vw teilemarkt

Motor hat nicht mehr gestartet > wasser

BiERWiESEL
  • Themenstarter

Hallo, da bin ich mal wieder mit meiner schrottkiste...neues problem

habe ein Polo 86c Coupe GT

bin gestern richtig gut gefahren ca. 80km am stück. Tank war noch halbvoll..

komme zu hause an merke ich das er blubbert und das gas nicht mehr annehmen tut. dann blieb er liegen. Konnte ihn gleich wieder anmachen und bin weiter gefahren. Dann ging er wieder aus und blieb es diesmal auch. Als ich starten wollte kam er kurz und hat sich dann wieder verschluckt und weg war er. Bis er garnicht mehr startete. man hat nur noch die "benzinpumpe"? gehört. Dann bin ich rein gegangen und nach 5 min wieder raus und dachte mir...hmmm vielleicht spinnt die benzinanzeige also kipp ich mal Benzin nach. bin dann ins auto und seh dann das eine fütze im fußraum war. Die ganze fußmatte war auch nass...auch hinter meinem sitz.
habe daraufhin mal unter dem lenker alles abgetastet und wollte schauen wo es her kommt aber ich hab nichts nasses finden können. Hab Motor gestartet und dann lief er wieder.

Könnt ihr mir sagen was das sein kann diese flüssigkeit ? benzin isses nicht. und wieso der scheiss motor ausging...

danke

hab die schnautze mit der karre echt voll



Das könnten auch 2 unterschiedliche Baustellen sein.

Kipp mal 2ß0 Liter Benzin ins Auto und geh auf die Strecke, aber lass den Tankdeckel unten . Wenn Du Benzin verbrauchst muß ja Luft in den Tank nachströmen können. Und wen diese Tankbe- bzw . Entlüftung verstopft ist, geht das natürlich nicht .

Das Fahren ohne Tankdeckel , ist nun genau desshalb um zu überprüfen obs an der Luftzufuhr im Tank liegt..

Nach dem Du Benzin nachgekippt hast, Tankdeckel offen, war ja ein etwaiges Vakuum wieder beseitigt. Das würd passen.

Die Flüssiglkeit die Du im Fußraum hast, könnte das Wasser sein ?.

Wenn ja brauchst nen Helfer. Einer beregnet den Wagen mit der Gieskanne und einer guckt wos reinkommt


BiERWiESEL
  • Themenstarter

naja das wurde ja innerhalb von 5 min komplett nass....


und mit dem vakuum....ja da hab ich schon lange ein problem mit....der zieht sich immer zusammen usw. aber jetzt wo der vergaser gereinigt wurde ( vorgestern ) und eingestellt da war das problem nicht mehr wirkloich da



die Frage ist halt was für ne Brühe da schwimmt. das mit dem Vakum brinst mit versager einstellen nicht wirklich in den Grill da mußrte die Tankentlüftung mal sauber machen. Und das Andere System Gieskanne


hi!
Könnte es sich dabei um Kühlwasser handeln!?
Guck mal was der Stand vom Kühlwasser sagt.
Könnte ja auch lecken, Kollege hatte das bei seinem Golf3.
ist auch in den Innenraum etwas gelaufen.
Gruss


Das wäre natürlich keine unmögliche Sache


BiERWiESEL
  • Themenstarter

also die werkstatt findet nichts wo das wasser her sein könnte...vielleicht doch regen...hmmm

öhm aber mit dem motor das er aus ging.

kann das denn sein mit dem Vakuum ? da sauto wäre dann 500km gefahren ohne mal den deckel aufzumachen....als ich ja dann den deckel wegen benzin aufmachte dann fuhr er ja wieder...könnte das hinhauen...wenn ja ? wäre ja die belüfutung im eimer aber die ist ja ziehmlich teuer. Hab gehört das ich in den Deckel dann ein loch bohren kann. Wie groß usw. ?


du kannst mal die rückbank zurückklappen und den Deckel der d aist mal abschrauben dann siehst du die entlüftungsschlauch vom Tank, evtl is da auch ein knick drin oder du siehst da eine Verstopfung dan kanndt du den echt leicht abmachen und die Verstopfung / Knick lösen.

gruss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen