vw teilemarkt

G60 Bremsanlage mit 14 Zoll felgen?

ng60
  • Themenstarter

hi, ich hätt ma ne frage und zwar baue ich gerade komplett auf g60 um, und ebenso die G60 Bremsanlage..passen da noch 9x14 et5 felgen drauf? ich weiß halt nur das manche gerade noch so passen.
kann mir da jemand weiterhelfen?..da ich aufjedenfall die 14er TH-Line weiterfahren will.



Hi, ich würde mal sagen: ausprobieren.

Es gibt wohl ein paar 14" Felgen die passen sollen.

Sinnvoll sind 14" aber nicht...

MfG
k_jetpolo


ng60
  • Themenstarter

ja is klar aber ich muss das genau wissen. nicht das ich mir extre ne g60 bremsanlage kaufe und dann passts nicht.
felgen sind schmidt TH-Line in 9x14 et5 vorne, hinten 10,5x14



die 280er Anlage geht nicht , die 256er müsste gehen


Was erwartest du?
Soll jemand durch Handauflegen sagen können, ob genau die Felge auf eine G60 Bremse passt?!

Wie gesagt, kann passen, muss aber nicht. Mal abgesehen davon, kann man die Bremse hinterher auch wieder verkaufen...

MfG
k_jetpolo


bei mir wohnt einer im ort, der hat seinen 2F auf 1.8er G60 umgebaut und fährt auch die G60 Anlage mit 14er TH Line, frag mich aber nicht nach der genauen Breite und ET der Felgen, er meinte mal es passt (wie man ja auch sieht), ist aber ganz knapp


ng60
  • Themenstarter

ok, ich denke auch das es passt da es ja wie gesagt 9x14 sind mit 15mm spurplatten dazu!
die hintere g60 bremsen sind ja gleich wie die vom golf 2 16v oder?


mit den th line felgen kannst die fahren das passt, weil der bett ander geformt ist. du wirst das ganze nur nicht eingetragen bekommen da im gutachten für den salzmann rahmen steht das du MIN 15er fahren musst. ausserdem ist es bei der leistung eh nicht zu empfehlen 14er zu fahren. das geht ja mit nem G40 schon kaum.


Zitat:

ok, ich denke auch das es passt da es ja wie gesagt 9x14 sind mit 15mm spurplatten dazu!
die hintere g60 bremsen sind ja gleich wie die vom golf 2 16v oder?


die g60 ist aber die 280mm bremsanlage , die Passt bei 14 zoll nicht mehr



@bluerave2: es gibt 14" Felgen, die auf die G60-Bremse passen...

MfG
k_jetpolo


14 zoll passen überhaupt nicht. es gibt aber rennsport sättel für 2000€ damit müsste es angeblich gehn.
teilweise passen die 15zoll ohne mächtig viel spurverbreiterungen nicht, weil die sättel an den felgen schleifen.


Zitat:

@bluerave2: es gibt 14" Felgen, die auf die G60-Bremse passen...

MfG
k_jetpolo


ups , :( hab nichts gesagt , aber gut zu wissen


ich habe noch niemals ne 15er gesehn wo was schleift, sogar 15er felgen mit et 38 passen ohne probleme. und es geht mit den TH lines wegen dem bett. such mal im netz wirdst genug drüber finden. und ich habs auch schon live gesehn


Zitat:

ich habe noch niemals ne 15er gesehn wo was schleift, sogar 15er felgen mit et 38 passen ohne probleme.


Bei 15er nicht , ging gerade ja um 14er


Zitat:

teilweise passen die 15zoll ohne mächtig viel spurverbreiterungen nicht, weil die sättel an den felgen schleifen.




hab ich noch nicht getestet . hab aber beide anlagen da 256&280


hab auch beide da und die 280er an meinem auto. und meine hallen nachbar hat nen 2er golf mit der anlage und der originalen bbs felge und es dreht sich


ich habe die g60 bremsanlage bei mir drauf.


hast du th line felgen? steck sie drauf sie werden passen


welche größe?


es gab u.a. auch golf 2 g60 mit der 256er bremsanlage; also bei dieser art mindestens 14 zoll fahren.

bei den großen g60 anlagen mit 280er durchmesser (siehe corrado g60 + golf g60), mindestens 15 zoll fahren.

was die hinterachse angeht ist die scheibenbremse gleich, bis auf das beim g60 modell andere bremsbeläge gefahren werden gegenüber gti.

die angaben sind für rad/reifenkombinationen die vom fahrzeughersteller freigegeben sind.


also ich habe noch keinen originalen golf g60 mit 16v bremsanlage gesehn


das waren glaub ich die aller ersten, gab es sehr wenige von


Halte ich persönlich auch für ein Gerücht, da die 16V Bremse von VW nur bis 180PS freigegeben ist, da wäre zu wenig Sicherheitsspielraum.

MfG
k_jetpolo


Zitat:

Halte ich persönlich auch für ein Gerücht, da die 16V Bremse von VW nur bis 180PS freigegeben ist, da wäre zu wenig Sicherheitsspielraum.

MfG
k_jetpolo


eben , zumal der golf eh schwerer ist


ja und außerdem war am anfang auf dem 16v golf die gleichen scheibengrößen verbaut wie der normle gti hat. die großen 16v bremsen sind auch erst später gekommen als die g60 sättel kamen.


Zitat:

ja und außerdem war am anfang auf dem 16v golf die gleichen scheibengrößen verbaut wie der normle gti hat. die großen 16v bremsen sind auch erst später gekommen als die g60 sättel kamen.


die g60 und die 16v sättel sind aber nicht gleich


hab ich auch nicht gesagt ich sagte die 16v sättel große ausführung kamen ca zeitgleich mit den g60 bremssätteln. die 16v kleine ausführung waren gleich mit den gti sätteln.


Zitat:

hab ich auch nicht gesagt ich sagte die 16v sättel große ausführung kamen ca zeitgleich mit den g60 bremssätteln. die 16v kleine ausführung waren gleich mit den gti sätteln.


Hab nichts gesagt :(


ng60
  • Themenstarter

sind eigentlich die hintere bremsanlage vom golf 2 16V mit der vom G60 identisch?


polotreff.de
#31 - 28.08.2009welche bremse passt in 15" g60 golf 3 14 zoll 9x14 g60 bremsanlage g60 bremsanlage felgen golf 216v 14zoll tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/21000/21871_1.jpg schmidt th-line und g60 bremsanlage g60 14 zoll? bremsanlage g60 golf g60 10,5x14 vw golf 2 g60 mit 14 zoll 14 zoll felgen polo 2 14 zoll auf g60 bremse 14 zoll stahlfelge g60 14 zoll auf 280 bremse 14 zoll auf g60? g60 felge et 14" bei g60 bremse? welche stahlfelgen auf g60 bremsanlage? welche bremsanlage passt unter 14" felgne
Antworten erstellen

Ähnliche Themen