vw teilemarkt

Laderad tauschen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe mal ein dumme frage , ist es einfach ein laderrad zu tauschen + chip , will ein 68 l-rad verbauen mit passenden chip was müss ich beachten und genau machen um es zu tauschen . danke



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir keiner weiter helfen ?


Hi, du entspannst den G-Lader.Mach vorher den Bolzen vom Laderad lose. Dann machst das Laderad ab und das andere ran.Wenns nicht abgeht, musst nen bischen wackeln oder nen Abzieher nehmen.
Steuergerät abschrauben,Abklemmen und aufschrauben.Mach vorher die Baterie ab. Alten chip raus und neuen rein.Wenn er dann klickert und nicht anspringt, ist der Chip verkehrtrum drin.War bei mir so.



Und bevor du am Steuergerät den Chip rausnimmst Heizung oder sowas anpacken! Sonst KANN es passieren das du dir dein Steuergerät zerschießt Alles schon passiert!

Wenn du die Laderradschraube nicht abbekommen solltest: Riemenschlüssel/Ölfilterschlüssel Und beim festschrauben unbedingt drauf achten das das Laderrad auch absolut kein Spiel auf der Welle hat. Das muss absolut fest sitzen sonst zerstörst du dir die Hauptwelle!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir jemand hilfen kriege zum entspannen die schraube nicht lose kann mir jemand da ein tip geben , komm da nicht ran ! sie steht auch so scheiße das ich sie nicht lösen kann


ich hab den ganzen lader rausgebaut.

und dann gewechselt


Luftfilterkasten raus und Ansaugschlauch ausbauen. Dann sollte da schon etwas mehr Platz sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen