vw teilemarkt

Anlage von Grave

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

Zitat:

@ Grave RESPEKT also wenn fertig bist dann kannst bei mir weiter machen


komm vorbei, bring spielsachen mit und alles is kein problem



werd ich mir merken cheff

spielsachen sparr ich mir jetzt zusamme dann machen wir ne spielstunde für den anfänger


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

Zitat:

werd ich mir merken cheff

spielsachen sparr ich mir jetzt zusamme dann machen wir ne spielstunde für den anfänger


kein problem ich helf gerne, hauptsache ich kann baun - das auto is mir ega



lass aber mein auto ganz


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

Zitat:

lass aber mein auto ganz


ich nenn sowas upgrade ...


mach weiter so muss erstmal den misst weg mache von vorgänger
:( was für ein chaos


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

heute gings weiter, ich wollte mal bissl am provisorium bauen. ergebnis? nach ~2 jahren hab ich sogar mal wieder ne rückbank


erstmal die neue bodenplatte auf pappe anzeichen


nach nem bissl sägen und schleifen lag die dann auch drin


vor ein paar monaten hatte ich schon mal vorgesorgt, es war auch stoff da


das ganze von hinten, die seiten extra etwas weiter umgeschlagen, so sind die auflagen auch gleich gedämpft. noch zu sehen is mein guter sprühkleber (leider noch nirgends im baumarkt gesehen), den mir n kumpel von ner baustelle mitgebracht hat. das zeug klebt alles ... haben damit holz in nen kr geklebt un das hält bombe.


da der rückbank das leder fehlt musste n alter bezug herhalten, blöderweise passt der farblich besser zum auto, als das leder vorn ;(


der xtr in seiner behausung ... nich wirklich optimal, der hat null platz zum atmen


also anderes gehäuse rausgekramt un so schauts nu auch aus

ergebnis, CB klingt deutlich besser, BR hat dank rückbank merklich weniger "druck"

fazit klangBR muß her


find ich prima

hast endlich mal wider ein nutzbares fahrzeuch


oh gott!kenne deinen Polo gar net ohne Rücksitzbank!Stephan wir müssen und ma wieder treffen!



Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

Zitat:

find ich prima

hast endlich mal wider ein nutzbares fahrzeuch


hatt ich doch auch so ... wer brauch schon ne rückbank, hauptsache beifahrersitz is da

@klaus wird schon


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

und weiter gehts!

nach ein paar stunden garage aufräumen hab ich wieder alles gefunden


mein sicherungshalter is fertig und bestückt

mal die kabel am halter (o.v.l.n.r.) ...

-6² fürs radio (30A)
-plus für lüfter zum relais (20A)
-plus für relais der temp.steuerung (5A)
-plus für temp steuerung (5A)
-plus für das neue remote (10A)

-an grün kommt das remote vom radio (steuert das relais an)
-gelb ist einmal die +Leitung für die lüfter und das andere remote für amps etc
-schwarz logischerweise masse

zuleitung unten is auch ein 6², für die masse lass ich mir noch was einfallen. atm fehlt am sicherungsverteiler noch eine +Leitung für den pxa, ansonsten is ja noch genug frei


welchen pxa hast du?
700 oder 7001?
mfg
andre


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

es kommt ein 700 ... is aber im endeffekt der selbe wie der 701


ich hab auch den 700er
wo is da eigentlich der unterschied zum 701er?
mfg
andre


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

n paar kleinere bauteile und beim 700er war das rux nich mit dabei


achso also sin se eigentlich gleich^^
hast du den schon vorher mal verbaut?
mfg
andre


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ja ich hab den beim kumpel im jetta schon verbaut, da aber nen 701er gesteuert über nen iva-310 eingestellt un gesteuert

eins kann ich ja schonma sagen, meine bastellung von heute kommt morgen ins auto un 15m wellrahr is auch da


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

und weiter gehts im text

heute hab ich die elektronik soweit fertig gemacht, das alles ins auto kann. nachdem alles fertig war, kam mir die idee das ganze im linken seitenteil zu versenken. aber jetz mal zu den bildern


sicherungshalter von hinten. die remoteleitung liegt jetz auf den oberen 4 sicherungen an, so kann ich immer was ausschalten wenn ichs brauch.


mal das ganze gedöns auf ner platte, hier auch mal die lüftersteuerung offen zu sehen.


die fertige platte, überall anschlüsse für remote, strom etc verteilt.
mal an größenvergleich ... die platte is ca 27x25cm groß

auf den freien platz kommt noch ein zettel mit der sicherungsbelegung, den ich mir gleich druck


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

damits mal spannend bleibt, hab ich euch heute wieder ein paar handy bilder mitgebracht

viel vom baun gibt es nich zu sehen da heute alles schlag auf schlag ging!
mal vorne weg ich hab einen neuen favorisierten stoff, un zwar is der von phonocar un is selbstklebebd! - lässt sich sehr gut verarbeiten un schaut gut aus.

was hab ich eigentlich gemacht?


das linke seitenteil hat jetz eine blende davor, aber das is nich alles


meine platte voll krimskrams is auch mit drin


hier auch mal alles angeschlossen, von den batts geht ein leerrohr ins seitenteil. da drin sin die remote, masse und stromkabel

dann hab ich die ganze schaltung durchgemessen, ausprobiert etc

spannung remote vom radio


spannung remote in/nach der schaltung

das einzigste was ich mal noch anpassen muß, is das eingehende stromkabel, das is n weng kurz ...


klasse idee und schön umgesetzt mit der klappe


Find ich auch klasse! Alles scheinbar ordentlich durchdacht und sauber umgesetzt!


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

Find ich auch klasse! Alles scheinbar ordentlich durchdacht und sauber umgesetzt!


FULL ACK!


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

bastelstunde ...

da ich mich so langsam mal für ein gehäuse einigen muß/will ...


... n paar brettchen geholt ...


... und n bisschen rumgeschraubt+gesägt.




nach ner stunde sah das ganze dann so aus ...


... bzw so

naja wie erwartet spielt das ganze jetz tiefer un hat auch n bissl mehr bumms, ABER is noch ned so ganz meins. evtl werd ich mla noch bissl sonofil ausprobieren und auch mal einen br bauen.

der xtr packt zwar schön zu, aber der pro war doch irgendwie der bessere tiefbasswühler. ich glaube um nen pro mit der amp ordentlich zu befeuern kann ich mir gleich 2 reinbaun un dann 1 ohm fahren ... wäre ja mal ne idee


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

weihnachten

heute hab ich mir den pxa + rux geholt ... jetz "nur" noch cinch bauen un alle kabel anpassen, nur is es in meiner garage grad etwas regnerisch


MDF wäre sinniger gewesen. spanplatte, auch wenn noch so dick ist für woofer kästen der letzte scheissdreck aufgrund der undichte im holz.


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

Zitat:

MDF wäre sinniger gewesen. spanplatte, auch wenn noch so dick ist für woofer kästen der letzte scheissdreck aufgrund der undichte im holz.


weis ich doch ... is ja auch nur ne probier kiste, werd in den nächsten wochen die endgültige aus mpx bauen


Zitat:

MDF wäre sinniger gewesen. spanplatte, auch wenn noch so dick ist für woofer kästen der letzte scheissdreck aufgrund der undichte im holz.

Komisch, meine Gehäuse aus Span funktionieren genauso gut wie Gehäuse aus MDF.


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

irgendwo war auch mal nen artikel wie gut welches holz is aber passt scho.

wenn schönes wetter is, gehts los mit einbaun ... derweil wartet auch spielzeug für zu hause


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

es läuft!

nach 15 mins cinchkabel rausreissen und ainet,remote,rux kabel legen wars EIGENTLICH schon so weit.

was hat sich getan? nüschd, kein pieps.

naja nach kurzer schaffenspause und konsultation wissender, wurde das radio nochmal "ausgebaut" und der kleine schalter fürs ainet auf EQ gestellt

nuja dann hab ich mir mal von der alpine site die laufzeiten ausrechnen lassen un bissl rumgestellt. 4V preout rockt, un es klingt mehr ... aber entweder ich hör schlecht oder meine bühne passt ned. die beifahrerseite is irgendwie lauter als fahrerseite.

naja viel hören, messen, stellen ...


du machst des scho

finde es immer wieder cool deine anlage zu hören

einstellen könten mir bei mir auch nochmal eventuell


Antworten erstellen

Ähnliche Themen