Hallo,
ich habe eine Polo 6N und möchte mir für den Sommer Felgen kaufen. Im Moment Winterreifen auf Stahlfelge. Ist nicht unbedingt dringend, da ich noch Sommerreifen auf Stahlfelgen im Keller habe, aber würde halt besser aussehen.
Ich dachte an die Polo GTI Felge.
Link bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar.
Die passt doch ohne weiteres, oder? Muss ich irgend etwas beachten?
Ob ich dann oder später ggf. noch ein Sportfahrwerk einbaue weiss ich noch nicht. Erst mal ordentliche Felgen besorgen.
Ich habe gehört mehr als 195/45/R15 geht nicht, zuminedst nich ohne Probleme.
Kann ich grundsätzlich JEDE Felge 100X4 montieren? Worauf muss ich bei der Einpresstiefe achten?
Wann brauche ich ein Gutachten? Muss das für mein Model/Baujahr sein? Was mache ich ohne Gutachten?
Danke schon mal für jede Hilfe. Bin nicht vom Fach...
Falsch gepostet Bist bei polo 86c+2f gelandet,poste es lieber im richtigen unterforum,bekommst du auch mehr antworten.
Oh, danke!
Habe gerade gesehen, as ich ohnehin etwas vergessen habe.
Den Lackschaden! Und zwar hat mein Polo ein kleines "Rostloch/-beule" auf dem Dach. Nur ein paar Milimeter, allerdings möchte ich nicht das es größer wird. Dach tauschen soll schlecht sein habe ich gehört...
Darüber hinaus hatte der Polo schon einen - diletantisch - ausgebesserten Kratzer in der Beifahrertüre. Ich werde nächste Tage mal ein Foto machen.
Weiterhin hat er vorne links am Radkasten/Kotflügel einen Kratzer, da ich mal an einer Wand vorbeigefahren bin. Es ist direkt über dem Rad, eigentlich kein Krater, mehr "aufgeschürft".
Was kann man da grundsätzlich machen. Wollte nicht neu lackieren lassen.
Ansonsten steht noch die Frage mit den Felgen...