vw teilemarkt

[Polo 6N] Ich bekomm's einfach nicht hin: Stromkab

Spot
  • Themenstarter
Spot's Polo 6N

Hallo !

Ich hab jetzt schon ewig lange probiert ein Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum zu legenm aber ich kriegs einfach nicht hin !

Wo muss ich das Kabel anfangen durchzulegen ?

Vom Motorraum in den Innenraum ?
Oder vom Innenraum in den Motorraum wie bei dragenhive.de ?

Wo kommt das kabel im Innenraum raus ?
Hinter der Zentralelektrik ? Oder auch wo anders ?

Hab die Suche bemüht, auf Seiten wie [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nachgeschaut.
    Aber es trotzdem nicht geschaft :(

    Hier mal ein paar Bilder:

    Motorraum > [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • , [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Innenraum > [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Solch ein Stopfen wie bei Dragenhive gibs bei mir nicht !
    Dragenhive Stopfen > [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bitte helft mir



  • gelöschtes Mitglied

      Also ich hab als ich das gemacht hab den Stopfen genommen wo der Bowdenzug vom Motorhaubenschloss durchgeht ...

      da hab ich das Kabel durchgeschoben und jmd anders hat mit ner Spitz-Zange nach gegriffen und dann wars Kabels durch und stören tuts den Zug auch nicht ...


      gelöschtes Mitglied

        Mit ein bisschen nachdenken und handwerklichem Geschick findet eigentlich jeder einen Durchgang in den Motorraum.
        Ein "Zudraht" Hilft auch ungemein wenn man alleine arbeitet.
        Aber bevor du an der ZE rumfuddelst bitte Batterie abklemmen!

        Grüße

        Tristan



        Wenn du den Kühlwasserbehälter abschaubst, dann siehst du den Spopfen, durch den das Kabel muß ist bissel weiter unten....kommt dann hinter dem
        Sicherungskasten raus...


        Spot
        • Themenstarter
        Spot's Polo 6N

        Ich seh da nur einen Stopfen, der ist aber irgendwie auch festgeschraubt

        Ist der besagte Stopfen auf meinen Bildern drauf ? Nr. 2 ?


        Leider ist dein Bild bisschen groß...so wirklich was da wo ist, kann ich nicht erkennen....


        Spot
        • Themenstarter
        Spot's Polo 6N

        Kannst du mir ein Bild von deinem Motorraum machen ?

        Vll. hilft mir das


        hey.bin damals auch durch den bowdenzug-stopfen gegangen, da ich den anderen nicht gefunden habe. ging relativ gut und habs auch alleine hinbekommen. ist halt nen bissl gefummle, aber geht...


        Spot
        • Themenstarter
        Spot's Polo 6N

        Ok, ich versuchs mal durch den Bowdenzug ;(

        Wird ja wohl nicht so schwer sein



        du legst es vom motorraum in den innenraum...also ich bin direkt in batterie nähe oben bei nem andern kabel mit durchgegangen und kam dann bei dem hebel zum öffnen der motorhaube raus...ich kann sowas leider schlecht erklären...ich versuchs mal...das kabel wo ich durch bin, ist unter der plasteabdeckung an der frontscheibe hinter dieser scheibenwaschflüssigkeit. halt auf der fahrerseite...eigentlich nicht schwer zu finden


        suche benutzen!ganz einfach!


        Spot
        • Themenstarter
        Spot's Polo 6N

        Naja aber passt da auch ein 25mm² Kabel durch ?

        @Vorredner

        Habe ich ! So bin ich auch auf Dragenhive gekommen


        jap passt rein...meins war ja och so fett...ich hab mir och erst n wolf gesucht...aber das is hier an vielen stellen gut erklärt und wenn man das kabel gefunden hat, wo man durch kommt, gehts auch ganz leicht!

        würd ja sagen ich mach dir das...is ne sache von 5min, wenn man halt erstma weiß wo




        da hast n pic, wo du siehst, wo du im innenraum rauskommst...



        so und hier siehste ja dis rote kabel...da is n loch links neben diesem wischwasserdingens und dadurch kommst in den raum unter der plasteabdeckung (mit den rillen das teil ) und da is hinter dem wischwasserding in etwa auf der höhe ein kabel was rein geht. da musst du durch...

        hoffe das hilft


        ähm klick ma auf das untere pic...das zeigt hier nur n ausschnitt...


        Spot
        • Themenstarter
        Spot's Polo 6N

        Ich versuchs mal morgen.

        Haben die beim Polo den Unterbau beim Amaturenbrett geändert ?

        Weil bei mir sind da noch tausen milliarden nervige Streben und billiarden irgendwelcher Matten und Kabel im Weg

        Schonmal für die Hilfe


        würd sagen der/die hat auf dem pic einfach ma die verkleidung etc. abgebaut

        war das erstbeste pic was ich ergooglet hab

        viel glück dann morgen...bei mir is am we basteln angesagt...die angel eyes ham sich als herausforderung herausgestellt...da muss erst was weg gesägt werden, dass die passen...nervig immer so ne unerwarteten hindernisse...


        Ich hab mal eben ein Foto von meinem Kabel beigefügt, da wo der Pfeil ist, war der Stopfen, diesen hab ich abgemacht, das Kabel dadurch und dann anschliesend durch die Öffnung vom Bowdenzug gezogen !


        SP_A3099.JPG
        SP_A3099.JPG

        Spot
        • Themenstarter
        Spot's Polo 6N

        Durch das Loch hab ichs auch versucht.
        Nur kein Plan wo das innen bei mir rauskommt...............

        Wie gesagt: Ich probiers morgen (zum dritten mal........) nochmal...


        also wie ich geschrieben hab, hab ich das am Bowdenzug gezogen und es kam unten hinter dem teppich an... am besten probierts immer stückchenweise das zu schieben, bis du das so langsam siehst, dann kannst´s vorsichtig ziehen


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        einfach (wie auf dem letzten bild zu sehen) unter der kugel mit durch des loch der ganzen elektrik durch, da geht locker ein 50² durch un es is noch platz!


        das is doch mehr als einfach, da gibts doch tausend wege....es gibt so viele löcher, die mit nem schwarzen stopfen zugemacht sind, die vom motorraum in den fußraum führen...


        Spot
        • Themenstarter
        Spot's Polo 6N

        Achso, Durchgang ist gefunden
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • und jetzt nicht vergessen das alles schön abzudichten sonst läuft das lasser da ach rein

        MFG


        Zitat:

        und jetzt nicht vergessen das alles schön abzudichten sonst läuft das lasser da ach rein

        MFG


        genau, alles schön vollschmieren mit silikon, dichtmasse oder sonstigem was dichtet...

        hatte ich bei mir ned richtig gemacht und des wasser kam literweise rein...

        is ned so toll, weils direkt da bei der elektronik reinlaufen kann


        polotreff.de
        #26 - 02.03.2008zudraht polo 6n stromfresser
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen