vw teilemarkt

felgen hilfe

Lippi_moe
  • Themenstarter

hallo habe im moment 165/65 R13 drauf alles ok
dann habe ich vom golf 2 175/70 R13 drauf gehabt da hat es geschliffen immer wenn ich in ne kurve bin.
jetzt meine frage will für 2 monate die originalen 155/70 R13 drauf machen winter halt würd es da auch schleifen ? habe ein 60/40 Fahrwerk drinne

Danke Lippi_moe



gelöschtes Mitglied

    Ne, schleift nix!


    Lippi_moe
    • Themenstarter

    hat das an der breite gelegen bei den golf 2 felgen oder warum war das so ?



    gelöschtes Mitglied

      an der breite und an der höhe, ich fahre im teilweise 175/60R13 und des geht grad so.


      Lippi_moe
      • Themenstarter

      also passiert nix bei 155/70 R13 wegen der flankenhöhe 70 ?


      nee, die 70 steht ja nur für das Verhältnis zwischen Reifenbreite und -höhe! Nen 155/70er hat also ne geringere Reifenhöhe als ein 175/70.
      Mal noch was dazu, den 175/70R13 darfst du gar nicht fahren weil der Abrollumfang nicht hinhaut und so dein Tacho zuwenig anzeigt!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen