vw teilemarkt

Polo 6n kauf

Jonny88
  • Themenstarter

Hi Leute !
Ich hab vor nen paar Tagen mein geliebten Golf III bei Blitzeis um ne Bushaltestelle, nen Baum und nen Strommast gewickelt ...
Jetzt muss schnell ein neues Auto her, da ich jeden Tag 100 km fahren muss... Will mir nen Polo 6 N kaufen, soll nicht mehr als 3500 € kosten...
Könnt ihr mir vllt nen paar Tipps geben, worauf ich besonders beim Polo 6n kauf achten muss?
Danke im Vorraus...
mfg, Jonny



Alsoooooooooo:
Da bist du bei uns genau richtig,
1. Die Wahl des richtigen Autos, soll es sehr schnell, sehr sparsam oder sehr komfortabel sein?

Soll es getuned werden, soll es nur fahren oder soll es ein Meisterstück werden?
Was is dir wichtig Klima Elektro Fensterheber usw.

Gruss


wichtig guck dir den motor gut an und das getriebe da gerade polo für getriebe probleme anfällig ist gerade der rückwerksgang



Jonny88
  • Themenstarter

Zitat:

Alsoooooooooo:
Da bist du bei uns genau richtig,
1. Die Wahl des richtigen Autos, soll es sehr schnell, sehr sparsam oder sehr komfortabel sein?

Soll es getuned werden, soll es nur fahren oder soll es ein Meisterstück werden?
Was is dir wichtig Klima Elektro Fensterheber usw.

Gruss


Also, vorallem soll der Polo ZUVERLÄSSIG sein, da ich viel damit fahren werde, soll er nicht alle paar wochen in der Werkstatt stehen... "Basteln" werde ich selber am Auto, also ich weiß niciht ob du das dann Tuning nennen kannst, wenn ich da meine Finger im Spiel habe ...
Also Alus, Scheiben, evtl. Heckspoiler etc... das mach ich alles selber...
Ob es schnell sein soll... hm, also die meistens polo's die ich mri bisher angeschaut habe waren richtige Raketen... alle 50 oder 55 ps... :'(
Komfort muss es nicht haben, da es halt ein optisch schönes auto werden soll, halt wie gesagt, alles self-made...
Zu der Elektronik... die werd ich mir wohl auch selber einbauen... Also Zentralverieglung mit Fernbedienung, el. Fenster heber etc... hab nen Kumpel der das schon ma gemacht hat, und ER meinte, sooo schwer is das nicht.. stimmt das ?!

MFG, JOnny


naja wenns schnell sein soll dann GTi, 16V oder 75 Ps, aber halt auch teurer,
der zuverlässigste Polo aus der 6Ner Baureihe ist meiner meinung nach ein Diesel mit 1,7 l Hubraum und 60 Ps.
Ist zugleich auch der sparsamste.

Wenn dann würde ich dir einen Polo mit der neuen ZE empfehle, also alles nach 7/97.
Für 350 bekommst schon was ordentliches am besten neueres Baujahr mit wenig Km, die Ps Zahl bleibt dir überlassen!

Ich würde dir den Diesel Empfehlen, den zuverlässiger gehts kaum, da machen auch die Getriebe weniger Probleme!


Jonny88
  • Themenstarter

Aber die Diesel's sind auch automatisch teurer, UND schwerer zu finden... Hab schon so einige Polos angeguckt, aber noch kein einziger Diesel, is leider heut zu Tage so: Wer nen Kleinwagen als Diesel hat, sparsam im Verbrauch, und dazu noch nen VW, dann gibt der den nicht so schnell her

Aber schonmla vielen Dank, Sinister_Grynn

mfg, Jonny


Also wenn ich jetzt Johnny88 wär würde ich:

-Einen Postpolo mit Lkw zulassung kaufen (78€/Steuer im Jahr)Preis 2000€
-und noch verschönern für 1300 € Schicke reifen usw usw.
-Dann würd ich ein Vacar system einbaun und ihn mit Salatöl/rapsöl fahren (KEIN Biodiesel)

Dann hast das sparsamste Auto der welt


Jonny88
  • Themenstarter

damit hast du gerade bewirkt, dass sich alle meine Mitarbeiter in meiner Abteilung zu mir uumgedreht haben, weil ich so laut am lachen war ...
aber nee... coole Idee , wirklich
Ich hab gerade vor 5 min erfahren, das sich das erledigt hat...^^
Mein Onkel (KFZ-Meister) hatte mitleid mit mir, und hat mir eben gerade nen blauen Polo 6n Baujahr 1997 (Modell 1998) mit 60 PS (Benziner) und nur 70.000 km für 3.600 Euro gekauft den bekomm ich am Montag, dann bin ich wieder Mobil und werd dann bald bestimmt vielen Tuning-Fragen an euch stellen :P

Vielen Dank für die netten Antworten
Mfg, Jonny


hehe freut mich wenn ich dir amüsant helfen konnte!

Dann freu ich mich auf Bilder von dem neuen Blauen



gelöschtes Mitglied

    Kommst ja aus Hameln ^^

    Güsst um die Ecke!

    Viel Spaß mit deiner neuen Rakete


    dann viel glück und herzlichwilkommen bei den total abgedrehten( um das fest zustellen fahr mal durc die innenstadt von dortmund fahren alle die polo haben als wenn es ein bugatti wärxD) polo fahrern xDDDD


    Jonny88
    • Themenstarter

    Jop, wohne in Hamlen...
    komme aber eigentlich aus Minden... das is noch näher an Petershagen, oder ?! :P
    Gruß vom Jonny !


    gelöschtes Mitglied

      Lol ja in Minden bin ich seeehr oft Eigentlich nur - in Petershagen kann ma ja nicht gerade viel anstellen!

      Grüße


      Jonny88
      • Themenstarter

      Zitat:

      dann viel glück und herzlichwilkommen bei den total abgedrehten( um das fest zustellen fahr mal durc die innenstadt von dortmund fahren alle die polo haben als wenn es ein bugatti wärxD) polo fahrern xDDDD



      vielen Dank... mir gefällts jetz schon bei euch... kommen auch sofort Fotos vom Auto rein wenn ich es hab
      mfg


      Jonny88
      • Themenstarter

      Zitat:

      Lol ja in Minden bin ich seeehr oft Eigentlich nur - in Petershagen kann ma ja nicht gerade viel anstellen!

      Grüße


      alles kla, dann meld ich mich vllt ma wenn ich dann ma mit meinem Polo in Minden bin
      liebe Grüße


      polotreff.de
      #16 - 12.02.2008polo 6n fenster elektro polo 6n dachfenster einbauen polo zuverlässig baujahre
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen