vw teilemarkt

Bremstrommeln tauschen. wie?

Mr. T
  • Themenstarter

Hi,
hab meinen wagen gestern aus der werkstatt abgeholt und die meinten meine bremse hinten rechts müsste gemacht werden,.. da wenn man das rad dreht bleibt es nach kurzer zeit wieder stehen.
naja und die wollen da max. 250€ für haben?!..
da ich das geld aber nicht habe wollte ich fragen was ich nu machen soll..
ich habe zuhause noch nen abgemeldeten polo stehen bei dem das noch in ordnung ist.

ich wollte jetzt eigentlich nur wissen ob ich das irgendwie tauschen kann,..
und wenn ja wie?

ich habe die suchfunktion genutzt,.. ein bisschen hats auch geholfen aber ich weiß trotzdem noch nicht so recht wie genau ich das jetzt machen soll..



was meinst du mit was du machen musst?!

wenn du das noch nie gemacht hast... dann würd ich damit vorsichtig umgehen ist nen sichherheits relevantes Teil...

aber so an sich ist das nciht schwer...

musst nur die Trommel austauchen?! oder auch noch mehr wie die bremsbacken?!

mfg markus


Mr. T
  • Themenstarter

ich denke mal das dass problem in der trommel liegt.. das sich da was festgezogen hat,..
und ich dachte mir das man vielleicht die komplette trommel samt innenleben einfach tauschen könnte.



gelöschtes Mitglied

    Kann man schon,aber wenn man nicht weiss wie sollte man sich hilfe holen. Gerade bei der trommelbremse ist es leicht scheisse zu bauen,da man die radbremszylinder relativ leicht schrotten kann. Such dir jemanden der dir helfen kann und fertig. Und kontrolliert die bremse des anderen autos vorher ob da wirklich alles ok ist. Teilweise werden die zylinder undicht wenn man die bremse zerlegt hatte. Und dann verlierst du bremsflüssigkeit und hast dann auf einmal keinen bremsdruck mehr.


    Ich würde keine Gebrauchten Teile, gerade was Bremsen angeht einbauen! Finger weg davon.
    Such dir eine Mietwerkstatt - was ich bei solchen sachen auch mache - und kauf dir ein neues Bremssystem für hinten komplett!
    Kannst bei eBay holen, wo jetzt hier viele meckern werden, oder direkt in der privaten Werkstatt.
    Bei eBay hab ich nen Link:
    http://cgi.ebay.de/BREMSTROMMELN-SET-HINTEN-VW-POLO-86C-86-C-KOMPLETT-NEU_W0QQitemZ130198130452QQihZ003QQcategoryZ33565QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Damit fährt man immer besser, und man ist auf der sicheren Seite!

    Good luck!


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke mal das der Bremszylinder im Eimer ist?

      Kannste aus deinem "Ausschlacht Polo" ausbauen...


      und sowas sollte man nicht bei ebay kaufen! 79€ für alles? das kann nix sein....


      Also ich verbaue keine gebrauchten Teile vorallem bei Bremsen wo es um dein und ander Leutz leben geht! ! !
      Dann fahr lieber in eine Mietwerkstatt bei dir in der nähe die haben auch Meister die dir helfen können. Und vorallem Neutteile verbauen.
      Und @ d!Fy wenn du die Trommel drehen kannst und die dann irgendwann fest ist ist nicht der RBZ defekt sondern meistens die Trommel krumm.


      Geht doch 79 Euro! Schon recht teuer! Wenn ich überlege das ich nen Bremsbackensatz für 16,78 Euro vom Ersatzteilelieferant bekomme^^



      gelöschtes Mitglied

        Gerade an Bremsen würde ich nicht sparen
        und dann irgendwelche gebrauchten Teile vom "Schlachtpolo"
        tuns meistens auch nicht mehr.
        Und was ebay Teile angeht hat hier sowieso jeder seine
        eigene Meinung drüber.
        Aber ehrlich gesagt ebay würd ich auch sein lassen

        Wie sieht denn deine Trommel aus?
        Sind nur die Bremsbacken hinüber?
        Oder auch die Radbremszylinder?


        ich würd jetzt erstmal die radlager prüfen... oder haste schleifgeräusche von den belägen wenn du die trommel drehst? wenn net einfach mal radlager prüfen vllt hat sich des verabschiedet


        polotreff.de
        #12 - 23.02.2008wann die bremstrommeln tauschen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen