vw teilemarkt

Gewindefahrwerk Polo G40

4racerz
  • Themenstarter

Hallo erstmal alle miteinander... Bin neu hier und hab eine dringende Frage!
Trotz meinem nachhaltigen durchforsten im Forum konnte ich bisher leider keine Antwort auf meine Frage bekommen. Nun suche ich eure Hilfe und Erfahrung! Und zwar...es ist ja allgemein bekannt das nicht gerade unersetlich viele Hersteller ein Gewindefahrwerk für den "Alten Polo" anbieten. Ich hab mich eigtl auch in ein ganz bestimmtes Fahrwerk verliebt welches aber gerade nicht für meinen G40 zu haben ist. Genau deswegen ist nun meine Frage ob ich auch das FW z.B. für nen Golf1 oder 2er bestellen könnte, um nach einigen kleinen Abänderungsarbeiten das in den Polo einzupflanzen? Ich hoffe das war ausführlich genug! MfG und dankeschön im voraus



gelöschtes Mitglied

    Nein,das geht auf keinen Fall. Der Polo hat als stossdämpfer patronen die ins federbein kommen. Am federbein hängt die radnabe mit dran und beim golf ist es komplett anders. Um welches fahrwerk handelt es sich denn?


    Also Hersteller die fürn G40 gewind herstellen sind:

    FK
    H&R
    K&W

    Du must aber immer deine forderen Federbeine einschicken!



    und Steffan,

    welches aber nicht mehr von denen hergestellt wird.


    4racerz
    • Themenstarter

    Hm also geht das generell nicht oder gibts da doch wenigstens ein Modell was sich in der Hinsicht dem des Polo´s ähnelt?
    Das Gewindefw was ich meine ist das neue was H&R rausgebracht hat "Twin-Tube Edelstahl". Ich find das einfach nur GEIL! Aber ihr werdet euch sicher denken warum es unbedingt genau das sein muss...muss es natürlich nicht. Wär eben nur schön gewesen wenn es die Möglichkeit gabe.


    4racerz
    • Themenstarter

    @Freejay... Was ist denn mit dem von Steffan? Lg


    gelöschtes Mitglied

      Nimm eins von KW,da machste garantiert nix falsch damit. Kannst dich hier im forum ja mal an 6N Grün wenden,der kann dir mit sicherheit nen guten preis machen. Hab mein Gewindefahrwerk auch von ihm.


      4racerz
      • Themenstarter

      Was verstehst du denn unter nem guten Preis? Habe damit nämlich normalerweise keine Sorgen weil ich etwa 10-15% auf den Händlereinkaufspreis bekomme. Aber für Preiswertere Angebote bin ich natürlich offen...


      gelöschtes Mitglied

        Hmm,kenne keine Händlerpreise,von daher.... Aber schick ihm doch einfach mal ne PN.



        Zitat:

        @Freejay... Was ist denn mit dem von Steffan? Lg


        ja die firma steffan hat auch gewindefahrwerke für polo gebaut, nur leider sie die Produktion der Fahwerke eingestellt.


        4racerz
        • Themenstarter

        Ja gut, schaden kann es sowieso nicht...
        Wie sind egtl nun die endgültigen Meinungen zu FK-Fahrwerken? Ich lese hier immer wieder von Qualitätsmängeln usw. aber hatte auch die Silverline X auf meinem Lupo und konnte überhaupt nicht meckern bzw. war vollkommen zufrieden. Also wie stehts nun zu den


        fürn polo 2F würd ich nur H&R nehmen. als inox (edelstahl) wirst du fürn den 2F nix finden, da das federbeinkonzept beim polo anders ist als bei allesn anderen autos. dadurch das du ein komplettes federbein bekommst, hast du immer "nur" normale stahl federbeine.


        4racerz
        • Themenstarter

        Sagt mal gibts denn auch ein Gewindefahrwerk von Koni?
        Damit würde ich doch 100%ig nichts falsch machen, oder?! Lg


        Soweit mir bekannt ist giebt es kein direckte koni gewinde fürn 86c


        4racerz
        • Themenstarter

        Kannst du dich da mal bitte genau schlau machen? Weil so´n "vielleicht" ist nicht konstruktiv genug für mich... (nicht böse gemeint) Aber ich brauche direkte Fakten


        aber google kennst du oder

        es gab aufjedenfall mal ein gewinde von koni für den 86C. aber soweit ich weiß wird dies nicht mehr hergestellt.

        gruß


        4racerz
        • Themenstarter

        @ HomeBoy

        Ich will ja hier niemanden schlecht machen aber keine Sorge bevor ich hier meine Fragen herumwerfe war ich schon längst bei Google drin und hab davor sogar in Forum herumgestöbert um zu prüfen ob das Thema nicht schon einmal angesprochen wurde...
        ...und mache nicht wie andere die es gar nicht interessiert ob man da schon das Xte Mal drüber diskutiert hat.


        Soviel ich weiß sind die Stoßdämpfer in dem FK Königssport von Koni und sogar die Härtenachstellbaren.


        Ich hab dazu auch mal ne Frage, und zwar will ich mir jetzt in den nächsten wohen ein KW variante 1 bestellen. Und dazu müssen ja die vorderen Federbeine eingeschickt werden.
        Ich fahre einen G40 den ich aber umgebaut habe und somit hab ich noch die Federbeine von dem 45PS modell drin, jetz ist meine frage kann ich die auch zu KW schicken oder müssen das unbdingt welche vom G40 sein, sind die denn eigentlich unterschiedlich?


        Ist scheiß Egal welche Federbeine weg gegeben werden....Hauptsache es sind keine vom 2er Polo mit der kleinen Radlager aufnahme...
        Spezielle G40 Federbeine gibbet nämlich nicht...


        alles klar dann weiß ich bescheid


        hab jetzt mein KW gewinde bekommen und werde es am we einbauen
        Hab aber nochmal paar fragen und zwar Kann mir jemand sagen wie tief das fahrwerk ungefähr ist wenn ich es so tief schraub wie es laut gutachten maximal tiefer geht, weil ich muss ja dummerweise zum eintragen den ausdruck von der achsvermessung vorlegen und wenn ichs hinterher nochmal etwas runter schraube stimmen ja die ganzen werte ja wieder nicht mehr.
        Und wie habt ihr das denn mit dem lastabhängigen bremskraftregler gemacht, der muss ja dann auch immer wieder neu eingestellt werden oder?


        Ich glaub KW hat auch mal koni Dämpfer verbaut wenn ich mich nicht irre.
        zumindest hatte ich koni dämpfer vorne drin als ich sie erneuern mußte und die neuen haben nicht ganz gepasst von KW.

        Also ich habe mein Gewinde vorne komplett runtergeschraubt da du ja beim 86c kein restgewinde brauchst vorne hinten kann ich es Dir leider nicht sagen hab ich nicht mehr im kopf. Fahre aber auch 15 zoll felgen.


        ich hof ich konnt weiter helfen.


        Was bei 15er felgen hast dus schon ganz am anschlag? Dann geht das ja garnicht wirklich tief runter was? Aber gut dann hätte sich das problem mit der spur einstellung erledigt.


        polotreff.de
        #25 - 24.03.2009h?ndlerpreise h&r fahrwerke gewindefahrwerk vw polo 2f g40 gewindefahrwerk stoßdämpfer einschicken steffan gewindefahrwerk polo 6n h&r gewindefahrwerk polo g40 steffan polo 86c fk silverline x patrone gewindefahrwerke edelstahl polo 86c fk gewinde polo g40 h&r federbeine einschicken gewindefahrwerk polo 86c 2f gewindefahrweck polo g40 polo 86c gewindefahrwerk steffan vw polo 86c gewindefahrwerk gewindefahrwerk polo 6n auf golf 1 polo 86c g40 gewindefahrwerk st gewindefahrwerk polo g40 gewindefahrwerk in einen polo 86c gewindefahrwerk für polo 86c vw polo g40 gewindefahrwerk
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen