vw teilemarkt

Wieviel ist der Polo noch wert?

rabman
  • Themenstarter

Moin,

ich will demnächst meinen Polo verkaufen und würde gerne wissen, wieviel ihr bieten würdet bzw wieviel er noch wert ist.


86C 1.0 L mit 45 PS
Coupe
Sonderedition Bel Ami, Schwarz
Baujahr 1988
Kein Rost und der Lack ist in einem sehr gutem Zustand!
Laufleistung 55700 KM
Motor läuft sehr gut, kein Ölverlust

Technisch in einem sehr gutem Zustand
Tüv bis 04/09

Fahrzeug ist im originalen Zustand, nix verändert und kein Tuning


Ist ein Garagenwagen und wird nur für kurze Strecken gebraucht.

Der Wagen hat keinen Kat, würde es sich lohnen aufzurüsten? Steigt dadurch der Wert nennenswert?

Was kann ich dafür noch Verlangen? Oder soll ich solange fahren, bis die Kiste schlapp macht?


Mit freundlichen Grüßen

Rabman



gelöschtes Mitglied

    Also wenn der Wagen wirklich in so einem gutem Zustand ist, kriegst du da auch noch dementsprechend viel dafür. Gerade bei der Laufleistung. Wenn du mit dem Wagen zufrieden bist, würde ich ihn an deiner Stelle weiterfahren. So machst du am meisten "Gewinn"
    Wie siehts mit dem Serviceheft aus? Bilder?

    Grüße

    Tristan


    300€



    rabman
    • Themenstarter

    Ein Checkheft hab ich leider nicht. Bilder werde ich morgen oder übermorgen reinstellen! Kann dir die über ICQ schicken, wenn ich welche gemacht habe!
    Das Auto hab ich erst im November erworben von einer alten Dame und bin am schauen was ich mache, entweder ein etwas frischeren Polo zulegen oder diesen weiterfahren


    gelöschtes Mitglied

      Naja klingt zwar alles schöne aber das Problem wird sein das er keinen Kat hat.
      Das Heisst so 250-300€ Steuern und das tut weh.
      Das mit dem Nachrüsten geht zwar aber denke das es den wert nich so viel Steigern wird das es sich lohnt.

      Weil das Umrüsten auf G-Kat schon teuer ist,dann gegebenenfalls noch einen KLR um auf Euro 2 zu kommen kostet nochmal 180€ mit einbau.

      Aber ich sag mal so ,wenn du das Auto nicht verkaufts und selber fährts ist er unbezahlbar

      Dann lohnt es sich weil die Kosten nach ner zeit alleine von Steuern gesehen raus kommen.

      und du hast was schönes,zuverlässiges für die Zukunft.

      Lieben gruss Spyro


      rabman
      • Themenstarter

      Was würde eine Umrüstung kosten, damit ich die grüne Plakette bekomme?

      Ich würde den Wagen weiterfahren, da er ziemlich zuverlässig ist und der Verbrauch relativ niedrig ist, nur halt wie Spyropolo sagt, die Steuern tun weh :/

      Hatte leider noch keine Zeit gehabt mich zu informieren, was genau da die beste Variante zu sein scheint und die Steuern zu senken.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen