstattung liegen. Mein Kfz-Meister ist aber am verzweifeln, da er die Comfort-Schaltung nicht ausschalten kann. Kann mir jemand weiterhelfen, wie man das Problem beseitiigen kann?



gelöschtes Mitglied

    Wo hat der Meister denn Das Funk-Modul angeschlossen?
    grüße


    Dienchen
    • Themenstarter

    Hinten rechts im Kofferraum, an diesem so eine Art Stromkasten.



    gelöschtes Mitglied

      Naja, das ist die Pumpe... Schonmal sehr richtig..

      Also dort habe ich sie angeschlossen und es funktioniert alles wie es soll..


      Hast denn auch die richtige FFB gekauft .... nicht daß es da unterschiede zwischen mit und ohne Comfort gibt.

      Was für ne FFB hat dir denn geholt?

      Gruß
      Markus


      Hi!
      Nicht jede Funkfernsteuerung ist hier geeignet!
      Der ZV Impuls sollte kleiner 0.8 Sekunden sein.
      Welches Bj. ist Dein 6N?
      Gruss
      Peter


      Dienchen
      • Themenstarter

      Ich habe ein ganz normale Funkfernbedienung über Ebay ersteigert. Hatte mich auch vorher erkundigt, ob es die rRchtige ist und ob die Fernbedienung für einen Polo ist. Der Impuls ist soweit ich das weiß, einstellbar. Der Kfz-Meister meinte, es müsse also an dieser Comfort Ausstattung liegen. Ach so und hier nochmal das BJ. 12/1999


      Hi!
      In Deinem Fahrzeug gibt es verschiedene Möglichkeiten der ZV Steuerung:
      1. Entweder an der Pumpenleitung, dann langer Impuls
      2. Oder mit 2x Plusimpulsen aus der Fahrertür kommend, dann kurzer Impuls.
      Da Du gleichzeitig die Komfortschliessung ansteuerst, sollte der Impuls auf kleiner < 0.8 programmiert oder eingestellt werden.
      Kannst Du dies nicht einstellen, sollte die ZV Pumpenleitung angesteuert werden. Diese hat nix mit der Komfortsteuerung zu tun.

      Kann Deine EBAY Funk ZV das ALLES nicht, verkauf Sie weiter und besorge Dir was aus dem Fachhandel mit Support.
      Gruss
      Peter


      polotreff.de
      #9 - 08.01.2008http://www.polotreff.de/forum/t/110006
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen