vw teilemarkt

195/45 R16 auf Polo 9N ?

Farthed
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

habe folgendes Problem, will mir diesen Sommer neue Sommerreifen holen, eigentlich hatte ich bis jetzt 205er drauf, aber da 195er gleich mal 24€ günstiger pro Reifen sind wollte ich mir die kaufen, jetzt zum Problem:

Ich habe Borbet CB ALu's 16 Zoll ET 35 7,5J, laut dem Heftchen was von Borbet dabei ist, sind 195er auf nem 9N nur bis 55kW zugelassen, da ich aber weitaus mehr kW habe wollte ich nun fragen, ob man das dann eintragen lassen kann, fals ja, was sowas kostet, nicht das ich dann nachher trotzdem soviel bezahle wie für 205er.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal



suche benutzen


Farthed
  • Themenstarter

habe ich natürlich schon, aber da gehts nur um 6N's



Bei der Eintragung richtet sich der Prüfer nach der Reifenvorgabe des Felgenherstellers.
Sprich:Wenn da drinsteht,dass du bei deiner Motorleistung auf diesen Felgen keiner 195er fahren darfst,dann is das auch so.

Wenn in dem Gutachten beispielsweise stehen würde,dass man nur bis 195er Breite gehen darf,kann man ja auch nicht einfach nen 215er draufziehen.
Also kann man schon,aber eintragen wird's dir keiner!


das dürfte weniger das problemm sein auf mein alten 9n hatte ich 8X16 ET 20 mit 195/40 Dunlops rundum und hochglanzverdichtete dreiteilige BBS RS 061 drauf


polotreff.de
#6 - 27.03.2008polo 9n mit 16" bbs rs polo 9n bbs rs 8x16
Antworten erstellen

Ähnliche Themen