vw teilemarkt

Anlage von Grave

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

da sind ca noch 10l luft ... hab die schräge ja nich genutzt ... da passt noch n zelt bier und son kram rein



du aknnst von Glück redne das du alleine im Auto nach bautzen fährst!


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

selbst zu zweit isses kein thema ... sind auch schon zud ritt mit zelt partyzelt blabla gefahren



Reicht passt,polo is ja kein familienauto
Bin ma auf den Klang und Druck gespannt


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

sooo ... es geht weiter



ein paar va streifen (danke jo-jo) - die werden ans außenblech der türen geklebt



da die türen komplett neu sind und auch aufgebaut werden kommt gleich ein neuer kabelbaum rein - zur originalen spiegelverstellung gesellen sich jetz noch ZV/AA/FFB und EFH

für den zusammenbau fehlt jetz nur noch die dämmung (denke die wird nächste woche da sein) ... dann muß alles bis bautzen stehen


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

heute ging es mal ein bisschen weiter, nachdem ich mir karosseriekleber organisiert hab, konnte ich loskleben ...


da sind die 2 leisten die ich festgepappt hab - später komtm dann noch dämmung drüber - hoffe das taugt

entblättern wir mal den rest der arbeit ... (zum glück sind die türen nich im auto)


original wa?



nach ein "bisschen" rumgesäge und gebohre passt der halter soweit, unten mussten neue löcher her und oben steht er etwa 1,5cm nach innen, sonst passt die pappe nicht mehr ran. da werd ich entwerder muttern oder eine hülse, als abstandshalter, mißbrauchen.

hier nochmal das fertig geschibbelte ...

dazu hab ich mal noch nen video vom auto + musi gemacht ... kommt später ...

edit:


Alter muss das so laut?
währe ma interessant wie deien Ksite bei mir im Golf klingt!


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

das is ned laut ... die handycam bringt leider das ned rüber was da los geht, das dach is gedämmt und schwingt trotzdem :(


wäre vroh wenn bei mir mehr schwingen würde

dafür klappert bei mir meine abdeckung im motorraum



Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

von außen klingt der polo wie ne belchbüchse, was da alles klappert aber is mir bummi hauptsache innen is ruhe ... aber das dauert noch


so muss das alter ganuuu so!


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

wenns mal n alltagsauto gibt, dann gibts meeehr ohne rückbank ...

ne das ding is nur zum spaß, fürn alltag kommt nach bautzen wieder nen klang br rein


Ahhhhhhh

ich will auch so nen bass!

das ja schon fast pervers der druck!

brauch aber glaube ich garnicht was sowas kostet denn leisten kann ich es mir so oder so nicht bestimmt!

bin für mehr clips !


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ma sehn evtl erklärt sich jojo ja in bautzen bereit bei der emma zu filmen ... ich erwarte eh kein übermäßig hohen dB wert, aber über dem vom letzten jahr wird er schon liegen


das will ich doch hoffen

mit nur einem woofer wird schon was gehen denke ich mal


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

letztes jahr 5. (paar seiten weiter vorn is der bericht) mal sehen was dies jahr geht

mal sehen ob wir bis zur preisverleihung bleiben, ansonsten hol ich mir die urkunde in leipzig ab


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

auf wunsch eines einzelnen ...


aber für mich war neu das die frontscheibe hub macht


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ma sehn evtl erklärt sich jojo ja in bautzen bereit bei der emma zu filmen ... ich erwarte eh kein übermäßig hohen dB wert, aber über dem vom letzten jahr wird er schon liegen


    Was hattest du letztes Jahr bei der Emma? In Esslingen 2004 hatten meine beiden JL's 138,8dB gedrückt..

    Da gabs aber auch noch die Rookie Unlimited Klasse.


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    soa bin grad aus Bautzen wieder rein ... wir haben mal beim EMMA ESPL Wettbewerb mitgemacht ...

    ich bin in meiner klasse (Experienced 2Woofer) 5. geworden

    messung (geschlossen/offen) 128,6dB/130,9dB - hinweis, im gegensatz zu spl messverfahren fehlen hier ca 10 dB

    -für die absicherung der kabel hab ich wie erwartet volle punktzahl (5)
    -für die kabelkoneftionierung leider nur 4, da die sicherung vorn nicht ausreichend fest is
    -nutzbarkeit hab ich eine 4 bekommen - wird sich aber mit spl gehäuse zu einer 0 ändern
    -komponenten befestigt 19 von 20 da er hinter der rückbank nicht passend steht (is ja nur ein provisorium)
    -sauberkeit 5
    -erster optischer eindruck der installation 9 von 10, da auf der rückseite der kiste filz fehlt
    -allgem. fhz.-eindruck 9 von 10

    ergibt install 55 von 60pkt + 259,50 messung

    hm es haben zwar alle das selbe lied gespielt, ich bin aber der meinung mit einem reinem sinuston auf autoreso hätte mehr dB gebracht und mit einer passenden kiste wird der wert auch noch nach oben verschoben





    gelöschtes Mitglied

      Ist es nicht mehr so das die Sicherung des radios an den Originalen Sicherungsblock verlegt werden muss?


      soweit ich weis is die sicherung auch immer noch dort... weil das radio bekommt doch sein strom vom bordnetz


      Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

      ja radio bekommt strom über den original anschluß, das reicht ... die interne endstufe is ja eh aus. nur der pxa bekommt sein strom hinten über die zustazbatts.

      einzigst doofe is das meine cds bei manchen bässen springen :( kann ich das radio dämmen?

      vorn die sicherung is die vom 35²

      aber da hab ich gestern bei jojo was schönes am fabia gesehen, mal sehen ob die batteriebox auch inndn 6n passt


      nimm usb , kann nicht hüpfen


      Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

      ipod is in vorbereitung


      warum iblöd? usb find ich viel besser
      Musst du bei dir auch immer nachregeln, weil die lieder unterschiedlich aufgenommen sind?


      Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

      warum kein usb? weil das alpine usb interface der letzte husten is, sonst würde meine externe hdd schon im auto laufen.

      die beste lösung is ipod ... da kann ich vom radio aus alles steuern und suchen etc wie bei einer cd und ist auch mal mit nem anderem vw + ipod interface kompatibel

      ja das is der mist bei mp3 ... am besten sind eben immernoch feine audio (super audio) cd's wobei es da auch miese aufnahmen gibt.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        warum iblöd? usb find ich viel besser


        Wie kann man ein Ipod nun mit "USB" vergleichen?

        USB ist ne Schnittstelle, Ipod ein MP3-Player


        was hast du für ein alpine drin?
        kann man mp3 cd's nicht gleichmäsig aufnehemen ? oder alles gleichlaut machen?


        Zitat:

        Wie kann man ein Ipod nun mit "USB" vergleichen?

        USB ist ne Schnittstelle, Ipod ein MP3-Player


        Find die Qualitat von ipod , schlechter als von usb. wird ja über itunes nochmal kompremiert


        Zitat:

        kann man mp3 cd's nicht gleichmäsig aufnehemen ? oder alles gleichlaut machen?


        goggle: MP3 Gain

        damit gehts

        Zitat:
        warum kein usb? weil das alpine usb interface der letzte husten is, sonst würde meine externe hdd schon im auto laufen.


        in wie fern müll?
        wollt mir das auch schon zulegen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen