vw teilemarkt

80 / 60 er Fahrwerk / Welche Felgen Rei

TJ-83RS
  • Themenstarter

Moin bin neu hier und habe da auch gleich einmal eine Frage!
Ich habe mir nun für meinen 2F ein 80 / 60er Fahrwerk geholt und von einem Kumpel 7x 13 er Felgen geschenkt bekommen!

Nun meine Frage:
Passt das, wenn ja mit welchen Reifen oder kommt der zu tief?

Danke!



reifen 195/45 Dunlop SP 9000!
Kommt schon sehr tief, für den Tüv bestimmt zutief, auser du hast einen sehr toleranten Tüver


Also mit 195/45 sieht das gut aus, ist aber sehr tief...ich fahr das gerne so

Mit 14Zoll wird es am Radlauf eng, passt aber (da auch 195/45-14

Mit einem höheren Reifen (z.B. 185/60-13) sieht es doof aus... meine Meinung

Marco



Für den Tüv zu Tief!
Für dich, kommt drauf an wie eure Straßen sind! Und wenns en billig fahrwerk ist bzw. die Federn, und er setzt sich noch dann würd ich NICHT die 175/50 R13 nehmen. Dann kannste nämlich nicht mehr fahren.

60/40 schickt in der verbindung mit 13" 175/50 hier mein alter:


DSC00042.JPG
DSC00042.JPG

TJ-83RS
  • Themenstarter

Also lieber 14er? in welcher Größe am besten und welche Einpresstiefe?


ET 20 oder 25 sind die besten ETS!


Also das auf dem Bild ist kein 60/40 mit 13 Zoll oder Du hast den radlauf tiefer angeklebt...

In meinem Profil ist 60/40 mit 10er Domlagern und 14 Zoll...und das ist nachgemessen und stimmt!

Marco


Zitat:

Also das auf dem Bild ist kein 60/40 mit 13 Zoll oder Du hast den radlauf tiefer angeklebt...

In meinem Profil ist 60/40 mit 10er Domlagern und 14 Zoll...und das ist nachgemessen und stimmt!

Marco


Oder es hat sich übelst gesetzt Aber 60/40 ist das definitiv nicht mehr!


Zitat:

ET 20 oder 25 sind die besten ETS!


Warum sind das die besten ET´s?



Weil bei ET 25 die Felge bei 7j breite nicht am Federnbein anliegt

ET20 an der Vorderachse würd ich wenn es sich nicht um ein reines Showfahrzeug handelt abraten. Sonst ist jede noch so kleine Spurrille deine


also ich fahre vorn eine 8,5x14 ET 10 und hinten eine 9x14 Et 10. Und da schleift nichts und mein Fahrverhalten ist klasse. Auch bei Spurrillen!


Wir reden hier aber vom 2F 86C und nicht vom 6N

Und der 2F hat nunmal ne total bescheidene Vorderachse!


Hatte bei Meinen alten auch 60/60 drin mit 175/50 R13 und vorne 7x13 ET26, hinten 8x13 ET20. Er hat sich damit sehr gut fahren lassen. Reines GoKart kann mann da sagen


Polo2.jpg
Polo2.jpg

ist bei mir auch so mit den spurrillen


Wie soll ich das denn gemacht haben? also auf dem bild sieht er ein bisschen tiefer aus als er war. warum auch immer...

Hat sich aber bestimmt damals gesetzt.


TJ-83RS
  • Themenstarter

Okay Danke werd dann ma Preislich schauen was mich denn so nette 14er kosten werden! Hmmm trotzdem Schade das keener ne Idee hat wie sich mein Fahrwerk mit den 7 x 13er Felgen vertragen könnt so das es TÜV Reif wäre!

was für 14er wären denn angebracht das ich das alles hinbekomme und damit endlich auf der Straße bin?!


Willst du Show oder Fahrspaß? Wenn letzteres ne 6 oder 6,5x14 mit ner Et zwischen 30 und 38 und 165/55 oder 185/50R14, dazu Wellems-Stabilager und G40-Querlenker und das Ding ist gut für die Kurvenhatz!
Solls für die Show sein dann 7 u 8x14, Et25 VA und 20 HA mit 195/45R14!


TJ-83RS
  • Themenstarter

Fahrspaß, brauch den ja auch um zur Arbeit zu kommen und zum Einkaufen und wegfahren ..... ma schauen was der nette Onkel von der DEKRA am Samstag sagt ob das so alles passt!


hmm....
also ich hab ein 85/80 von fk verbaut mit anderen domlagern und ferdertellern, fahre im sommer vorne 6x13 und hinten 7x13 mit 175/50 13 und ich muss sagen es geht wirklich!
man muss sehr aufpassen und kann eben nicht überall fahren aber es sieht soooooooooo genial aus!
bei solchen tieferlegungen muss man aber die auspuffanlage komplett neu machen bzw. ändern, weil die ja original so assi tief hängt.

lass die schlampe schleifen!


TJ-83RS
  • Themenstarter

Ein Glück das noch "Winter" ist...hab ja noch ein paar Tage Zeit die passenden Alus zu finden... hab die Tage auch genug für meinen 2F ausgegeben! Aber hab nun vorerst alles was ich haben wollt bis auf Alus!
Aber wie gesagt eilt ja net!


polotreff.de
#21 - 20.01.2008polo 80 80 fahrwerk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen