vw teilemarkt

Polo 86c Motorumbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, vielleicht kann mir ja Jemand helfen. Ich wollte mal wissen ob sich das Lohnt bei einem Polo2 86c mit 1 Liter Motor mit U-Kat, einen 1,3 Liter NZ Motor mit Kat einzubauen? Mir geht es eigentlich nur um den Kat denn ohne Kat kostet ja doch ein wenig mehr Steuern. Oder gibt es die möglichkeit einen G-Kat nachzurüsten? Und wie teuer wäre so ein Motorumbau ungefähr? Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht..



Zuviel Arbeit, Kauf dir direkt einen mit KAT würde sich nich lohnen dafür den ganzen motor umzubauen, vorallem musst du dann von amt zu amt und so weiter... is ne scheißarbeit !

Die möglichkeit einen G-Kat nachzurüsten is möglich aber ob sich das mit den steuern so rechtfertigt weiß ich nicht....
Mehr kann ich da auch nicht so zu sagen..


Ich habs gemacht!Mein winter auto hat jetzt55PS.Von der arbeit geht es eigentlich.Musst ihn eintragen lassen.kostet so 120 euro.Mir hat halt was an meinem auto gelegen...
Muss jeder selbst wissen



moin moin polo2 1035ccm mit u-kat kostet knapp 300€steuern
es gibt ein nachrüst kit ca 250-300€
danach kosten die steuern ca. 130€
und es ist nicht viel arbeit


Hey, also:
der NZ kostet im Jahr ca 196€ steuern und dann kannst du dir ja noch n KLR Ventil kaufen -ca 100€- dann bezahlste ca 91€ im jahr!
http://cgi.ebay.de/Twin-Tec-KLR-fuer-VW-Polo-Golf-Jetta-1-3-NEU_W0QQitemZ7997145601QQcategoryZ61372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

7997145601 Falls link nicht funzt

Also wenn du n NZ Motor günstig bekommst kann ich dir nur dazu raten!
Kommt halt noch drauf an wie viel dir dein polo wert ist und wie lange du ihn noch fahren möchtest!


glg polo-si


moinsen !also mein Polo (typ 2 froschauge xD) kostet mich im jahr 57.93 € an steuern ^^ !hab GkaT und kaltlaufregeler drin!ist auch n AAU mit 1liter und 45 ps !


Hallo u4586,

ich habe vor ca. 9 Jahren genau so einen Umbau durchgeführt.
Ursprünglich war mal der 1,0 GL mit nachgerüstetem u-Kat drin, der schon ca. 180Tkm gelaufen war.
Bin dann seinerzeit für 500 DM an ein komplettes Unfallauto mit gerade mal 43Tkm gekommen und hab dann alles umgebaut inclusive 5-Ganggetriebe.
Die Karosserie meines Wagen war noch sehr gut (Bj. 82!) und bin jetzt mit viel weniger Sprit und grüner Plakette etwas schneller als damals unterwegs.
Die ganze Fuhre habe ich seinerzeit im Rahmen einer eh anstehenden HU und AU bei einen Tüvprüfer, der sein Handwerk versteht, problemlos anehmen lassen (Kostenpunkt damals ca. 230 DM).
Dank Abwrackaktion sollte sich auf dem Schrott für so ein Vorhaben schon was finden, denke ich.
Ich würde es unter den oben beschriebenen Umständen nochmal machen, allerdings sollte man das Auto dann sicherlich noch eine Weile behalten, damit sich die Sache rechnet.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen