vw teilemarkt

G40 springt nicht an! Hilfe!

Red Alert
  • Themenstarter

hi leutz, also mein g40 will nicht mehr anspringen! hatte ihn gekauft 400km gefahren... dann motor gemacht, von sls nen luftfilter rein, 68iger laderrad, zündkerzen, zahnriemenantrieb für den lader... und passenden chip! hatte alles umegbaut und wollte starten! geht nicht! ich dachte es liegt am chip, aber auch nicht, habe jetzt zum testen den orginalen drin!

dann hab ich fest gestellt das im hallgeber bzw verteiler das blech verbogen ist und ein bauteil kaputt gerissen hat! und ein kabel abgerissen ist! der ist seid heute neu drin! so probiert, geht nicht! hat wohl auch kein funken...

also er dreht richtig gut wie ein normaler polo halt wenn ich ihn anlassen will! spritdruck steht auch an, was könnte das so sein, vermutungen?

vorm ausienaderbauen ging er astrein zu starten! spritrelais udn das ajdere hab ich auch mal getauscht, mfg!

PS: hat jemand nen PY schaltplan? DT-70@web.de dann bitte mfg



gelöschtes Mitglied

    Hast du die Masse überprüft?

    Vielleicht ausversehen mit abgemacht habe ja keine ahnung was du alles auseinander hattest^^


    Red Alert
    • Themenstarter

    hi, masse hab ich shcon alles jetzt gechekt, is es leider auch nicht



    gelöschtes Mitglied

      Wenn du die Masse am g alles gescheckt hast ok, zündspule auch alles i.o?

      Den Hallgeber richtig drauf?


      Red Alert
      • Themenstarter

      jo das is ok... in wie fern hallgeber richtig drauf? alles angeshclossen, sitzt gut drin und die schwarze plattean der nocke is so weit wies geht gegnüberliegend von der kerbe beim hallgeber


      gelöschtes Mitglied

        mmmhhh kann mir nur vorstellen wenn er kein funke bekommt dass am zündverteiler das kabel lose iss bzw, verteilerkappe...oder halt dass er nicht startet von Hallgeber....
        Oder halt die masse...(g-lader hat auch masse hoffe weil du nen Zahnriemenantrieb montiert hast dass du dran gedacht hast es wieder richtig an der Karosse ranzuschrauben) wenn du es demontiert hast


        also,
        normalerweise mal alles wieder auf ausgang (original zurück).
        somit kannst du sehen ob es an den sls teilen liegt.

        Als du den chip eingebaut hast, hast du sicher auf die einbauposition geachtet, oder?
        der chip hat auf einer seite eine kerbe oben drauf.
        den solltest du genau wie den orig. einbauen (position der kerbe).
        wenn du ihn um 180° verdreht eingebaut hast, kann es sein dass du den chip und auch den orig. beim wechsel zerschossen hast.
        Im schlimmsten fall ist dein steuergerät zerschossen.

        Ansonsten ausschlussverfahren nehmen.

        Kommt Sprit?
        Kommt Zündfunken.?

        Beim Polo gehen Teile eigentlich nicht von heute auf morgen kaputt.
        Meiner Meinung nach is was beim Umbau scheif gegangen.
        Aus erfahrung machen das mit dem Chip viele falsch, weil da viele nicht drauf achten und viele Tuner weisen in ihren Einbauanleitungen nicht darauf hin.

        Wenn kein Zündfunke kommt is oft der Hallgeber schrott.
        Zum probieren langt da ein normaler VW Zündverteiler. Muss kein G40 sein.
        Zum fahren solltes du dir , falls es das Problem ist einen G40 holen.
        Bevor du deinen ausbaust, markiere die Einbauposition.

        Sicherungen nachgeschaut?
        Vorallem die von der Spritpumpe?
        (Ist die einzige Flachsicherung im Polo)
        Diese sitzt extra über dem Sicherungskasten.


        Servus

        Hast die Möglichkeit das Steuergerät zu wechseln? Ich vermute mal schwer das du dein Steuergerät am Arsch ist...würde es ganz einfach tauschen.....


        das problem hab ich auch gehabt an meinem g
        weil ich den kabelbaum neu verlegt haber und die leitungen neu isoliert habe
        und plözlich gin der polo nimmer
        hat fast ne woche gedauert
        weil kein sprit an kam
        also beispiel
        zündschlüssel rum gedreht und spritpumpe arbeitet nicht mer
        der fehler war der anschluss auf die zündspule
        also probiers einfach mal aus vielleicht gehts ja , sind 2 stecker die ähnlich aussehen vielleicht sind die vertauscht



        polotreff.de
        #10 - 21.02.2008habe am polo g40 chip eingebaut springt nicht mehr an g40 springt nicht an
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen