vw teilemarkt

Welche VW Felgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe ein paar VW BBS Felgen gefunden, habe diese Felgen allerdings noch nie gesehen, dachte dann an 6N GTI und 6N2 GTI, aber die Felgen haben allerdings doch mehr "Speichen"

Weiß jemand was für Felgen das sind, bzw. ob die Serienmäßg irgendwo drauf waren, sind 15 Zöller, 6J, 4x100



14c5_1.jpg
14c5_1.jpg

Die sind aus dem VW Zubehörprogramm. hatte ich mal verkauft vor Jahren...sehen auf nem tiefen 6n echt gut aus.

Müsste 6x15 et 37 sein.

bereifung: 195/45-15.

marco


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dacht mir schon das die aus dem Zubehörprogramm sind.

Müssen ja dann aufm 6N mit 195/45 gefahren werden wenns 15er sind.

Danke!



Hallo,
meine Tante fährt sie auf einem Golf Cabriolet.


das sind glaube ich originale von einem lupo gti!

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich glaub der Lupo GTI hat die Felgen drauf oder?


09ec_1.jpg
09ec_1.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber mal ne andere Frage....undzwar die Felgen gefallen mir ja schon

und ich will mein Fahrzeug auch recht dezent und sportlich aussehend halten.

Was denkt ihr dann ist die richtige Wahl?

Die Felgen ganz oben oder die Felgen die ich z.Z. fahre?

Was würde euch besser gefallen?

Felgen oben haben die selbe Breite, Einpresstiefe und Größe, geht also nur ums Design


Polo_felgen1.jpg
Polo_felgen1.jpg
Polo_felgen2.jpg
Polo_felgen2.jpg

ganz klar die von oben! obwohl sie mir auch nicht gefallen


gelöschtes Mitglied

    sind die vom polo 6 N GTI bj 95 hab ich bei mir schon original drauf 6Jx15
    sind gut für 195/45R15
    hoffe bist jetzt aufgeklärt wurden nur wenige von gebaut und hat nichts mit Zübehör zu tun, oder lupo oder was da noch so alles geschrieben wurde...
    MfG VlewiV



    DSC00376.JPG
    DSC00376.JPG
    DSC00387.JPG
    DSC00387.JPG
    DSC00024.JPG
    DSC00024.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aaaaah.....das bringt schon mehr Licht hinein

    Aber die Felgen sehen gut aus....hmmm is jetzt echt ne überlegung sich die Felgen nicht anzueignen


    aber das sind definitiv keine ORIGINALEN GTI Felgen !

    die sehen, wie gesagt schon sehr ähnlich aus, sind aber ZWEITEILIG !

    und haben andere Speichen.....

    bei denen handelt es sich mit sicherheit um Votex oder ähnliches ORIGINAL Zubehör.

    meine ehemaligen Original BBS GTI SERIENFELGEN im Anhang !


    8585_3.jpg
    8585_3.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber VlewiV meint ja auch die wären auf den älteren GTI's drauf gewesen, aber kann auch bestätigen das es keine Votex oder ähnliches sind, da der Hersteller BBS ist.

    Für mich sehen die Felgen eh recht "modern" aus, also nicht wie aus den 90's....wenn jemand mehr weiß bitte bescheid sagen


    ich weiß nur, dass sie ab Werk auf einem Golf 3 Cabrio montiert waren. Aber wurde ja schon gesagt oben!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oh, das hatte ich überlesen, sorry...hab jetzt mal en bissl nachgeforscht, also stimmt, die waren auf nem Golf Cabrio

    Aber wenn die Felgen die selbe breite, selbe ET und selbe Zoll haben muss ich die doch nicht eintragen lassen oder?


    ec86_27.jpg
    ec86_27.jpg

    nö...eigentlich nicht.... sollte klar gehen... der Golf ist ja auch schwerer als der 6n und von daher sollte das mit der Festigkeit und Traglast hinhauen.....

    dürfte keiner was sagen......


    gelöschtes Mitglied

      Völliger Kokolores... das sind keine Zubehör, Votex oder sonstwas Räder... das sind Standard Alufelgen die gegen Aufpreis am Lupo/Polo 6N2 und Golf Cabriolet zu kaufen waren. Dürfte "Interlagos" geheissen haben und hat die Maße 6x15 ET43.

      Nix anderes.

      Gutachten fürn (ich meine sogar 6N1) gibts bei VW.


      polotreff.de
      #17 - 12.01.2008interlagos felgen 6x15 bbs interlagos polo bbs interlagos golf cabriolet 6x15
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen