vw teilemarkt

Max. Reifengröße ohne Servo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Das einzig blöde an meinem 6N ist, dass er keine Servo hat
Trotzdem würd ich mir gern schicke Felgen draufmachen. Jetzt raten mir viele Leute davon ab, zu breite Räder drauf zu machen, was ja auch klar ist. Ich will mich ja beim einparken nicht zu Tode zerren am Lenkrad .
Doch wo fängt dieses "zu breit" eigentlich an, was meint ihr?
Also, wie breit bzw. groß (14",15"?) sollte ich meine Räder/Reifen maximal wählen, ohne dass ich beim fahren bzw. parken zu große "Schwierigkeiten" bekomme?

Gruß Volksmichl



du kannst ohne probleme 195er drauf ziehen, welche grösse der felgen du wählst ist in dem fall egal, das ändert nichts ob das jetzt 14er oder 15er oder 16er sind

mfg


hei ho,

also ich habe 195er reifen drauf mit einem 30er lenkrad. optisch siehts gut und beim fahren ist auch alles prima. nur zum einparken braucht man echt muckies...hehe
aber eingetragen. glaube aber es ist ziemlich hart an der grenze. mit dem serienlenkrad wirst du wegen der armkräfte keine probleme kriegen.

es sei denn du willst ballonreifen aufziehen, dann mußt du auch ein buslenkrad nachrüsten...

mfg Poloprince



ob du dich zu tode zerrst hängt ja von deinem sportlichen zustand ab . ich fahre noch 7x15 et 25 mit 195er bereifung ohne servo und es geht. es kommt halt auch auf die et der felgen an. eine große et lässt sich leichter lenken als ein kleine bei der gleichen breite.

mfg
cassius


also nen kumpel fährt auf seinem Passat ohne Servo! 215/35/16....da braucht man dann echt muckis und da fängt dann auch das zwergeln an...aber ich denke bis 205 kannste gehen mit ner 8er Felge.
Ich bin mit meinen 8x14 195/45/14 auch zufrieden auf meinem Polo (auch keine Servo)!

Bye


kommt immer darauf an wieviel kraft du hast. aber es ist ja immer nur am anfang schwer man gewöhnt sich ziemlich schnell daran und das fittnesstudio sparste dir auch


guten abend!
*altenthreadrauskram*

hab gehört das 215/40/16 uneintragbar ist ohne servo?
hat da wer was zu zusagen für nen 6n?


Also wenn man einparkt, dreht man halt wenn man leicht rollt, da wird der Widerstand ja sofort kleiner, man sollte die Reifen ja eh net andauernd auf der Stelle drehen.

mfg


hmm...bin zwar total voll,aber das ist keine ausschlaggebende antworst...

nicht böse gemeint , aber ich ibn total... aber total voll!

habheute die schwesaer des koollegen kennengelernmt mit dem ich schon ein hlabes jahr in der halle bin... am polo scharuben!

cya



hat doch nix mit servo oder nicht zu tun... kann doch dem prüfer egal sein, ob du es schaffst einzuparken oder nicht


polotreff.de
#11 - 11.02.2007ibn servomotor 7x15 ohne servo 215 reifen ohne servo 195 reifen ohne servo maximale reifengröße ohne servolenkung?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen