vw teilemarkt

Fragen zum Polo CL

Pologirl83
  • Themenstarter
Pologirl83's Polo 2F

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine frage und zwar haben mein Mann und ich einen Polo CL Baujahr 1986 geschenkt bekommen. Uns würde mal interessieren wieviel davon mal gebaut wurden und ob es sich lohnt vom Wert her diesen wieder auf zu bauen? Ich weiß auch nur das es der nachfolger vom Derby ist. Über antworten würde ich mich freuen.

Liebe grüße Anne



2008_0127Derbysonnta
2008_0127Derbysonnta
2008_0127Derbysonnta
2008_0127Derbysonnta

Schönes Auto... Hatte auch den Gleichen schöne Farbe.

Aufbauen lohnt sich aber fast nicht mehr es sei den Lebst auf dem Lande (Wegen der ÖköPlakettte) das die Classics fast alle Vergaser motoren haben. aber für eine Landmöhre rockt die kiste. Mein Tip

Vorne 60mm tief legen Leckere alte felgen Drauf und gut..... die Keilform steht dem Derby Prima

Grüsse Mathias


CIMG3604.jpg
CIMG3604.jpg
CIMG3599.jpg
CIMG3599.jpg

gelöschtes Mitglied

    Also das Fahrzeug hat zumindest Seltenheitswert, da man diese kleinen fast nie sieht. Also aus meiner Persönlichen sicht, würde den kleinen Sofort wieder zum Leben erwachen.. gerade die älteren Modelle wie der alte 86C Coupe oder der CL eben gewinnen immer mehr an Charakter. Bin auch froh gewesen noch nen recht guten 86C ergattert zu haben..

    Mein Tipp behaltet ihn oder gebt ihn mir



    gelöschtes Mitglied

      Ich denke dardurch das der einen Vergaser hat keinen Kat.
      lohnt es nicht mehr.

      ökoplakete sei dank
      man kann Ihn zwar umbauen aber ich denke da muss man schon das Auto behalten.

      Es gibt 2 möglichkeiten was ma mit dem Wagen machen könnten.
      Etweder cshlaten und teile verkaufen oder einen Fan finden der
      diese schätzchen selber neu aufbauen möchte.

      Gruss spyro


      gelöschtes Mitglied

        Naja das ist ja noch nicht so wirklich Sicher was im endeffekt mit den Plaketten passiert bzw. wie die Umweltzonen Aussehen werden, von daher sollte man sich nicht verückt machen.


        Trotz der "netten" Plaketten würde ich den Wagen aufbauen.
        Sind nur noch äußerst selten auf deutschen Straßen zu begutachten.
        Habe selber auch noch einen stehen, der eigentlich zum Verkauf stand aber vermutlich wegen Spaßbieter nu doch erstmal meiner bleibt. Vielleicht war es auch ein Wink mit dem Zaunpfahl

        Also wie gesagt, wenn ihr das technische Knowhow habt, schönen Einspritzermotor mit G-Kat.... NZ, 3F oder gleich G40.
        Alles eintragen lassen und dann bekommt auch er die Grüne.


        gelöschtes Mitglied

          Hi nochmal,

          Habe mir eben die Bilder nochmal richtig angeschaut und der sieht
          wirklich zu schade aus für das was ich gesagt habe.

          Also dementier ich meinen ersten beitrag und sage nun auch.

          Bau Ihn wieder auf ,nimm nen schönen NZ-Motor und mach was draus.
          Ist echt schade um den weil echt gute Basis.

          Sind ect selten sorry für dem stuss aus dem ersten.
          Lieben gruss Spyro


          Pologirl83
          • Themenstarter
          Pologirl83's Polo 2F

          Das problem ist nur das er nen Treffer am Heck hat und vorne das Batterieblech und der Windlauf durch gegammelt ist. Daher ist echt die frage ob es sich lohnen würde. Hier noch ein paar Bilder.

          Liebe grüße Anne


          2008_0127PoloCLLimou
          2008_0127PoloCLLimou
          2008_0127PoloCLLimou
          2008_0127PoloCLLimou
          2008_0127PoloCLLimou
          2008_0127PoloCLLimou

          Hmm wieviel KM hat der denn runter?
          Kat hatte er keinen oder hab ich das überlesen?
          Wie siehts mit TÜV und AU aus?
          Irgendwelche Teile kaputt ausser dem Rost?



          Pologirl83
          • Themenstarter
          Pologirl83's Polo 2F

          Es ist nur die Karosse ohne Motor habe da aber noch einen liegen den ich einbauen würde dann hätte er auch nen Kat.Die Karosse hat 100115 Kilometer aufen Puckel.Tüv und AU hatte er bis 12/07.Innen sieht er noch bestens aus.Im Brief sind 2 Halter eingetragen ( einmal Vater und einmal Sohn ).Der Unterboden hat auch kein Rost.Also was soll ich machen?


          Hmm.

          Also nur reine Rohkarosse?
          Glaube der würde sich schon lohnen, aber ist halt ne frage des geldes auch wieder...


          Ich würd ihn behalten und entrosten. Schöner NZ mit G-Kat rein und fertig ist ein wunderschöner Sonntagswagen.


          Mach ihn fertig
          Freue mich schon noch einen Derby auf den Straßen von Braunschweig zu sehen


          würde ihn auch wieder machen,ist schon sehr selten geworden.
          finde er kommt besser wie ein coupe oder steilheck!mfg


          Pologirl83
          • Themenstarter
          Pologirl83's Polo 2F

          Ich glaub mein Mann habt ihr schon überredet bekommen das er ihn behält und wieder aufbaut.

          @devilman kennst du vielleicht auch diesen Derby? Der kommt aus Peine und ist auch bei uns im Club und baut sich jetzt noch nen zweiten auf.


          2008_0127Derbysonnta
          2008_0127Derbysonnta

          gelöschtes Mitglied

            Die Sachen sind nicht arg schlim.
            Das Baeriefach neues Blech einschweissen.
            Der Windlauf sind noch nicht durchgerostet aus, also reparabel und der treffer hinten ist ja nicht so arg.

            war mal ein poller bestimmt im weg

            Und 100,000km ist nicht viel.

            Mach ihn fertig, auf jedenfall

            Die Sachen werden nicht viel kosten, und wenn du nen Motor hast ist doch schonmal die halbe miete .

            Weil sonst steht er gut da, und da der echt bald seltensheits wert hat.
            Behalt den.


            Ich glaube schon ich war auch mit euch glaube ich in Ballenstedt auf dem VW Treffen inkl. 1/4 Meile und so
            Ich war mit einen paar Braunschweiger Jungs noch dabei, nen Passat und nen Corrado

            edit: halt nur ohne mein Polo weil der zu der Zeit nicht mehr i.O war....


            Pologirl83
            • Themenstarter
            Pologirl83's Polo 2F

            @devilman Mein Mann bestellt dir nen schönen Gruß und ich soll ausrichten ein Passat ist kein LKW Liebe grüße von den Tuning-Friends(wir sind die mit dem GolfII und den schwarzen T4) Wie klein doch die Welt ist


            und wieder erkannt

            Wieso LKW^^ nur weil da schön viel reingepasst hat
            Ja ich hab mir schon gedacht wer ihr seit wo ich das TuningfreundeBSWF irgendwo gesehen habe


            Pologirl83
            • Themenstarter
            Pologirl83's Polo 2F

            Ja haben dich erkannt, find ich klasse das man hier leute trifft mit den man an einem Wochenende soviel spaß hatte. Das sollte man echt mal wiederholen.


            Vllt. wieder zu dem Treffen in Ballenstedt
            Ich hoffe das ich bis dahin fertig bin, will entlich wieder Polo fahren

            Achja, hab dich im ICQ angeschrieben weil ich dir den Derby gleich abluchsen wollte aber hab garkein Platz für den wenn der kein Motor hat

            Also müsst ihr den part wohl übernehmen und den aufbauen:P
            Nein scherz, würde mich aber freuen und deinen Mann anscheinend auch

            MfG


            gelöschtes Mitglied


              Schön endlich wieder bald mehr von dennen auf der Strasse.
              Der Peiner Derby ist ja echt sahne.

              man glaub muss auch mal nach Braunschweig ist ja von Uetze nicht weit entfernt.

              Lieben gruss Spyro


              In Uetze wohnt mein Dad


              Zu Vergammelt Fast die Komplette unterbodenGruppe muss neu gemacht Werden... :'( Zum Schrott damit. MEIN TIPPPPPPPPPPP ast 4000€ reinstecken


              Hab noch eine ohne Rost nur der Schweller Link HEck ist angegriffen.
              Wer ihn haben will ab 550€ gehört er dir. Kein Witz PN an mich

              Gruss Mathias


              Pologirl83
              • Themenstarter
              Pologirl83's Polo 2F

              Wie wir schon geschrieben haben ist der Unterboden komplett ohne Rost es ist wirklich nur das Batterieblech und der Windlauf. Selbst die Hohlräume von den Schwellern sind tadellos. Also würden die Reparaturen niemals 4000€ kosten.

              LG Anne


              Ich weiß ja nich was dein Mann macht und wie begabt der is, ABER Selbst wenner irgendwo durch is mit bisschen selbstkenntnis und Arbeit LOhnt es sich das Ding 100% wieder Fertig zu machen. Umweltplakette HIN oder HER. AUßerdem für diejenigen die es noch NICHT Wissen. Es wird wahrscheinlich so aussehen das die PLaketten wieder Abgeschafft werden weil erwiesen wurde das es mal überhaupt GAR NIX bringt^^
              In den Städten zB Köln wo es die als erstes gab isses kein Deut dadurch besser geworden. Dafür sind einfach noch generell egal ob alt oder neu zu viel AUtos auf Deutschen straßen unterwegs.


              polotreff.de
              #27 - 25.05.2009polo cl daten polo 2f cl coupé katalysator polo 2f cl coupé kann mann vom polo 86c und vom polo cl teile verbauen polo cl kat polo cl serie? versicherung vw polo 2f cl coupé suche polo cl polp cl polo 2f cl coupe wert polo cl rot polo 86c 2f cl polo cl wert polo cl selbsthilfe cl bedeutung am polo kritik polo cl versicherung polo cl länge polo cl verkaufe polo 2f cl auto ökoplakete
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen