vw teilemarkt

Mein Polo Blubbert wie eine Harley !

polomanki
  • Themenstarter

Hi seit 3 tagen blubbert mein polo wie eine Harley zudem kommt er nichmehr aussm quark .Der Motor schüttelt sich als wenn er nur auf 3 pötten laufen würde aber dies is nicht der fall.Habe Kompressionsdruck prüfung gemacht und konnte dort auch bichts unnormales feststellen .

Wenn ich mein Gaspedal ganz vorsichtig 1cm trete läuft er ganz normal sobald ich vollgas gebe fängt er an zu Blubbern .

Vielleicht hatte ja jemand schonmal das selbe problem und kann mir hier helfen .



ziemlich genau desselbe macht meiner zurzeit auch.
drosselklappe scheints nich zu sein, die is spiegelblank.
würd vlt mal auf zündkerzen tippen, kann des sein?

mfg


Hm...also ich würde mal zündkabel prüfen und verteilerfinger evtl sieht man ja dort was verschlissen...oder kabel def...evtl zieht er auch falschluft...drosselklappe mal reinigen denke aber nicht das es von da kommt...kraftsoffleitungen?evtl undicht das er luft mit reinzieht kannst ja schauen wenn vorm motorraum stehst links siend die kraftsoffleitungen...ob da bei laufendem motor blasen drinne sind!oder am besten mal auslesen lassen!



wo zieht er denn "gerne mal" falschluft?

mfg


polomanki
  • Themenstarter

Ausgelesen habe ich ihn auch schon,leider nix drin .Habe die zündkabel kontrolliert ,auch hier nix zu finden .Ich habe bei laufendem motor jeweils die einzelnen kabel von der verteilerkappe abgezogen um zu sehen ob sich irgendetwas verändert dabei is mir dann aufgefallen das er noch beschissener läuft wenn ich die kabel vom 1. 2. und 4. zylinder abziehe nur beim 3ten gab es keine veränderung komischerweise ist aber ein Funke vorhanden .


dann stimmt was mitm 3 zylinder nicht würd ich sagen weil es muss sich ja was verändern wechsel mal die zündkerzen und schau mal weiter


Zitat:

dann stimmt was mitm 3 zylinder nicht würd ich sagen weil es muss sich ja was verändern wechsel mal die zündkerzen und schau mal weiter




also problem kommt sicher vom dritten zylinder...

wird fast zündkabel oder zündkerze sein


jo gehe auch mal vom 3.Zylinder aus, wenn keine Veränderung bei abgezogenem Zündkabel eintritt, tippe ich mal stark auf Zündkabel. Die Kerzen waren ja schonmal draußen, wenn er einen Druckverlusttest gemacht hat. Die Kerze kann man dann ja ausschließen! Ich würd das Kabel einfach austauschen, kostet ja nix!


Kost sogar recht viel son kabel finde ich, aber wenn du einen MPI einspritzung hast könnte es auch das einspritzventiel sein! Würde aber auch auf Zündkabel tippen, du kannst den wiederstand messen. Auf dem Kabel sollte der sollwert glaube ich sogar draufstehen!

MFG
Ferringo



wieso kostet es recht viel? okay kommt auf die Länge drauf an, ich hab für meins, glaube 3.ylinder war das 9,80 oder so bezahlt!


10€ für nix, wenn es in ordnung ist und oft bringt eine messung schon erste klarheit! 10€ finde ich zum mal ausprobieren nicht unbedingt super wenn man es so einfach überprüfen kann.... würde wenn dann auch gleich alle 5 neu nehmen, nachdem bei mir das erste aufgegeben hatte folgte wenig später auch das 2te... na ja gibt dann n ganzen satz und du kommst etwas billiger weg...

MFG
Ferringo


mal kurz ein unqualifiziertes Kommentar :

Ich würd mir wünschen mein Polo würd wie ne Harley klingen

wenn ihr das problem gefunden habt , teilt mir mit wie ichs herbeiführen kann


gelöschtes Mitglied

    tausch doch einfach mal zwei kabel, z.b. 3 mit 4 (wohlgemerkt komplett, nicht nur umstecken) dann wieder laufen lassen und wenn die veränderung dann bei 4 ausbleibt, haste deine gewißheit.


    polomanki
    • Themenstarter

    Hellas!


    Wollte nur verkünden das mein POLO wieder am strassenverkehr teilnehmen kann

    Der Zündverteiler war hinüber !

    Danke an alle die helfen wollten !

    kann geschlossen werden

    Manki


    polotreff.de
    #15 - 14.02.2008harley--polo kompressionsdruck vw polo prüfen vw polo zünkabel widerstand messen polo 2 zünkabel testen golf 3 blubbert
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen