vw teilemarkt

was meint ihr-polo verk. oder neues getr

blade
  • Themenstarter

hab seit montag einen getriebeschaden an meinem gti, was meint ihr verkaufen oder neues getriebe?

hätte jemand zufällig ein getriebe?



Geil, genau die gleiche Scheisse ist mir auch passiert vor zwei Tagen..
Aber bei nem normalen 1,6er ..
Würde mich auch mal interessieren, was ein neues kostet und ob man überhaupt noch Geld für den Wagen bekommt, wenn er`n Getriebeschaden hat..


blade
  • Themenstarter

neues getriebe vw 1800 € mit mwst. so ne scheisse, ich fin kein getriebe für die mühle



Misst.. passt denn auch irgendwie kein anderes von Audi oder so?
Vielleicht könnte man dann ja noch`n bischen was machen.. Ich hab da leider nicht so viel Plan von solchen Umbaueten.. Ich war beim Schrott gewesen und der wollte für`n Getriebe, was 90.000 gelaufen haben soll 800 euro habem.. das war mir zu viel, weil das bestimmt in 20-40 tkm. wieder nen abgang machen wird.. Man, gleich immer das teuerste im Arsch


gelöschtes Mitglied

    das problem is...wenn du die kiste verkaufst...drückt das ordentlich den wert nach unten...ich würde es so machen, ich weiß es is schwer zu finden aber halt irgendwie n gebrauchtes mit <100tkm einbaun und dann die kiste verscherbeln...weil eben die gefahr besteht, das es sich in 20-30tkm wieder verabschiedet..aber wenigstens haste dann wieder den verkaufswert...


    blade
    • Themenstarter

    theoretisch passt jedes 6n getriebe, kommt bloß drauf an wie lang es hält wegen übersetzung heiss werden usw. es gibt bestimmt auch seat oder andere typen wo es passt aber da kenn ich mich net aus


    jo genau das würde mich auch interessieren..




    Bei ebay findest oft solche getriebe.............


    die werden überholt sogar mit 1 jahr garantie verkauft und kosten ca.750euro...


    oder das müsst auch gehen:http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-1-6-Liter-Getriebe-DGG_W0QQitemZ200199209171QQihZ010QQcategoryZ61168QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder das Getriebe vom G40 passt auch!


    MFG martin




    Den könntest du auch mal fragen vielleicht gibt er das Getriebe auch einzeln her...

    http://www.polotreff.de/html/forum.../114693.html



    Muss ja auch nicht unbedingt nen neues von VW sein!? Gibt ja sowas wie Getriebe-Instandsetzer hab damit zwar persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, sollte aber aufjedenfall billiger sein als nen neues.

    mfg


    Ist das Getriebe geplatzt ( Gehäuse zerstört) oder hat nur das innenleben was?. Achso, G40 passt nicht


    wieso willste denn eins fürn gti haben? bei dir im profil steht du hast auf vr umgebaut?! musst beim getriebe natürlich auf die schaltbetätigung achten weil es da auch unterschiede gibt


    hallo
    seit wann hält ein getriebe nur 130-140 tkm,das ist doch schwachsinn leute.es kommt immer drauf an wie ihr es behandelt.

    grüß
    martin


    das stimmt allerdings. aber ich hab schon öfter gehört dass die gti getriebe nich so toll sein soll...wahr oder falsch?


    gelöschtes Mitglied

      Die GTI Getriebe sind gut.
      Nur werden Sie eben wegen der leistung nicht gut gepflegt.
      daruch eben nun der Erhöte Verschleiss bzw. schnelle Defekt.

      Ich hatte mein Gti getriebe bei 200.000 im Seat (Ist ein VW Getriebe!)immernoch das erste drin und lief und lief und lief

      Gruss Spyro

      Ps. behalt den Polo du wirst schon was finden.werf nicht gleich die flinte ins Korn.
      du beisst dich nacher nur im A****


      Die GTI Getriebe sind murks, zuviel Leistung, so die häufige Meinung hier im Forum. TimTaler z.B. der seinen GTI ja pflegt wie n Baby isses auch schon passiert.

      Theoretisch passt jedes GTI-Getriebe...mag sein, doch die werden noch schneller aufgeben ist meine Vermutung.

      So nen Instandsetzer würd ich mir auch erstmal suchen.

      Hab auch den Verkaufsthread von Blade gesehen....5500€ ist n bissl zuviel unrealistisch nech?

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Gebe doch einfach mal Getriebeprobleme Polo GTI bei google ein und dann soll noch einmal einer sagen das es nicht stimmt .

        Ich habe 3 verloren vom Polo GTI und es waren alle gebraucht gekaufte .

        Sprich ,
        lass Dein Getriebe Instandsetzen und dann hast Du auch Ruhe und Garantie . Dieses kostet keine 1800 € .

        Getriebeinstandsetzer findet man in jeder größeren Stadt , einfach mal Gelbe Seiten Nutzen oder über google suchen .

        mfg


        high bei getriebe-technik.de die jungs arbeiten spitze. da hat mein kollege seins machen lassen und die haben echt faire preise


        gelöschtes Mitglied

          die gti getriebe speziel doe vom 6n sind wirklich nix ok manche fahren damit auch wie der henken das sie kaputt gehn aber andere kümmern sich drum und behandeln es gut und es passiert trozdem!
          zudem müssten dann andere getriebe auch kaputt gehen wenn man sie scheisse behandelt denke beim gti ists einfach die leistung die es auch angreift


          mal zum thema
          meins war auch kaputt!
          lager defekt, rückwärtsgangritzel im einmer (wie auch immer sowas passieren kann) usw.
          hab meins bai VW abgegeben kostenvoranschlag für 1200€ incl. allem
          also ausbau, zerlegen, wegschicken und instandsetzen (hab jetz fast zu 100% neues innenleben) kontrollieren, und wieder einbauen

          fand das ganz ok vor allem denk ich mal das das jetz ne weile halten wird


          verkauf ihn nicht lass es lieber neu machen und du hast dann wieder spaß damit


          blade
          • Themenstarter

          1. vr6 hab ich 2 wochen vorher verkauft (ich depp)
          2. das dtx getriebe is für den gti beschissen, da es durch die kurze übersetzung einer erheblichen belastung ausgesetzt is, das problem is abernich die übersetzung sondern das drehmoment laut vw ingenieur


          das stimmt wohl, ich hatte letzte jahr an meinem 6ops motor eins vom 45psler irgendwann hats die getriebeglocke durchschlagen


          blade
          • Themenstarter

          sag ich doch, des is für die kraft net ausgelegt


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen