vw teilemarkt

Wie Gurt tauschen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

wie tauscht man den hinteren Gurt der Fahrerseite?

Mir gehts um das Ende! Das ist ja seitlich durch son Schlitz in der Verkleidung gesteckt und dahinter denk ich mit der Karosse verschraubt.

Nur wie komm ich daran? Muss ich die komplette Seitenverkleidung abmontieren? Wenn ja wie ist die befestigt?



Nabend,
hintere seitenverkleidung ist geclipst aber mach das vorsichtig bei mir sind die clipse abgegangen da die nur auf die pappe geklebt sind/waren.

hoffe konnte helfen mfg


bei meinen 5 türer habe ich da ich die komplette seitenverkleidungen (unter anderem) herunter hatte alles ganz einfach gegangen. geht leicht der gurt nicht bei dir? mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo das dacht ich mir, hatten neulich das schonma versucht aber da man so ein "lösendes geräusch" hört haben wirs gelassen nur wenn mans schnell macht hat man die gefahr, das was bricht....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

geht leicht der gurt nicht bei dir? mfg


den hatten wir beim basteln abgemacht und dann zu weit eingerollt, dann konnte man ihn nich mehr ausrollen....dann haben wir ihn aufgemacht und nun isa ganz schrott weil die spirale rausgeflogen ist die den gurt wieder einspannt aber hab schon nen neuen!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

rücksitzbank fahrerseite?

hutablage raus, dann den seitensteg abschrauben (3 blechmuttern) dann nach oben abziehen (wenn du hinter die lampe schaust, siehste wie ...) dann hinten die seitenvergleidung abbaun un an der c säule die plastekappe abmachen, dann kannste das ganze geraff abbaun


also die seiten müssen ab wenn du den gurt ausbauen will hab meine nur gewechselt wegen dem stoff beim abmachen sind zwei clipse mit abgegangen von der pappe

bei schnellem abmachen geh ich mal davon aus das die dann trotzdem mit abgehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sone scheisse. hatten erst alles auseinander so halb

nur um an den kabelbaum zu kommen aner seite um da den schalter vom elek. hecköffer anzuschließen

und dann auch noch dabei den gurt geschrottet und nun wieder alles auseinander ahhhh

aber nach oben ziehen nich zu einem hin?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nach oben jenny schau hinter die lampe, dann siehste die clipse auch



Also die Seitenverkleidung hinten muss nach oben geschoben werden, die Clips gehören nämlich nicht an die Pappe selber, sondern in den Fensterramen!

Also hinter der Dücksitzbank die zwei großen Blendmuttern abdrehen, dann unten am Schweller die kleine Schraube der Schwellerverkleidung, dann sind in der B-Säule zwei Clips, da einfach ziehen (vorher Türgummi abziehen... HILFT!) dann die ganze Pappe mit ein wenig Kraftaufwand nach oben abziehen... dann kannst den Gurt unten aus dem Schlitz rausziehen!

Gruß Fleck


aber an der pappe sind doch die gegenstücke die ind diese clips gesteckt werden zwei stück (seite zum fahrersitz) die sind bei mir aubgegangen beim abnehmen


Achso die zwei an der B-Säule... ja die sind auf die Pappe geklebt stimmt... aber normal sind da nicht so die siesen Kräfte am Werk wenn man die zuerst rauszieht und dann erst die Pappe nach oben drückt...

Gruß Fleck


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

is doch easy die pappe abzubaun?! hinten die halterung von der rücksitzbank ab, dann die 2 plastik muttern unter der sitzfläche un vorn die schraube von der seitenleiste .... dann nen beherzer ruck an der aussparung vom gurt (a-säule) un schon is der mist raus, ohne kaputt zu gehen

weis nich, aber für mich is der 6n am leichtesten zu zerlegen, da sin ja die alten polos noch mehr aufwand ...


Hat ja auch niemand behauptet dass das schwer sei...

Nur ich denke mal hier gings um eben die Pappe... nicht um die Seitenstege der Hutablage oder sonst was...

Gruß Fleck


polotreff.de
#15 - 10.01.2008gurt austauschen beim vw polo sicherheitsgurt austauschen 6n2 gurt austauschen polo 9n "gurt tauschen" polo 6n wo kommt der hinter gurt hin polo sicherheitsgurt austauschen vw polo anschnallgurt wechseln 6n gurte auswechseln polo 6n gurtband wechseln polo sicherheitsgurt wechseln gurte austauschen polo 86c sicherheitsgurt austauschen polo sicherheitsgurt hinten polo 6n anschnallgurt austauschen klips innenverkleidung polo lösen geräusche beim rausziehen des sicherheitsgurtes polo gurtschloss wechseln seitensteg 6n polo 9n3 sicherheitsgurt wechseln gurte austauschen polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen