vw teilemarkt

Polo macht nur Zicken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr!
In letzter Zeit macht mein Polo nur noch Ärger.
Es fing damit an, dass er total undicht ist und es hinter der Fahrersonnenblende immer richtig nass ist, nach starkem Regen. Aber soweit so gut - soll ja ne typische Polokrankheit sein. Und das ist auch nicht das, was mir wirklich Sorgen bereitet.
1. wirkliches Problem: Motor springt erst nach 2-3 Versuchen an. Ich denke, er greift nicht richtig. Nach ein paar Versuchen läuft er zumindest wieder.
2. Problem: Motor "sägt"...Das heißt, Motordrehzahl geht von alleine rauf und runter, Geräusch wie eine Motorsäge. Es hilft alles nichts, Motor läuft nicht normal, auch bei mehrmaligen Versuchen. Dabei das merkwürdige: erst nachdem ich das Auto mit Absicht (!) abgewürgt habe, springt er wieder normal an.
3. Problem: Motor springt normal an, ruckelt beim fahren aber. Das Problem hatte kürzlich mein Freund auch, da war bei ihm ein Marder drin und hat die Zündkabel zerfressen. Das war bei mir aber nicht der Fall. Er fährt zwar, ruckelt dabei aber sehr. Sodass ich mich nicht traue wegzufahren

Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll. Ständig kommen neue Probleme hinzu.
Hattet ihr diese Sachen bei eurem Polo auch schonmal?

Lg, Emotions



das mit dem ruckeln hatte ein kumpel auch, probier mal ob das bei allen drezahlen ist oder ob es ab ca. 4000 umdrehungen aufhört, wenn ja ist lambdasonde kaputt, denn die regelt die drezahlen bis ca. 3500.... so war es zumindest bei nem kumpel von mir!



Ich würd mal bei der Drosselklappe anfangen und bei der Zündanlage alles mal durchchecken!



ja die drehzahlschwankungen kommen meist durch die drosselklappe, einfach mal reinigen. (geht auch manchmal aus wenn man dann vom gas geht, war zumindest bei mir so)

mfg


Die ruckelei könnte eventuell auch vom Tempfühler kommen?
Sowie das schlechte anspringen?!


fahr ine werkstatt drosselklappe grundeinstelln lassen, wenn das nich mehr geht große tonne neue droßelklappe das unser täglich brot bei den dingern , lambdasonde regelt immer gerade bei hohen drezahlen is die inetresant, wenn aner zündung was nich stimmt fehlt nen ein zylinder oder mehrere drosselklappe is nen prob bei den dingern

lg


hallo leute!
ich habe ein problen mit meinen polo 6n mit 75 ps und 1600ccm und bj 97 und hat 122000 gelaufen!

wenn ich am fahren bin und im gang bleibe und dan von gass gehe dann fengt er an zu stotern,es kommt mir vor ob er kurz gass gimt ind dann wider nicht!aber die drezhlen gehen stockend runter! ich weiss nicht was ich noch machen kann wenn ihr was wist dan schreibt bitte zurück! lg Fkn Shorty


gelöschtes Mitglied

    hört sich nach Drosselklappe an ... da musste bei mir auch was getauscht werden ... hatte zündkabel hinüber und Drosselklappe ...

    merke: VW werkstätten und Teile sind teuer :(


    gelöschtes Mitglied

      @Threadersteller: Saubermachen brauchste die Drosselklappe nicht. Wenn da was faul ist, dann der Steller.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen