vw teilemarkt

kein zündplus im polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz!

Ich soll meiner Schwester ein neues Blaupunkt Radio in ihren Polo (Bj. 10/93) einbauen.

Soweit klappt auch alles, es läuft! Allerdings nur weil ich es über dauerplus angeschlossen habe, mangels eines funktionierenden Zündplusses.

Habs mit nem Multimeter durchgemessen. Minus an Masse und Plus an dem fetten roten... Dauerplus...

Minus an Masse und Plus an den anderen Kabeln (die vom ISO Stecker)gibt weder bei abgeschalteter noch eingeschalteter Zündung ein Zündplus.

Hat denn der Polo jetzt sowas womöglich gar nicht (ein Zündplus?) Oder wo liegt mein Denkfehler?

Wäre über einen Rat sehr dankbar (und meine Schwester erst )

LG
Jens



Stimmt in älteren Polos gibts im Radio-ISO kein Zündplus. Eine Alternative wäre das geschaltete Plus des Radios mit auf das Dauerplus zu legen (dann muß das Radio aber immer von Hand ausgeschaltet werden).

Oder einfach sich ein Zündplus "besorgen". z.B. direkt am Zündschloss oder eben an irgendwelchen Verbrauchen die auch ein Zündplus haben (Heizung etc...)


Geh an den Schalter von der Heckscheibenheizung, das wird sicher am einfachsten sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

japp werd ich machen
danke für Eure Hilfe!

GLG
Jens


Antworten erstellen

Ähnliche Themen