vw teilemarkt

lupo polo

enduro
  • Themenstarter
enduro's Polo 86C

moin zusammen,
nachdem die sufu nix gebracht hab ich folgende frage:
passt der 3L lupo motor in den polo 86c?
gruss
enduro



gelöschtes Mitglied

    musste passen der 16v aus deb Lupo passt ja auch in den Polo


    von der größe her müsste der Passen wirst aber Motorhalter, Antriebswellen, Kabelbaum, Abgasanlage(kat),etc. umbauen müssen(um nur die großen sachen zu nennen).

    Steht viel arbeit aufm Zettel und meinst du das sich die umbaukosten rentieren um die kosten mit der Spritkostendifferenz wieder zu decken?

    Denke mal das du das Auto dann ja noch 5-10 Jahre ( je nach fahrweise und Km) fahren musst um das wieder rauszukriegen.

    Aber ist ja auch mal ne andere Idee neueste technik in altem Kleid unterzubringen. ich würde da eher zu nem 3.0l Motor tendieren.

    gruß Mo



    enduro
    • Themenstarter
    enduro's Polo 86C

    yep,
    das wäre der grundgedanke;
    da ich den polo so nach und nach verändert habe,dann anstelle grossem motor,nen modernen sparer einzubauen.was wäre nötig?
    motor/getriebe
    motorelektrik
    welche antriebswellen
    passt die benzinzufuhr
    gibt´s ein platzproblem?(abgasrückfü-bremskraftverst.?)
    gruss
    mo


    für die motorhalterund bracht man nur ein adapter oder? oder täusche ich mich da? also ohne schweiss arbeiten ich hab mir eine polo 6n gti 16v motor zugelegt !


    gelöschtes Mitglied

      man muss die halterungen um schweißen . ich glaub kaum das ein Tüver adapterplatten eintragen wird .


      Zitat:

      man muss die halterungen um schweißen . ich glaub kaum das ein Tüver adapterplatten eintragen wird .


      also ich habs immer anders mitbekommen genau so wie hier ein paar auf 16v vom 6n umgebaut haben , also da gabs andere halterungen


      gelöschtes Mitglied

        von der größe her passen wird er auf jedenfall nur müssen wie schon gesagt wurde bestimmt haltepunkte verlegt werden un ob sich der umabu für den polo lohnt is was anderes 1. is diesel fast so teuer wie benzin und 2. ider der 3l lupo motor sch... kenne schon n paar die nur probleme damit hatten! und das waren keine kleinen probleme

        da isses wahrscheinlich billiger wenn du autogas nachrüstest vorrausetzung natürlich in deiner gegend gibts ne tanke dafür

        weil das gas bleibt erstmal noch ne ganze weile "billig"

        gruß


        Wie Crash sagt das ist ein Diesel. Kein normaler Diesel sondern ein PD-TD (Pumpe Düse - Turbo Diesel). Motorhalter sitzt direkt bei den Zahnriemen, müsste also wenn man vor den Polo steht links neben deinen Zahnriemen, der Krümmer sitzt hinten!

        Can Bus hat das Teil sicherlich auch schon und das teil hat ein Automatik Getriebe, wo man auch selber die Gänge hoch oder runter schalten kann, oder es Automatisch laufen lässt!

        Und dazu Gesagt 3L Lupos sind scheiß Autos. Unter anderen, weil sie keine Servo, Klima, ELFH, Radio, ZV usw usw besitzen. Einfach nur kack Autos, obwohl ein Zahnriemen ist an nen PD Motor gut zu machen



        polotreff.de
        #10 - 27.02.2008&hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=3l-lupo motor&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images tür lupo polo avy lupo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen