vw teilemarkt

allg. Frage zu Felgen ABE

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hi Leute!

Folgende Frage betrifft zwar nen Seat Ibiza, aber das ist ja quasi auch fast ein Polo.

Freundin hat nen Seat Ibiza 6L 1,6 16V 77kW 105PS.
Nun sollen Kronprinz Magma Pyro Felgen in 7x16 drauf.
Die Felgen haben generell eine ABE.
Zugelassene Reifen laut ABE: 195/45/16, 205/45/16 und 215/40/16
Eingetragene Reifen laut COC/EU-Papier (war beim Ibiza dabei) in 16 Zoll leider nur der 205er.
Soll aber der 195er drauf, da er zum einen der günstigste ist von den dreien
und zum anderen sicher gut auf ner 7er Felge aussieht.

Muss nun der 195/45/16er Reifen eingetragen werden?
Die Felgen ja nicht, denn die haben ja ABE.
Der 195er wäre ja auch in der ABE mit aufgeführt, aber in den Fahrzeugpapieren (COC/EU) leider nicht.

Was sagt ihr dazu?
Kann da jemand von euch ne definitive Aussage treffen?

Gruß
Markus



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Keiner Ahnung davon?


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

.....kommt schon, muss doch jemand hier wissen!



gelöschtes Mitglied

    Muss eingetragen werden.



    Würde ich auch sagen ausser die ABE von den Felgen bezieht sich "nur" auf dieses Fahrzeug,dann nicht.

    Bei diesen doofen EU-Papieren steht doch nur eine Reifengröße drin, würde mal bei Seat nachfragen ob evtl. der 195 auch beim Ibiza mit drin stand.Glaube ich aber kaum.

    Gruss Markus


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Also weder in den COC/EU-Papieren noch in dem Zettel den ich zusätzlich vom GTÜ bekommen habe stehen die 195er Reifen drin.

    Also muss ich die Reifen wohl eintragen lassen.

    Aber die Felgen nicht, oder? Haben ja ABE.

    Gruß
    Markus


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du sicher gehen willst, frage einfach beim TÜV/DEKRA nach, dann bist Du auf der sicheren Seite. (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht)
      Vieleicht kriegst Du die Information ja schon am Telefon!

      Gruß


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Jo, werd dann mal hinfahren und fragen.

      Danke euch.

      Gruß
      Markus


      polotreff.de
      #9 - 20.01.2008reifengröße laut abe kronprinz felgen magma pyro abe für magma felgen magma felge magma by kronprinz abe abe / coc suche kpz stahlfelgen gutachten kronprinz magma ebay magma kronprinz abe gutachten magma felgen coc papier polo 9n felgen abe versicherung gutachten magma alufelgen kronprinz abe kronprinz felgen abe 16 zoll 195 ibiza coc abe abe aber nicht coc gutachten magma felgen 7x16 abe magma felge
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen