vw teilemarkt

Feinstaubplakette Polo 6n diesel

sralex81
  • Themenstarter

Hallo
Ich möchte mir einen Polo 6n diesel kaufen und wüde gerne wissen welche feinstaubplakette ich dafür bekommen kann.
Dafür bäuchte ich entweder die komplette schlüsselnummer oder ich bräuchte die auskunft von jemandem der sich erkundigt hat bzw. einen dieselpolo fährt und die plakette hat.
Besten dank im vorraus!

Gruß
Alex



Hallo
Was für einen Diesel im 6N denn?
1,9D oder schon ein SDI?
Oder einen 1,7 SDI
Meist die rote wobei der 1,7 SDI (BJ 97) schon eine gelbe bekommt.


bei uns in der stadt fährt ein diesel rum, den schmückt ne rote plackette



sralex81
  • Themenstarter

Also es wird wohl auf einen 1,7L sdi rauslaufen. Grund meiner frage ist dieses angebot:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bzw. speziell dieses foto:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hallo also ich habe einen 1,7sdi bj 98 mit d3 und ich bekomme eine grüne plakette habe schon nachgefragt


    Zitat:

    hallo also ich habe einen 1,7sdi bj 98 mit d3 und ich bekomme eine grüne plakette habe schon nachgefragt

    wenn du keinen rußpartikelfilter hast..

    MIT SICHERHEIT NICHT!


    naja ich kann ja nur davon berichten was der tüv zu mir sagte


    sralex81
    • Themenstarter

    @djcybertro: Wäre nett wenn du die komplette schlüsselnummer deines autos hier mal angibts oder mir als pn schickst. Dann ist ganz schnell klarheit da.


    0600 269



    habe selber eben nachgeguckt und es soll eine gelbe sein naja mir ist das wurscht bei uns gibbet es noch lange nicht


    sralex81
    • Themenstarter

    ok
    hier der gtü-link zur plakettenbestimmung
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und wie da steht mindestens und da ich biodiesel fahre würde ich dann eben die grüne bekommen das ist ja der vorteil bei dem 1,7 sdi der hat von vw und adac eine freigabe für den polo


    Unwarscheinlich das bei nem Polo SDi ohne Partikelfilter ne grüne Plakete bei raus kommt, welchen Kraftstoff du fährst is egal , selbst wenn du mit PÖL fahren würdest gäbe es keine grüne Plakete , weil es ebend ein Diesel ohne Partikelfilter ist.
    Ich hab für meinen Polo 1,7 SDI (Baujahr 99) auch nur ne Gelbe bekommen.

    Und ich an deiner stelle würde die finger vom Biodiesel lassen , der Polo mag von VW ne Freigabe für Biodiesel bekommen haben (so wie mein 1,7 SDI auch ) , ABER Bosch hat für die Einspritzpumpen KEINE Biodieselfreigabe erteilt , weil sämtliche Dichtungen in der Pumpe vom Esther im Biodiesel zersetzt werden. (die Schläuche im Motorraum übrigens auch)

    Ergebnis , des "Sparsamen" Fahrens , ein Austausch der Pumpe nach nur 3 Jahren Biodiesel, und das hat mich 1000 Euro + Reperaturkosten gekostet und da das Fahrzeug schon zu alt ist beteiligt sich auch VW NICHT an den kosten. klingt blöd , is aber so.


    also laut der plakettenbestimmung (link oben) müsste ich die gelbe bekommen. Habe aber die rote bekommen...
    woran liegt das?
    Hat der Typ sich vllt. vertan?

    Bitte um hilfe.

    Lg
    Daniel


    hi!

    also ich habe einen 1.9 diesel kein SDI und ich habe eine rote plakette bekommen! wird wohl jeder bekommen..... aber von grün habe ich auch noch nicht gehört!

    gruß lukas


    polotreff.de
    #16 - 23.01.2010diesel rußpartikelfilter polo 6n2 polo 6n diesel rote plakette wie zu gelb rußpartikelfilter für vw polo sdi feinstaubplakette 6n partikelfilter polo 6n sdi polo 6n diesel auf gelbe plakette feinstaubplakette polo 1998 polo 6n sdi umweltplakette polo 6n sdi abgasschlüssel vw polo 6n disel d3 grüne plakette plakettenbestimmung vw polo 6n disel rußpartikelfilter vw polo 6n russpartikelfilter polo sdi vw polo 6n rußpartikelfilter rußpartikelfilter nachrüsten für polo variant sdi rote feinstaubplakette trick dieselpartikelfilter polo 6n2 sdi luftfiltergehäuse polo 6n diesel rußpartikelfilter für polo 6n kein rußfilter für polo 1.9 sdi
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen