vw teilemarkt

Wie Tachoausbau für Gala Signal Polo 6N

hotw
  • Themenstarter

So, ich hab hier das Etzold Buch VW Polo von 9/94 bis 10/91 so wird's gemacht aber leider finde ich darin keine Anleitung wie man den Tacho abbaut.

Ich habe die beiden Torx in Höhe der Lenksäule schon gelöst, bekomme aber den Rahmen trotz abgesenktem Lenkrad nicht weg.

Grund:

Ich brauche Gala also die Geschwindigkeitsabhänigelautstärkeregelung also ein Geschwindigkeitssignal für mein Navi.

Ich finde Am Sicherungskasten zwar ne weiß/blaue Leitung aber die geht in einen gelben 10 poligen Stecker/Buchse und nicht in einen Braunen!

Mit dieser weiß/blauen Leitung funktioniert es übrigens nicht! Kein Geschwindigkeitssignal!

Ich kenne die polotreff.de Anleitungen
http://www.polotreff.de/html/forum.../40727.html

und
http://www.polotreff.de/html/forum.../40727.html

die sind aber leider falsch, da sie angeblich für den 6N sind aber nichts davon stimmt bei mir.

Wer weiß wie es wirklich geht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Suche bringt leider viele unbeantwortete Threads...

Vielen lieben Dank!



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Der rahmen müsste unten noch eingesteckt sein.. Unten oben 2 Torx.. meintest du die?

    Aber das GALA Signal liegt doch schon am DIN-Stecker im Radio schacht an! Da hab ich es abgegriffen! Oder liegt es nur am 6n2 an?! Bin mir nicht sicher!

    Grüße


    hotw
    • Themenstarter

    Der Rahmen ist mit 4! Torx verschraubt.

    Gala hab ich nicht am PIN 1 ist wohl nur beim 6N2 so...



    gelöschtes Mitglied

      Mit 4?

      Also Laut meinem Reperaturleitfaden und meinen Erinnerungen bei Alter ZE nur mit 2! Oder hast du die Neue ZE?
      Ich bin irritiert!


      tacho1.JPG
      tacho1.JPG

      hotw
      • Themenstarter

      Ich habe nicht die "eckigen" Zahlen sondern die "runden"

      Siehe hier:


      gelöschtes Mitglied

        Ah du hast ne neue ZE... puh wie das da aussieht kann ich dir leider nicht sagen, damit kenn ich mich absolut nicht aus. Hab bislang nur welche mit alter ZE oder halt vom 6n2 geöffnet!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        du musst am lenkstock noch die blende abbauen, da is rechts und links noch ne schraube an der tachoblende ...


        hotw
        • Themenstarter

        Weißt Du zufällig dann auch den richtigen PIN? Angeblich ist es PIN 28 oder PIN 7, beides habe ich gelesen.

        Oder gibt's vielleicht auch ne Möglichkeit am Sicherungskasten?

        Und, letzte Frage Gibt's vorne irgendwo das Rückfahrsignal oder muß ich das tatsächlich von hinten holen?

        Hab's jetzt mal auf Masse gelegt bisher sonst denkt das Becker immer es fährt Rückwärts. Zumindest zeigt es das an und bei unbeschaltetem Ausgang lässt sich keine Kalibrierung machen...


        hotw
        • Themenstarter

        HILFE!

        Die grüne Leitung ist es auch nicht!

        Weiß das denn keiner?

        Gibt's eine Notdienst Nummer von VW die man kontaktieren kann?



        hotw
        • Themenstarter

        EINE KISTE ROTHAUS BELOHNUNG FÜR DEN DER'S WEIß!


        also ich habe für mein pioneer avic x3 radio auch ein tacho signal abgreifen müßen und ich habe pin 27 benutzt fahre aber ein gti bj 99


        hotw
        • Themenstarter

        Wie komm ich da dran? Welche Farbe hat das Kabel?


        hotw
        • Themenstarter

        Es ist die weiße Leitung und PIN 3 am blauen Stecker hinterm Tacho!


        schau auf den stecker ist mit zahl makiert und dann nur 27 raussuchen und fertig


        polotreff.de
        #15 - 18.02.2008becker geschwindigkeitssignal polo 6n galasignal polo 6n polo 6n gala sicherungskasten polo 6n tacho ausbauanleitung http://www.polotreff.de/forum/t/114755 rückfahrsignal 6n2 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/postpolo/185.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen