vw teilemarkt

Schon wieder was an meinem Polo

Icebox84
  • Themenstarter

Also, so langsam glaube ich, das mein heißgeliebter Polomeine Gefühl enicht teilt! Nachdem ich so einige Probleme hatte die ich dann auch mit viel liebe besietigt habe, kommt da das nächste! Als ich vor Silvester mein Radio einbaute und dafür zur Garage rüber fahren wollte, dachte ich schon: "Hmm, hier riechts aber nach Sprit!" so nicht weiter drüber nachgedacht, weil ich nämlich vorher an nem Kanister war. So als ich dann zur Garage rüber war, da sagte meine Freund das ich nen Spritfleck unterm Auto hätte. Und ja tatsächlich da war sie! Ich wußte echt nicht ob ich lachen oder weinen sollte, denn das Auto ist schon bald mein Sparschwein! Nun gut, ich kenn da ja nix und hab mich drunter gelegt um zu gucken wo das her kommt!. So ich fand folgendes Szenario:

Die Spritfilter und die Spritpumpe sind trocken! Aber die hintere ecke von meinem Tank riecht nach Sprit und da ist auch welcher dran! Ich hab den abgetastet aber kein Loch gefunden! Es ist egal wieviel Sprit drin ist, er tropft immer! Nicht viel, das seh ich an meiner Tankanzeige, aber bei regen hinterlasse ich dann noch schon ne Lache wenn ich da so stehe! meine Frage ist, was kann das denn jetzt schon wieder sein? Ich habe nen Polo 86c! Kann man das irgendwie flicken oder muss da jetzt echt ein neuer drunter?! Was halt komisch ist, das es nur die eine Stelle am Tank ist! Hoffe wieder hilfreiche Ratschläge zu bekommen, denn die letzten waren immer Prima!



Dann wird sehr wahrscheinlich dein tank ,ein löchlein haben ,die rosten ja sehr gerne ist ja ein bekanntes problem .....

Hm unten in dem knick usw ,mußte mal gucken ob du irgentwo gerostet stellen findest ,....

Aber die gibt es in ebay günstig ......


gelöschtes Mitglied






    hatte bei meinem 2er polo auch das problem nur zum tank einbau musste ich die achse absenken weil das sonst nicht gepasst hätte war ne scheiß arbeit.

    mfg AtMan


    ich hatte das problem auch mal an meinem 2f! hab gesucht wie bekloppt! und am ende war es ein kleiner riss im benzinfilter wo die schelle drum war!


    Die Tanks beim 86c rosten gerne mal durch. den zu wechseln ist aber jetzt nich so dramatisch. geht ganz fix.
    greez


    Icebox84
    • Themenstarter

    hmm, mir wird wohl nix anderes übrig bleiben! Hab aber in ner Oldtimer Zeitschirft mal gelesen das es so ein zeug gibt, das man auf den Tank streicht und das kleinere undichte Stellen schließt. Weiß aber leider nimmer wie das Zeug heißt und wo ich das gefunden habe!
    Wenn ihr ein paar Tipps habt wie ich den Tank ohne Hebebühne und so drunter kriege wäre ich euch sehr verbunden! Will nicht immer auf Mänliche hilfe zurückgreifen müssen, bin ja ein großes Mädchen^^


    Es gibt ein Zeug das habe ich für mein Tank genommen. Nennt sich flüssigmetal, ist ein 2 Kompunenten kleber, einfach mischen und drauf schmieren, natürlich vorher sauber machen. Das war vor 2 Jahren und hält immer noch. Kostet ca 10€. Gibt es bei Atu, wird aber nur von denen vertrieben.


    Icebox84
    • Themenstarter

    Hey, super! Also das Zeug hab ich gefunden! Jetzt heißt es nur noch die Stelle finden und abdichten! Vielen herzlichen dank! Das ist auch bestimmt son ähnliches Zeug wie aus der Oldtimer Zeitschrift!



    bau den tank am bester dafür aus, dann richtig sauber machen und einmal rundum abdichten nicht das im 2 monaten das gleiche Problem wieder auftritt.

    Gruß Micha


    Icebox84
    • Themenstarter

    Ist das mit dem Ausbauen nicht tierisch viel arbeit? Für ne Anleitung bzw Vorschläge für die Vorgehensweise wäre ich dankbar^^ Ich mach zwar viel selber am Auto aber mit Tankausbauen und sowas hab ich mich noch nie auseinander gesetzt?


    gelöschtes Mitglied

      Huhu

      musste ja etwas schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen hab,
      hatte das gleiche Prob

      Hab meinen Tank auch ohne große Probs ausgewechselt,
      meiner war schön durchgerostet :(
      Aber nu is alles schick und vorallem DICHT

      Ob diese Zweikomponentenkleber so gut sind weiß ich nicht,
      wollte nicht groß dran rumfuschen und hab meinen getauscht

      MFG Polobabe


      Icebox84
      • Themenstarter

      Also, was ich ja an meinem Polo mal ganz kurios finde: Ich hab den gestern trockengemacht und alles um die undichte stelle zu finden. Tja und jetzt ist der immer noch trocken un riecht nichmehr nach Sprit. Langsam glaube ihc das dieses Auto mich verarschen will..... kann doch nicht sein oder? also Rost hab ich auf der Bühne keinen gesehen. Hab jemanden gefunden wo ich mal rauf konnte. Der Wagen sieht von unten prima aus... Ich weiß nicht aber ich glaube das ich mich doch lieber bald von dem Wagen trenne! So leid es mir tut!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen