vw teilemarkt

Anlage von Grave

aso ok danke, ja dann läuft es genau so wie ich es hatte.. muss ich auch mal wieder rein bauen, weil meine anlage nur auf viertel laufe kann wenn ich keine zusatz batt drin habe.. Hab ne u.s amps verbaut en 3kw m.a audio woffer ne kleine 4 kanal und en eton frontsystem! Und en 1.5 farat kontensator zurzeit!



Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

so heute mal noch die abdeckung für meine +Schiene fertig gemacht



die wird dann einfach auf die schiene geschoben und klemmt an den schrauben, an den flachen teil kommt auch noch ein powerstrip o.ä. der auf der batt klebt


schön und sicher find ich gut



Die Kanten mal noch ordentlich entgratet dann gehts! Aber sieht man ja eh nicht....


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

Zitat:

Die Kanten mal noch ordentlich entgratet dann gehts! Aber sieht man ja eh nicht....


ham scho mit nem cuttermesser gemacht geht schon für das loch da unten


Zitat:

aso weil de blek was mit moped batt gschrieben hat

Ich hab gar nix von einer Motorradbatterie geschrieben. Zudem kann die Bat was, immerhin hat der Grave die von mir


aber eventuell passt die ja in en mopet


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

soa heute hab ich durch zufall mal noch ein kabel für mein ctek gefunden, zum festschrauben. jetz is an beiden batts eins dran


Zitat:

Das Prinzip kenn ich doch irgendwoher Stephan
Und die vermeidliche "Motorrad"Batterie kommt mir auch sehr bekannt vor
Schön das meine Sachen würde Nachfolger bekommen haben

Mach weiter so, bin auf weitere Schritte sehr gespannt! Vor allem will ich die 7006 mal im Polokofferraum sehen.
Aber die PC würde ich doch nochmal sichern. das die nicht nach oben kippen kann. Nur der Klotz da hinten wäre mir persönlich zu wenig.


P.S.: Wenn ich Deine Mulde so sehe, wirkt meine kleiner dagegen :(
Irgendwie war das damals in meinem Kasten enger....^^


Des kamm von dir da steht doch was mit moped batt.. Bin doch net blöd und denk mir sachen aus ! Naja weiter so!



Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N


wen es noch interessiert, hier mal ein bild von der +abdeckung ... is presspassung und hält zusatzlich durch einen klettverschluß

und weil wir nix zu tun hatten ...


mich intressiert dein ausbau brennend.
aber manches erscheint mir unklar es wurde zwar schon gefragt aber dennoch.
Undzwar hast du ja jetzt hinten ne extra batterie drin.
diese betreibt zwei saftige endstufen...habe ich recht?
die zusatzbaterrie ist an deine eigentliche batterie geschlossen die von deiner orginalen Lima geladen wird.
so wenn du jetzt auf tour bist.....und deine hintere batterie grad nicht aufladen kannst....macht sich das nicht irgendwie bemerkbar?
du sagtest sie wird nur zu teil geladen.wie soll ich das verstehen?
Und noch was..deine endstufen sind über diese "stangen" angeschlossen.
diese stangen sind an der zusatbatterie dran und an den Kabeln die von der vorderen batterie kommen.
von wo schnappen sich die endstufen den saft?
den direktesten weg oder? also von der zusatzbatterie?
und zu guter letzt....dein ausbau ist top.ich finde den megaklasse weil du den sauber löst !hatte das genau so vor,aber siehst ja fragen über fragen.


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

wie du richtig erkannt hast sind die batts parallel geschalten, d.h. die lima (versucht) hinten mit zu laden ... da ich original ne 70er drin habe passiert da nich viel. aus dem grund habe ich an beiden batt's nen stecker für mein ladegerät und lade die zusätzlich.

hm also ich hab bis jetz noch keine probleme bemerkt, wenn ich mal ne woche ohne laden rumgefahren bin

derzeitig muß ich aber noch was umgestalten, den wenn ich die kleine batt lade wird die große nich voll, da des ladegerät abschaltet wenn die kleine voll is ... zusätzlich bin ich in vorbereitung für ne 90er lima

hinten an der batt sind die 2 amps angeschlossen :


oke das brigt auf jeden fall licht ins dunkle hirn bei mir
ich werde dich bei ende deines projekts nochmal mit direkten fragen duchlöchern,aber dennoch ist dieses projekt nicht zu verachten es gefällt mir wirklich.


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

kein ding immer frag

hm eigentlich isses soweit fertig ... komtm ne neue bodenplatte drauf un ne neue kiste - aber dazu muß erstma der innenraum werden :(


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

soa bin grad aus Bautzen wieder rein ... wir haben mal beim EMMA ESPL Wettbewerb mitgemacht ...

ich bin in meiner klasse (Experienced 2Woofer) 5. geworden

messung (geschlossen/offen) 128,6dB/130,9dB - hinweis, im gegensatz zu spl messverfahren fehlen hier ca 10 dB

-für die absicherung der kabel hab ich wie erwartet volle punktzahl (5)
-für die kabelkoneftionierung leider nur 4, da die sicherung vorn nicht ausreichend fest is
-nutzbarkeit hab ich eine 4 bekommen - wird sich aber mit spl gehäuse zu einer 0 ändern
-komponenten befestigt 19 von 20 da er hinter der rückbank nicht passend steht (is ja nur ein provisorium)
-sauberkeit 5
-erster optischer eindruck der installation 9 von 10, da auf der rückseite der kiste filz fehlt
-allgem. fhz.-eindruck 9 von 10

ergibt install 55 von 60pkt + 259,50 messung

hm es haben zwar alle das selbe lied gespielt, ich bin aber der meinung mit einem reinem sinuston auf autoreso hätte mehr dB gebracht und mit einer passenden kiste wird der wert auch noch nach oben verschoben


Glückwunsch zum 5.Platz. oder findest du den zu niedrig? Ich würd denken dass das für ein Provisorium recht gut ist.....


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

für n provisorium find ichs gut ... vorallem kann das auch mit einigen aus der 4woofer klasse mithalten, aber ich denke jo-jo schreibt zu seinem ausbau auch noch was


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

soa da ich am we in bautzen bei der emma war un bissl konstruktive kritik bekommen hab, hier änderungen:


sicherungshalter neu befestigt und kabel dazu neu gelegt, da dieses evtl gescheuert hätt, ab in ein leerrohr damit


für alle die es mal interessiert (auf einem total verschwommenen handypic ) da geht das stromkabel (rot), samt kabelbaum(grau), durch den stopfen in den innenraum

soa eins kann ich auch wieder verraten, es is noch eine zweite "mopedbatt" (powercell pc1100) im anmarsch, die auf der vorhanden ihren platz finden wird, samt neuen halter für beide batts

dann hab ich mich noch mal ran gemacht die spannungen zu messen ... 12,66 wenns auto steht, 14,4v wenn motor läuft und anlage aus is - 14,2v -13v wenn anlage an is. aber eine 120A lima is schon in vorbereitung


Schaut zwar nicht unbedingt schick aus, aber wenn die es so wollen! :(


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ja in schwarz oder rot wäre der kanal besser, hatte aber nur schwarzen geflechtsschlauch und des leerrohr da. wenn der zufall mal was anderes ergibt kommt das drauf


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

soa, gestern hab ich mal ne zweite batt in den kr gehangen.



auf die pole hab ich noch 2 kupferstücke geschaubt, damit die auflagefläche etwas größer is

morgen lass ich mir dann auf 50² n paar schöne klauke pressen un verbinde die batts, dann gibts noch bilder vom halter


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

soa heute hab ich mal weiter gebaut ...



batt is angeschlossen un liegt auf der zweiten ... der halter is auch zu sehen ... sicherheitshalber hab ich mal n paar stoffecken drauf geklebt, da über dem halter meine 1200 sitzt

+ abdeckung is auch drauf


Schaut doch gut aus!
Was meinst du kommt dadurch zusätzlich an dB wenn die Spannung stabil bleibt?


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ja das sicher, is nur das kleine prob das die batts so 13v haben, aber wennd er motor an is 14,x ... da geht natürlich n bissl mehr

aber ich werd mal die ausschau nach 2 günstigen powercaps oder sogar nem battcap halten ...


ok, kurze Verständnisfrage meinerseits. Die Spannung müsste doch durch die zweite zusätzliche Batterie unter Last immer höher sein als nur mit einer Batterie? Egal ob mit Motor an oder aus? Was für ne Kapazität haben die Dinger eigentlich?


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ja höher isse auf jeden fall ... eine batt hat 24Ah - also 48Ah im kr und 45 vorn ... nur sin die ströme die fließen können bei der pc etwas mehr

ich denke das reicht dann auch mein ladegerät amcht eh nur bis 120Ah mit


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

so gerade sind wir fertig geworden, ich hab jetz eine 120A lima aus nem 3er golf tdi drin. auf das passende 35² stromkabel warte ich noch un bilder kommen später, nich von mir


Zitat:

bilder kommen später, nich von mir


Schade!
hat der Umbau der Lima gut geklappt? Was hast du dafür löhnen dürfen?


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

jaha die lima hat mich 20€ gekostet

werd wohl noch den regler wechseln müssen ... beim boschdienst 75€ und bei vw im tausch 43€ ... mal sehen was im autoteileladen geht.

nuja ... die lima is größer, also musste ich beim unterem halter ca 5x5cm aus dem gehäuse rausdremeln ... jetz liegt ein teil des stators offen, is aber nich so tragisch.

nur doof beim polo ... kabel un die obere schraube kann man von oben machen, den rest musste von unten machen, is ja vorstellbar wie man da ohne bühne oder grube dran hängt


mmh, das kann ich mir vorstellen. Aber du hast ja auch keine Klima, oder? Mit dem Kompressor wirds dann noch bescheidener. Also ich bleib dann wahrscheinlich bei meiner....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen