vw teilemarkt

Golf 5 GT motor in einem Polo?

S@MuR@i
  • Themenstarter

ja leute ich bin eben bei den kolegen vom vwgolftreff.de am gucken und da seh ich einen schneeweißen Golf 5 GT, und denke mir wieso holt VW aus 1.4L so viel raus, dan dachte ich moment mal wie groß ist die maschine eigentlich?, und dann kam ich erst drauf ob der motor in einen polo zu bauen ist?

ich will nicht hören "man kann alles" oder "wenn du genug kohle hast geht alles"

ich weiß das man den motor nicht billig kriegen kann es sei den papa arbeitet in wolfsburg im vorstandt

ich möchte wissen ob man den motor evt. sogar problemlos einbauen kann.

und JA! ich weiß das man ne andere bremse breuchte



Guten Morgen^^

also ohne Probleme kann ich mir nicht vorstellen.

Ganz einfach weil ich davon ausgehe das der Motor etwas zu breit sein wird.

Auch wenn mir irgendwelche Gewichtsangaben zu Motoren unbekannt ist, dann ist das womöglich auch n Punkt, das der GT Motor evtl. etwas zu schnell ist.

Daher kommt da schon einer der Sätze am besten die Du nicht hören willst

Wie kommt man eigentlich um 2:29h Nachts auf solche Ideen?

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    ich will nicht hören "man kann alles" oder "wenn du genug kohle hast geht alles"

    ich möchte wissen ob man den motor evt. sogar problemlos einbauen kann.

    und JA! ich weiß das man ne andere bremse breuchte


    wie stellst du dir das denn vor ?
    gute güte.. der hubraum mag sich vielleicht wieder ein wenig zurückentwickelt haben, aber ansonsten liegen zwischen dem technikstand deiner karre und der, des golf gt mal gut und gern 10 jahre..

    "problemlos einbauen"...hättest du mal realistisch darüber nachgedacht, hättest du sicher festgestellt, dass das so einfach nicht geht und es mit ein paar größeren bremsscheiben nicht getan ist.



    Einbauen wird sicherlich nicht sooo das Prob sein. Aber zum laufen bekommen. Stichwort CAN-Bus...
    Aber will ja nicht die illusion nehmen. Machs und berichte^^


    gelöschtes Mitglied

      @2F G40

      Stimmt, da haste recht, das mit der elektronik wird ein richtig dickes Problem, da müsste man schon theoretisch das Golf Amaturenbrett übernehmen oder ein ähnliches inklusive der Kompletten Technik...

      Ansonsten kannste erstmal Monate lang Kabelbaum umlöten


      total sinnlos ...
      kannste dir gleich ein neues auto kaufen , alleine was du alles noch dazu brauchst... ohha ...
      wäre echt ne schwachsinns idee ^^


      also ich kenne schon zwei Golf 2 die das haben...

      also machbar sit das sicher...

      aber das dingen is nen bissel größer als der 1,4 liter aussen polo :P

      da ist schließlich nen turbo und nen kompressor mit dran... also wird das schon mal ne enge kiste...

      und das mit dem Can-Bus bekommt man auch in griff...

      mfg markus


      das lohnt doch aber überhaupt nicht. ..
      viel zu viel aufwand, da würd ich mir lieber nen anderen motor reinhaun


      man hat was was nicht jeder hat...

      nen 1,8T zum beispiel ist heutzutage nichts neues...

      wenn er sowas individuelles habenwill, das geld und das nötige wissen hat...

      wieso nicht?!



      Ich denk mal wenn man die komplette Elektrik aus dem 5er Golf nimmt müsste das doch zum schaffen sein. Also mit ZE und sämtlichen anderen Spielereien die im Golf verbaut sind.

      Wie es mit den Platzverhältnissen aussieht weis ich auch nicht. Hab noch nie so einen Motor am Haken gesehen.
      Aber Geht nicht gibts nicht.

      Über Sinn und Unsinn von solchen Umbauten brauchen wir uns hier glaube ich nicht unterhalten.

      Grüßle


      S@MuR@i
      • Themenstarter

      na gut das wollte ich wissen

      ich werd ein teufel tun und so einen umbau machen lieber nen schönen GTI reinhängen


      gelöschtes Mitglied

        Also nen Golf 5 GT in nen Polo 6N ....

        haste den überhaubt schon einen ? Den die sind doch bestimmt noch nicht sooo auf dem Gebraucht geschweige den auf dem Schrottplatz zu finden oder ? ^^

        Aber wie schon vorredner sagten, GEHT NICHT GIBTS NICHT (=

        Aber geh davon aus das der Umbau nicht in 3 Tagen fertig ist wie manch andere .... also nehm dir Zeit.


        polotreff.de
        #13 - 23.02.2008golf 5 gt golf5gt motor anderen motor in golf 5 einbauen ?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen