vw teilemarkt

Polo zuckt...

Brinaaaa
  • Themenstarter

Hab n problem mit meim kleinen...motor springt einwandfrei an und fährt auch ganz normal, alllerdings passiert es des öfteren mal, wenn ich fahre (z.b. mit 50 im 4. oder mit 100 im 5.) und kurz vom gas gehe, weil der verkehr langsamer wird oder so, und dann wieder aufs gas gehe, zuckt er manchmal, macht mir n bissl angst auf der bundesstraße...jmd. ne ahnung was das sein könnte?
kanns sein dass er vll nur auf 3 zündkerzen läuft, weil irgendwie tuckert der motor auch n bissl (hört sich an wie n diesel manchmal)...aber normalerweise sind die doch bei 53000 km noch nich runter oder?



gelöschtes Mitglied

    Ich würde in deinen Fall auf Zündung tippen... Alles was dazu gehört mal überprüfen! (Kerzen, Kabel, Verteiler...)

    Grüße


    Wie TheSpring gesagt hat verteiler und Zündkerzen gucken auch die Kabel auf marder bisse o.ä. außerdem ma deine drosselklappe nachschaun(nein das is kein witz hat ich alles schon ) ggf. ma reinigen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Brinaaaa
    • Themenstarter

    hmm kann des an der zündung liegen, obwohl er schon läuft und teilweise ja auf 100...kenn mich da mit so zeug nich aus^^


    Brinaaaa
    • Themenstarter

    hab jetzt zwr noch nich nachgeschaut, aber in der zwischenzeit, hat mien thermostat angefangen zu spinnen, des bewegt sich immer zwischen 0 und 90, so wie´s gerade lust hat..und mir kams gestern auch so vor, als ob er schlechter zieht...kann des damit zusammenhängen alles?


    dieses kurze zucken kenn ich .. habe das auch ab und zu mal .. und das schon seit dem ich das auto hab .. des hat schon bei unter 10tkm angefangen das es ich sag jetzt mal ein mal im monat vielleicht zuckt .. beim fahren ..

    mittlerweile hab ich 60tkm runter und es zuckt ab und zu mal wieder .. aber nicht mehr so oft wie früher ... von daher juckt es mich auch nicht ... im fehlerspeicher wird auch nichts angezeigt ..

    aber wäre trostem toll mal zu wissen wovon das kommt ..

    Gruß ROo


    Gott zum Gruße!

    Hab mich grad in diesem Forum angemeldet - in der Hoffnung, dass ich eine Antwort auf mein Problem finde - und stoße auf diesen Thread.
    Habe meinen Polo75 jetzt seit drei jahren. Von den bisherigen behobenen Mängeln, die ich hatte, möchte ich jetzt lieber net berichten.
    Auf jeden Fall zeig sich mein Problem ähnlich wie bei "Brinaaa".

    Symptome: a) Motor dreht von alleine hoch (bis 3000 und dort bleibend oder sekundenweise mit kurzem Abstand dazwischen, als hätte er Känguruh-Benzin getankt) - das macht er jetzt aber seit cirka einem Jahr net mehr. (zum Glück)
    b) Bei einer bestimmten Umdrehungszahl (zwischen 2000 und 2200) hat er einen sogenannten Hänger, wie ich es beschreibe. Ich lass ihn bsp.sweise im 4. Gang in den Ort rollen und stockt (zuckt) kurz an der Stelle. Bis vor einem Jahr ist er z.T. von da aus auch alleine gefahren, ohne, dass ich Gas gegeben hatte.
    c) Zudem das Gefühl, dass er auch net mehr richtig zieht - worunter die Elastizität am meisten leidet.
    Bisher getan: Fehlerspeicherauslesung (3x) ohne Ergebnis, Drosselklappenrenigung und anschließender zweiwöchiger Testphase mit einer anderen Drosselklappe (das Problem war immer noch da); meines Wissens nach wurde auch irgendwas mit der Zündung überprüft - ohne Erfolg. Und das in drei verschiedenen Werkstätten.

    Extrem langer Post - ich weiß! Aber vielleich wird uns ja geholfen. Ich bin echt soweit, dass ich evtl. bald an die "Autodoktoren" von VOX schreiben werde - die bekommen ja alles hin, wie man sieht.


    Brinaaaa
    • Themenstarter

    also ehrlich gesagt, hab ich bis jeztt noch gar nichts gemacht und oh wunder oh wunder, es passiert so gut wie gar nicht mehr...nur noch ganz ab und zu und des so selten...
    mittlerweile brauchte er auch tüv, hab ihn davor kurz zum check geschickt und da war au nix..von demher^^
    aber guck vll echt noch nach zündung und drosselkappe, die reinigen wär vll auch mal nicht schlecht
    aber danke für die vielen antworten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen