vw teilemarkt

8x14 ET15/05 auf Polo III Coupe

Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

Hi Leutz-möchte gern 8x14 Alus mit ET 15/05 auf mein Polo 3 86C machen, der dem Boden bereits 60/60mm näher gekommen ist.-meistens höre ich nur von Leuten, die vorne 7x 14 un nur hinten 8x14 draufhaben-warum? ist das ne Platzfrage oder nur der Optik wegen? Auf meine jedenfalls kommen 195/45/R14 Reifen(was auch sonst ) -und nun würd ich mal gerne hören, mit was ich da rechnen muss-bekomm ich die so drunter?-muss ich die Kante umbördeln? Oder sogar die Radläufe ziehen lassen? Was kostet das ziehen eigentlich so? -bördeln bekäm ich umsonst-un noch ne blöde Frage: Müsste ich ein Ziehen der Radläufe eigentlich beim TüV vorführen( von wegen Verändern von Karosserieteilen oder so)- Danke schoma für eure Unterstützung-in so Momenten bin ich ja mal echt froh, dass sich hier so viele Experten tummeln



musst auf jeden fall ziehen


also für ne 8x14 et 15 an de VA musst vorne ca 2-3cm zieh pro radlauf. deswegen fahren die meisten 7x14

mfg
cassius



gelöschtes Mitglied

    Und ab wann braucht man nen Lenkradeinschlagsbegrenzer ?

    Greetz

    XBM


    keine ahnung aber bei meinen 8x15 et 18 brauch ich keinen da schleift nix


    sorry das ich das thema aufmach... wollt mich mal über 8x14 felgen erkundigen... bin bis jetzt immer nur 7x14 gefahren...

    kann man auf einem 2er Coupe rundrum 8x14 felgen einbauen? Radläufe muss man selbstverständlich ziehen.. muss ich auf eine einzelabnahme zurück greifen.. oder gibt es bestimmte felgen die schon den 2er Polo aufgelistet haben? ich hatte an et ca 20 gedacht.. und hinten nochmal 20mm spurplatten und natürlich hinten auch ziehen.. mit einem gewindefahrwerk..

    wie hoch sind die chancen das man die felgen per einzelabnahme eingetragen bekommt? weiß jemand wer schon welche eingetragen bekommen hat

    mfg


    schau mal bei steffan, die haben 7-10x14 für den polo


    ist das krank.. steffan erlaubt es sogar 255/35 auf 14 zoll zu fahren auf 10x14 felgen.. die hab ich sogar da

    omg

    andere Felgen hersteller die genau so tollerant sind?
    wie sieht es aus mit RSL?

    mfg


    wenn du steffan gefunden hast, dann wirste auch rsl finden^^ die haben auf jedenfall 7-9x14 im angebot, vllt auch 10er



    ja ne.. steffan Gutachten sind Kostenlos.. RSL will verdammte 80€

    ich brauch ja auch keine 10er oder so.. würd halt rundrum 8er fahren.. reicht mir schon..

    hmm ich schau mal weiter..

    danke T4xs


    man braucht ja net direkt das gutachten dazu, aber der seite von rsl sieht man das rsl die 8x14 für den polo anbietet.

    hab grad mal nachgeschaut, ich glaub die felgen werden eh nimmer produziert


    nochma danke
    T4xs

    hab die liste auch gefunden.. ganz unten auf der seite.. 86c ist aufgelistet mit allen ets bei der 8x14



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen