vw teilemarkt

Kupplungsseil tauschen

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hey,

Habe heute mal das Kupplungsseil ausgebaut um es zu schmieren.

So also aushängen konnte ich ganz leicht, aber komischerweise konnt ich das nicht mehr einhängen, keine ahnung warum, jedenfalls wollte ich dann den automatischen Spanner zurückziehen, was auch funktioniert.

Gut also Seilzug geschmiert und unten am Getriebe wieder eingehangen, jetzt war mein Problem das ich diesen automatischen Spanner nicht mehr festsetzen kann, wenn der Seilzug unten eingehangen ist, sobald er aber ausgehangen ist am Getriebe, kann ich den autom. Steller fest machen.

Also Kupplungshebel mit einem Schrauberzieher gedrückt und unten am Getriebe den Seilzug eingehangen.
Tret ich auf das Kupplungspedal reißt der autom. Spanner sofort auseinander.

Muss wohl ein neues Seil her und nun meine Frage, wie kann ich das ausbauen, also am Getriebe etc ist ja ganz easy, bloß wo find ich den Seilzug im Innenraum... Unter der Pedale, hab ich nun die Verkleidungen weggebaut, aber ich find da nirgendswas, wo der seilzug eingehangen ist.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen =)

Gruss



musst den Sicherungskasten aushängen, kannst dann runterhängen lassen dan kommst ran - is noch eine schwarze plastikplatte rechts davor wo du hin willst

Einbau:
Am Pedal einhängen, Spanner "spannen", fixieren (damit der nimmer auseinander geht), am Getriebe einhängen, Spanner lockern.

Wenn du ABS hast (wie ich) is dein Motorraum (wie bei mir) viel zu voll ^^
Ich hab mir letztes mal etwas leichter getan beim einhängen, indem ich den Ausrückhebel mit einem Spanngurt fixiert hab bis des Seil drinnen war.
Is halt dann auch fieselei, den Spanngurt wegzukriegen, aber ich fands leichter als die fickerei mit dem Seil ^^

Muss ich heute NAchmittag auch wieder machen, sonst reisst mir mein drittes Seil


polotreff.de
#3 - 20.05.2008kupplungsseil tauschen polo kupplung seile vw polo 6n polo 6n2 kupplungsseil tauschen polo 6n1 kupplungszug kupplungsseil wechseln polo 6n kombi kupplungszug spannen vw kupplungsseil spanner kupplungsseil vw polo 6n kaufen kupplungszug polo 6n2 tauschen automatisches kupplungsseil fixieren wie spann ich beim polo 6n das kupplungsseil kuplungs seil tauschen kupplungsseil polo spannen vw polo 86c kupplungsseil einbau kupplungsseil polo 6n2 spannen kupplungseil einbau polo 6n kupplungsseil tauschen 6n evasin kupplungsseil taushen vw sicherungskasten einhängen kupplungsseilzug polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen