vw teilemarkt

Faltdachmotor für VW Polo 6n

WarPoloXXL
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinem Polo 6n XXL ist der Schiebedachmotor für das große Faltdach kaputt gegangen. ( Zahnräder alles in Ordnung, aber Motor dreht sich nur noch in eine Richtung)
Weiß jemand ob es evtl. möglich wäre diesen zu reparieren bzw. wo ich sonst nen günstigen gebrauchten herbekomme?
Original kostet das Teil etwa 300€



gelöschtes Mitglied

    Reparieren könnte dir das ein Elektriker aus der Umgebung...
    Bzw. er kann mal reingucken warum er nurnoch eine Richtung macht. Könnte u.U. auch an der Steuerung also am Schalter oder den Leitungen liegen.
    Ansonsten würde ich sagen mit viel Glück beim Schrotti oder in der Bucht.

    Grüße

    Tristan


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    am ebsten mal schauen ob das der gleiche motor wie beim 3er mit schiebedach is, der geht in der bucht für ~35€ raus

    aber vorher, wie schon gesagt, erstma schaun was kaputt is



    WarPoloXXL
    • Themenstarter

    also Schalter und Leitungen sind O.K. kann jetzt eigetnl. nur noch an dem Innenleben liegen


    gelöschtes Mitglied

      Schade das du so weit weg wohnst, sonst hätte ich mir das ganze mal angesehen...


      WarPoloXXL
      • Themenstarter

      ja ist schon etwas seltsam bei der Sache...hab nämlich schon mal das ganze aufgemacht und mir angeschaut..bin zwar jetzt kein Pro aber die Teile sahen alle zumindest mal optisch gut aus. Der gekapselte Motor besteht im großen und ganzen ja nur aus der Kapselung in welcher sich die Magnete befinden , der Spule und dem Zahnradsystem, welches auch noch völlig in Ordnung war


      polotreff.de
      #7 - 30.01.2008faltdachmotor vw polo 6 n vw faltdachmotor zerlegen http://www.polotreff.de/forum/t/112761 vw polo 6n, motor für faltschiebedach,und schalter polo 6n2 original vw faltdach motor
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen