vw teilemarkt

federn tauschen

Polo6n 60
  • Themenstarter

habe mir ja ein komplettes weitec-fahrwerk gekauft. es ist mir aber zu weich deshalb wollte ich die originalen federn wieder einbauen weil er dadurch ja normal härter wird. geht das vom tüv her und könnte irgendwas kamputt gehen dadurch?

habe das fahrwerk ja eingetragen aber so wies aussieht wurden nur die federn eingetragen müssen die dämpfer nicht auch eingetragen werden? es sind gekürzte dämpfer.

mfg sebastian



dämpfer werden nie eingetragen.

wen du die originalen federn rein machst dann wird er wagen wieder so hoch wie original

mfg


Polo6n 60
  • Themenstarter

kann er doch garnicht oder? es sind doch gekürzte dämpfer also muss er doch tiefer sein.

mfg sebastian



das hat nichts mit dem dämpfer zu tun, die federn bestimmen die tiefe

mfg


die karre wird minimal tiefer sein und knüppelhart sein.


Polo6n 60
  • Themenstarter

hm toll was kann ich sonst amchen damit der härter wird andere federn kaufen?

mfg sebastian


wieso willst du den härter? du hast nen fahrverhalten mit weitec. die sind top. und sei doch froh das die nicht so bockelhart sind. oder willst du auch so rumhoppeln wie die ganzen assis?


Polo6n 60
  • Themenstarter

nein ich will eigentlich nur das die karre sich in den kurven nicht so auf eine seite legt also schräg hängt. sonst find ich es eigentlich ganz ok. der golf von meinem onkel hat weniger seitenneigung mit originalfahrwerk.

mfg sebastian


wie lange ahst du das fahrwerk? wenn du noch rechnung hast schrein an weitec und sag die federn haben sich sehr stag gesetzt, evtl kriegst dan neue mit nem anderen härtegrad.



gelöschtes Mitglied

    also wenn du nen hartes fahrwerk haben willst dann können wir ja tauschen .... habe nen powertec (40/40) und das ist knüppel hart.... ich suche noch ein weicheres 40/40


    mach dir andere dämpfer rein

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen