vw teilemarkt

Polo 2F G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hatte schon mal jemand das Problem daß beim G40 ab 70° Temperatur die Öldruck-LED blinkt und der Warnton ertönt obwohl genug Öl drin ist und der Druckschalter i.O. ist?

Steuergerät ?



gelöschtes Mitglied

    Steuergerät weniger....so hiesse es unter 0,2 bar öldruck und um zu wissen was denn nun wirklich sache ist würde ich mal den öldruck messen. sollwerte stehen bestimmt in so nem wie mach ich mir es selber- buch. kann ganau so gut ne defekte ölpumpe sein das symptom hatte ich mal an nem 1.8 RP...fuhr super...piepte mal zwischendurch und war irgendwann fest....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke, da werde ich mal danach schauen. Auf die Ölpumpe wäre ich jetzt auch nicht gleich gekommen, aber ne Gute Idee! Hatte Deiner auch das Problem daß er an der Heckklappe schwarz wurde? Hab halt irgendwie den Eindruck da ist noch mehr am Arsch!



    gelöschtes Mitglied

      ei der war so dreckig...keinen schimmer..ne winterkarre halt...*g


      Bei mir geht die Lampe bzw das piepen los wen ich lange Autobahn gefahren bin und dann in die Abfahrt abgebogen bin.Sind halt keine Schabbelbleche ind der ölwanne.Hab jetzt nen Öl kühler... bin mal gespannt ob es immer noch ist


      Wenn er hinten raus rust musst du ihn vieleicht mal neu eistellen.Der läuft wahrscheinlich zu fett.war bei nem Kumpel auch.der ging auch schlechter.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn beim G40 kleine schwarze Pickel auf der Heckklappe sind hat das nichts damit zu tun das er zu Fett läuft, vielmehr wird wahrscheinlich in simmerring im Lader undicht sein. Wahrscheinlich ist es der vom Verdränger. Nimm mal den Schlauch zwischen Lader und Ladeluftkühler raus. Wenn der Ladeluftkühler voller Öl steht, weißt du auch warum deine Lampe blinkt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen