vw teilemarkt

Anlage von Grave

ich hab gar kein interface hab usb hinten direkt am radio



Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

naja mein radio (s. profil) is noch etwas älter das kann grad mal cd und mp3 ... dafür kein vdrive und son käse

wie itunes da rumspielt kann ich im moment nich sagen aber da gibts sicher auch mittel und wege ... da irgendwelche sachen anzugleichen etc ist aber schwachsinn, damit wird die quali nur noch schlechter.

das interface is müll, da du z.b. kein random benutzen kannst, die suche extrem bescheiden is und wohl nur kleinere (bis 80gb) platten etc unterstützt werden.

wenn ich mal richtig schön musi hören will kommt eh ne audio cd in den schacht und gut ... wobei das auch noch ned das ende is, im moment wird noch alles analog übertragen ... später soll das nur noch über glasfaser laufen


bringt dein alpine prozesor viel?

hab momentan mir ein alpine 9882 ri gekauft , weil ich ja mein 9886r abgefackelt habe, und das jetzt zum reparieren geschickt hab



Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

was verstehst du unter viel?

kannst halt alles von alpine dran anschließen, wenn du willst 5.1 aufbauen, 3wege front laufen lassen (wie bei mir) ... LZK, phasen, trennung etc blabla ...


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

so die bomb platten sind drin ... das blech ruhig



zv efh etc sind auch schon drin - ls ringe sitzen fest. morgen zerpflück ich meine jetzigen türen, damit ich dichtungen etc hab. für mi ist der einbau geplant

da ich am we ja mal bei der tant emma vorbei schaun will und es auch besser ausschaut


leider is der stoff nich so groß wie ich brauch ... aber hauptsache oben is was drauf

interessant ist, das vw schon ls kabel in die faltenbälge gelegt hat, nur eben in die tür nicht ... also wer schon ein original kabel in die tür hat (z.b. elekt spiegel wie bei mir) kann auf 1paar ls kabel zurück greifen


sagmal is die tür schon tot?

durch das bissel dämmug? krass!


hab am samstag auch mal meine anlage mit termlab gemessen
und bin doch recht positiv überrascht worden, für 2 geschlossene gehäuse


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

un was spricht es?


139,3 mit nicht eingestellter anlage



Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

klingt gut! aba weiter im text

weiter im text ....


die tür ohne pappe ... schön oder?


kübel fahren macht spaß! ja ich mußte fahren ... neues werkzeug kaufen, damit die türschaniere ab gehen


paar stunden später nach geschätzten 20x tür aus bauen, einstellen, einbauen ...


das ganze mit pappe, leider passt die pappe nicht mehr 100% dafür sind unten und vorn jetz jew 4 schrauben drin ...


war ja klar das der blindstopfen aus einem T4 nich in der farbe passt oder?

naja dann is mir noch so einiges an den türen aufgefallen, bei der alten ZE (die neuen türen) ist der seitenaufprallschutz unter der wölbung bei der neuen über der wölbung. dann hat die neue ZE andere fensterdichtungen, bei denen nur unten eine metallleiste im gummi ist und die alte ZE hat andere scharniere ...

naja morgen geht die rechte tür voran, bei der linken funktioniert AA,EFH,Spiegel,LS,ZV ... problem ist nur beim TMT die kleinen Litzen am TMT rappeln schön an der membran :( aber schöner bass is jetz da und die spielen bequem bis 30hz runter ... da könnte man sich FAST den kasten hinten sparen

in dem sinne

kleiner nachtrag


so klappert eine originale polo tür ...


sehr sehr schön!

fensterheber usw alles am funktiionieren?

freut mich total für dich das das jetzt endlich hinhaut!


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

funsionieeerd kannste morgen mit rumspielen


rumm spielen is gut ... du hattest es ja schonmal und bei mir is es ja mehr oder weniger standert ... leider nur in 1 von 2 fällen


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

so update (ohne bilder) beifahrertür is nach kleineren problemen auch fertig ... da atm nur mistwetter is kann ich mich nich um die feinheiten kümmern. ich denk mal am we werden noch ein paar bilder entstehen ...


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

so emma ist ins wasser gefallen ... nachdem der boden immer tiefer wurde, sind wir heute früh aus bautzen abgefahren. ein paar bekannte hab ich noch gesehen aber leider hat sich nix ergeben :(


Wars doch so schlimm mit dem Wetter? Wir hatten letztes WE auch noch überlegt zu fahren, ist dann aber doch gescheitert. Wenn ich das so lese, wars wohl besser so.

Aber freut mich, dass es so langsam was wird bei dir.


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

naja "eigentlich" soll ja nur noch ne schön klingende kiste in den kr und das ganze mal richtig eingemessen werden ... wollte jetz nochmal beim spl mitspielen und dann immer mehr richtung sq gehen


was isn sq?

und ab samstag mittag wurde das Wetter deutlich besser!War dann richtig trocken!Ich stand ja vorne so bei der Händlermeile da kahmste auch noch richtig gut vom platz runter!


sq = sound quality


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

sooo heute war was los

mikro war im auto und wir haben uns mal mit dem frequenzgang auseinander gesetzt ... eigentlich schaut alles recht gut aus, wie zu erwarten ist beim woofer eine ordentliche erhöhung drin ... aber danach kommt gleich ein loch zwischen 80 und 150hz ist ein massiver einbruch, jetz is die frage polo oder anlage?

die laufzeiten passen jetz auch schon besser nur hört man die tmts immernoch unten und mt/ht oben :( die sollen weiter hoch (anregungen?)

naja bilder vom frequenzgang wird es wohl erst sonntag geben, dann mess ich noch mal weiter - heute war der strom alle


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

sooo grad mal an nem termlab gewesen ... 141,6 dB ... bissl wenig aber mit dem woofer is ned wirklich mehr drin bei dem platz der da is.

naja jetz weis ichs und der weg richtung sq is offen ... wird wohl ne 60l BR kiste werden und evtl mal ne andere sub amp


Hast ja lang nichts mehr zu deiner Anlage geschrieben...
Ist jetzt alles so weit fertig?

Lg


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

fertig is nie ... im mom will ich meine bass amp verkaufen und dafür ne andere und evtl nen potenten 10 zöller - aber das sin gedankenspiele


daumen hoch


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

sooo nach langer zeit hat sich mal wieder was getan ... zwangsläufig

meine alten tmt's haben wohl die letzte überbeanspruchung ned so verkraftet und den dienst quittiert!

also neue her ...

RS Audio SPL



passen natürlich nich ... muß aus der tür noch blech raus und in den stahlring neue löcher ... naja heute eine seite mit löchern versehen - morgen gehts weiter


Sauber


hast den bohrer geext?

aber schön das de schon wieder ersatz hast...

hast die in L gekooft?


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ein bohrer? ca 5

nich aus L .... aussm fuzzi aber trotzdem neu

naja einer is drin un was geht? nix ... die 7006 hat wohl n treffer *grml*

könnt den ganzen kram grad in die ecke treten ... naja morgen noch das blech in der fahrertür raus säbeln (hat ca 5 sek gedauert ) und dann am we mal durchtesten was da los is


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

so update ...

mir is vor kurzem einer hinten drauf gefahren ...

naja stoßfänger etc io nur das blech vom kr verbogen (trotz das es tiefer is als der stoßfänger)

naja wird wieder gemacht un anlage sieht jetz so aus:



war von vorteil das so viel holz hinten drin war, das is jetz zwar kaputt, aber das auto nich ganz schrott


Au au au...
Na hoffentlich wird das wieder Stephan!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen