vw teilemarkt

Leerlauf am polo G40

Polo Steil
  • Themenstarter

Hi Leut´s

Ich habe ein problem mit meinem G40

und zwar läuft er im Leerlauf sehr unrund

mit Drehzahlschwankungen weiß jemand was ich da machen kann

Danke im voraus




Die Leistung,die man nicht sieht, bricht dem Gegner das Genick.



Zündung einstellen! Dabei direkt gucken ob Zündkerzen, Zündverteilerkappe und Finger i.O. sind und wenn nicht Zündverteilerkappe und Finger bearbeiten.


gelöschtes Mitglied

    hey Patrick (polo steil)

    erstmal willkommen im club "polotreff.de".

    hab auch einen g. bj. 04/1994, auch steilheck, tief schwarz, mit fetten stefan
    tiefbett-felgen.

    nun zu deinen problem:
    denke, es liegt an der zündung, vielleicht auch an der kraftstoffzufuhr
    (benzinpumpe). bin da nicht wirklich der technickman. die fahrzeugelecktrik
    ist ein buch mit sieben siegeln.

    beste ggrüsse

    g40-heizer
    horst



    Polo Steil
    • Themenstarter

    Also Zündkerzen Kabel Finger und Kappe sind neu zündung stimmt auch

    aber der Leerlauf ist immer noch unrund

    und ich finde nicht das problem


    Grüße



    Die Leistung,die man nicht sieht, bricht dem Gegner das Genick.


    vllt irgendwo falschluft? blauer tempfühler, defekte lambda... kann alles ein sägen verursachen


    Polo Steil
    • Themenstarter

    Thempfüller ist 1a das er falschluft zieht habe ich nix gesehen


    gelöschtes Mitglied

      kann man die Lambda irgendwie checken?


      Polo Steil
      • Themenstarter

      Die O2-Sonde ist beim motor einbau neu reingekommen


      is der unterdruckschlauch vom steuergerät runter?



      fahr doch einfach mal zu vw oder so und lass den fehlerspeicher auslesen. dann kannst schonmal alle sensoren testen.


      Polo Steil
      • Themenstarter

      Ich arbeite bei VW und habe da den Motor eingestellt und den Fehlerspeicher ausgelesen ist kein Fehler drin aber niemand weiß was es sein könnte


      hast du ne ladedruckanzeige drin? ist der schlauch richtig fest?


      Polo Steil
      • Themenstarter

      Ne habe leider keine Ladedruckanzeige drin


      untersuch mal alles was mit deinem unterdruck system zu tun hat. auch z.b. den benzindruckregler. oder den zuluftschieber, der regelt auch den leerlauf.


      Polo Steil
      • Themenstarter

      Also bei mir ist ein regelbarer Weber Benzindruckregler drin schon seit Anfang an.
      Als ich den Motor eingebaut habe, habe ich eigentlich alle unterdruckschläuche ersetzt


      kann die lambdasonde solche störungen verursachen weil meiner hat das gerade auch aber nur wenn er warm ist wenn er kalt ist sägt er nicht. nur meine labda sonde springt noch habe es mit dem tester geschaut im messwerteblock. nur die lambda ist zu teuer um es auszuprobieren


      gelöschtes Mitglied

        @tobias: guck mal nach dem Benzinschlauch an der einspritzleiste, es kann sein das der schlauch da porös ist, wenn nun der motor kalt ist, sifft das benzin daraus, dann hast du zuwenig benizdruck und dein polo läuft im stand unruhig. Ist der motor dann warm dichtet sich der schlauch von ganz allein ab und alles ist wieder ok.

        sollte das der fall sein, kürz den schlauch einfach nen zentimeter und alles ist wieder so wies sein soll

        - So war es bei meinem G40

        gruß wuddy


        Hatte das Prob auch----bei mir wars die Lambdasonde die solche Mucken verursacht hat....Motor hat sporadisch immer zwischen 850 und höchstens 1300 hin und her gedreht...war aber wie gesagt nur ein sporadischer Fehler...Davon ab sollten die sowieso laut VW alle 80tsd gewechselt werden und so teuer sind die nun auch nicht....


        Mal noch ne andere sache...guck mal ob der O-Ring vom CO-Poti noch in ordnung ist und richtig abdichtet


        also ich habe gesagt wenn er kalt ist läuft er normal wuddy und wenn er warm ist nicht mehr also müsste es gerade anders rumn sein und bin ja kfzler was das kürzen betrifft das weis ich schon.

        ja was heist nicht teuer kostet 180 euro finde ich schon teuer.

        und wegen co poti wenn ich in motorraum höre pfeift es irgendwo hört sich so an als das es wo raus pfeift, kann das aber auch vom vorbeistreichen der luft im ladedruck rohr vor der drosselklappe kommen oder eher nicht?
        weil mein dichtring am co poti ist ganz neu, der kann es eigentllcuh nicht sein, nur was mich wundert warum der co poti so wackelt aber das ist ja anscheinend normal


        gelöschtes Mitglied

          mmh ansaugbrückendichtung noch ok?


          ja der fehler ist die lambda sonde weil wenn ich sie ausstecke geht er


          also neue lamnda drin geht immer noch nicht nur wenn 9ich ausstecke, kann das noch nen masse fehler sein?


          Polo Steil
          • Themenstarter

          Also ich habe ne lamda sonde probiert aber kein unterschied

          kraftstoffleitung ist auch ok

          aber jetzt habe ich ja eh zeit um nach zu schauen

          die karosse ist hin

          gruß


          he was haste mit deiner karosse gemacht und wieviel kilometer hat die runter die karosse?


          Polo Steil
          • Themenstarter

          Naja da war so ne verkehrsinsel und die war halt ein bischen im weg

          ja 40000km hat se schon runter hat auch viele eintragungen

          das ist doch zum


          ja ok wenn ne verkehrsinsel im weg war is es ja noch gerechtfertigt, aber viele geht sie so kaputt kann ich mir gar nicht richtig vorstellen bis es mir mal selbst passiert


          Schau mal die Verkabelung der Einspritzleiste nach, hatten auch nen sehr Unruhigen Leerlauf, daran lags bei uns...


          polotreff.de
          #29 - 06.04.2009polo g40 leerlaufregler defekt polo g40 sägt im leerlauf wie leerlaufsteller beim g40 prüfen g40 ladedruckanzeige leerlauf g40 im leerlauf vw polo leerlauf hoch leerlaufdrehzahl bricht ein hohe leerlaufdrehzahl vw polo vw polo standard leerlaufdrehzahl vw polo leerlaufregelung tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/28000/28320_1.jpg polo gt leerlaufregler g40 sägt im leerlauf leerlaufschalter g40 leerlaufregler polo g40 kaufen polo g40 leerlauf einstellen leerlauf bleibt hängen g40 polo g40 sägt polo g40 lehrlauf probleme vw polo 1998 leerlauf elektronik
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen