Hallo,
ich fahre ein Polo 6N Bj. 1998 mit 60 PS.
Ich hab mal n Frage, was kann man machen, das ich vll. 75 PS haben könnte?
Besser wären noch mehr PS!
Postet mal, bin erst neu in der Auto-Scene
P.S. Bin woher Roller gefahren, und der hat ein vieeel besseren ANzug als mein Polo
*Peinlich*
mfg
Matze
Hi!
Das ist so eine sache mit mehr ps saubern.
Du kannst nachtürlich viel sache neu machen aber das würde sehr teuer werden und dahher fragt sich das ob nicht ein neuer motor besser wäre?
Ich zähle auf was man machen könnte!
Offner Lufi 115 euro KN 57i
Scharfe Nocke
Fächer Krümmer 335 euro
Chip Tuning
Gruppe A Anlage Bastück 610 euro
MFG King
man kann den motor schon auf 75 PS tunen, die Frage ist nur ob es sich lohnt, wahrscheinlich ists billiger nen 75PS Motor zu verbauen.
Falls du dennoch deinen Motor tunen willst helf ich dir gerne weiter, ich verkauf Tuningteile, wenn du willst kann ich dir mal Angebote machen
mfg
@ 6N grün,
kannst mir ja mal angebote schicken!
meine mail adresse: runner_haiza@arcor.de
Es gibt ja den 6N auch mit 101 PS, könnte ich den Motor vielleicht wechseln?
Oder passt das nicht?
mfg
Matze
passen tun die motoren alle, ist halt je nach motor mit mehr oder weniger arbeit verbunden, da du ja auch andere bremsen und achsen brauchst bei den grossen motoren.
wenn ich dir angebote machen soll schreib mir bitte ne e-mail mit dem was du suchst oder was du dir so vorgestellt hast, zB wieviel Leistung du mehr willst und was es ungefähr kosten soll, dann stell ich dir was zusammen: mm.motorsport@freenet.de
mfg
Ok, hab dir mal n Mail geschickt
Gibt es irgenwie ein Online-Shop, wo man sich die Tuning-Sachen kaufen kann?
Also bei mein Roller, hab ich imme rbei Scooter-Attack oder Scooter-Center bestellt!
Gibt es sowas auch fürs Auto?
mfg
Matze
1. chiptuning bringt beim nichtaufgeladenen beziner gar nix.
2. ein auf 75ps getunter polo wird besser gehn als ein orginal 75psler
3. der 1.6er 75psler is aber eine bessere grundlage als der 1.4er. und mit der digifant vom 3F sind sigar ca 110ps drin
mfg
cassius
Ich fahr den 1,6er 75ps, verbau jetzt noch nen fächer und ne nocke..
@cassius was ist ne digifant? klär mich mal auf, danke
die einspritzung vom 3F (75ps) motor vom 3er polo
Gibts fürn 6n eiegtnlich keine anderen tuning ansaugbrücken? mich überzeugt der originale plastik müll echt nicht..
du kansnt den 1.6er auf weber umbauen
ja dann kann ich aber mim tanklastzug hinterher fahrn
so schlimm ist es auch nicht. und ausserdem wie stellst du dir leistungssteigerung vor? meinst du du wirst nicht mehr verbrauchen wenn die nocke und fächer drin drin sind? da kannst bestimmt 1,5-2l mehr rechne. irgendwo muss die leistung ja herkommne.
bekommst es aber nicht eingetragen, denn du darfst dein auto nur aufrüsten, nicht rückrüsten!
hääää. kannst mir die aussage bitte ma erklären?
bei nem 6n bekommst du doppelweber nicht eingetragen, kannst ja nicht aus nem einspritzer nen vergaßer machen! bei nem polo 3 funktioniert das schon eher!
und wieso kriegt man es dann am 1.6er 16V eingetragen? und man bekommt es eingetragen.
an welchem 16V bj? soviel ich weiß und selber erfahren hab macht der tüv da nicht mit! wegen der tüv norm und so!
man darf einen einspritzer nicht auf vergaser umrüsten, da kriegst kein tüv für, wegen der abgasnorm
mfg
alse für den 1.6er kannst du die weben samt gutachtenm bei sorg kaufen.
und der 16V war der normale GTI motor. ARJ
"Günstig" gehts nur mit:
-Austauschfilter (K&N, günstiger raidHP)
-entsprechener Sportendschalldämpfer und VSD
-Chip
-Ecu mit Schalter
Diese Sachen kosten zwar alles zusammen gut, aber steigern die Leistung ganz gut. Und sind natürlich noch billiger als Nocke, Motorausbau, Fächerkrümmer der sonstiges..
Alles andere ist halt teurer
Falls sonst was ist, auch mit Preisen etc. frag einfach.
Wieso den nen ECUmit schalter?
Kannst mir mahl erklaren was das machen soll?
m.f.g.
Mike
ganz einfach, normal ecu ist nicht das beste. verbraucht mehr sprit und ist auch nicht das gesündeste. ecu mit schalter zwischenpacken dann kannste den "bei bedarf" immer ein- und auch ausschalten. ist wesentlich effektiver. man kann den natürlich auch so vebrauen, aber wie gesagt man braucht ihn nicht immer da lässte ihn einfach aus. sparste sprit und schonst den motor was.
Hi,
wo kann ich denn so etwas machen lassen?
Habe so einen schalter noch nie fur nen polo gesehen.
m.f.g.
Ist ganz einfach. Gibt für diese Schaltung nen einfachen Schaltplan. Den kann ich dir ja mal geben. Anonsten brauchste nur Kabel. Und halt nen Schalter. Als Schalter nen ganz einfachen. Nen Kippschalter oder sonst irgendeinen...
Das wer super!
Brauchte dann nur noch nen chip zu kaufen und mir den schalter zu basteln!
Ist ja super mehrleistung auf knopfdruck!
m.f.g.
klar ist das super. nur wie gesagt, soooo dolle leistung ists natürlich nun nicht aber das wurd ja schon mehrmals besprochen.. Billig Tuning und dann noch bei unseren Motoren.. Da kannste keine Welten mit reißen
tachchen,
also gibs kaum billige chance mehr leistung aus nem 60Ps-er rauszukriegen!? :(
manmanman, wieviel soll hiern azubi verdienen