vw teilemarkt

Polo Verkaufen.. aber wie !?

n0rm
  • Themenstarter

Hey zusammen..

Ich werde mich wohl zum Monatsende von meinem kleinen "Stadtflitzer" trennen müssen.

Nur ist es mein erstes Auto und hab nicht viel Ahnung was ich beim Verkauf alles beachten sollte..

Mein Plan wäre:
Mein Polo hat nur noch Tüv bis März
Polo abmelden zum 29.2
Bei Ebay inserieren (Auktionsende 29.2)
Geld gegen Schlüssel tauschen!

..wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder links wo ich so etwas nachschauen könnte.

gruß
n0rm



naja extrem wertsteigernd ist es mit neuen Tüv/Asu zu verkaufen,

aber sonst hast das schon richtig gesehen,

Abmelden, Kaufvertrag (Bastlerauto, Keine Garantie Gewährleistung)

Schlüßel/Brief gegen Bares


gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Also gleich vorweg: Ebay ist nicht immer unbedingt das beste was man machen kann. Versuch es doch erstmal auf dem "normalen" Weg.
    Häng "Zu verkaufen" Schilder rein und lass dich damit sehen, Häng in Supermärkten am Schwarzen Brett Zettel auf.

    Kostenlos kannst du bei mobile.de oder autoscout24.de inserieren.
    Ebay nimmt Geld- Vergess das nicht.

    Meist lassen sich Autos besser verkaufen, wenn TÜV neu ist.. Ich würde überlegen ob ich den nicht noch einmal neu machen würde. Macht den ganzen Wagen attraktiver.

    Das Abmelden kannst du dem Käufer überlassen. Es muss nur im Kaufvertrag stehen das du einen Versicherten Wagen verkauft. Es muss ein Datum UND Uhrzeit drauf sein, wann das Fahrzeug den Besitzer wechselte. Der Käufer muss dann schnellst möglich den Wagen ummelden. Hab ich bislang so gemacht und hat immer gut geklappt.

    Geld gegen Schlüssel? Vergess nicht den Fahrzeugbrief!

    Ansonsten gibts auf der Seite vom ADAC gute Ratschläge und auch Vordrucke zum Kaufvertrag!

    Grüße



    n0rm
    • Themenstarter

    Danke erstmal für eure Tipps..

    Neuen Tüv wird er wohl so leicht nicht bekommen und eigentlich möchte ich mir auch nicht mehr die "arbeit" machen ihn durch den Tüv zu schleifen.

    Was ist denn eigentlich sinnvoller abmelden oder nicht ( Doppelkarte, richtig?). Letztendlich muss sich der Käufer eh drum kümmern, denn die Möglichkeit besteht, dass ich den Wagen solange auf nem Privatgrundstück parke, bis der Käufer mit neuen Schildern kommt.

    gruß




    melde das ding unbedingt ab wenn du ihn verkaufst. du bezahlst außerdem noch für steuern weiter. wenn was passiert gibt nur ärger! soll er sich kurzkennzeichen kaufen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen