vw teilemarkt

Motor Kaputt ? Qualmwolke...

rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

Hallo...hat sich erledigt....Olwannenfilter war verstopft



Zylinderkopfdichtung?


Hast du nen offenen Luftfilter?



rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

Hmm kp ich geh gleich mal raus und guck mir des Kühlwasser an ^^

Nein alles original am Motor bis auf den ESD
Ach ja Motor hat jez 142000 km gelaufen...


Dann komisch!


rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

Hier mal en Bild von der Kühlflüssigkeit...ziemlich braun aber nicht schaumig


11022008061.jpg
11022008061.jpg

Hi !

Locker bleiben schätze mal das Öl ist nur bischen dünn und heiß geworden !
Würde an deiner stelle einfach wasser und öl im auge haben und normal weiter fahren !


Gruß Flo


Einfach weiterfahren finde ich nicht so gut!

Eine bekannte hatte das Problem auch das Öllampe kurz geleuchtete hat. aber wieder ausging.

2 Tage später wars soweit (Kurbelwellenlager)

Öldeckel weiß?
Raucht er weiß zum Auspuff raus?

Vieleicht sieht du auch was an der Dichtung. Wo kamm der Qualm raus? Auspuff Motorraum?

Mfg


Moin

so wie es sich für mich anhört hast du deinen kleinen zu heiss gefahren.
In folge : Öl zu dünn, so dass er es rausgedrückt und verbrannt hat.

Frage : Was für ein Öl fährst du? Wann ist es das letzte mal gewechselt worden?

Auf jeden Fall würde ich alles im Auge behalten, nicht das du durch die Überhitzung des Motors einiges geschrottet hast wie die Kopfdichtung, den Kopf etc.

Dann wird´s sehr teuer

Gruß Marco



rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

Moin aaaaaalso so wieTriton schon sagte is laut des Mechanikers meines Vertrauens das Öl zu heiß und somit zu dünn geworden, eventuell hat sich auch das Ölsieb in der Ölwanne zugesetzt und der Qualm soll wohl verbranntes Öl gewesen sein. Ich fahre 15W 40, Ölwechsel ist jez ungefähr 15000 km her. Ich werde die Tage mal den Öldruck messen lassen und evetuell die Öldruckschalter wechesln. Sollte das Problem nochmal auftauchen --> Ölwanne drunter weg, neues Sieb rein, Ölpumpe wechseln und hoffen das dann gut is. DAnke euch allen !


KEIN PROBLEM

Gruß Triton


polotreff.de
#12 - 12.02.2008weiße qualmwolke aus dem auspuff polo 6n qualm aus dem motorraum weisse qualmwolke aus dem auspuff beim polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen