vw teilemarkt

Anlage von Grave

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

hm da haben wir gestern auch gerätselt wie das mit klima is, aber ich hab ehrlich 0 ahnung wo der sitzt, ich dachte unter der lima ...

die 120er is ca 1-2cm breiter un 1-2cm mehr durchmesser ... was mich atm nur stört, das die nur 13,8V bringt ... die kohlen sin schon auf 5mm runter, also tauschgrenze :/



So,jetzt kommen die Bilder und paar Erklärungen

Auf dem ersten Bild kann man recht gut erkennen wo die 120er Lima nicht passt,da dort wegen ner Schraube im Gehäuse der Lima eine Wölbung ist.
Die originale hat auch so eine Wölbung,nur da diese vom Durchmesser kleiner ist und somit passt.

Bei Bearbeitung hätte ich nie gedacht,dass man da soviel wegnehmen muss.
Und das die Statorwicklung rausschaut macht auch nix,da sie mit nem speziellen Schutzlack überzogen is und damit kann es auch nicht zu einem Kurzschluss kommen.
Die Rotorwicklung sitzt im inneren,die auch den Strom erzeugt und ebenfalls mit diesem Speziallack versehen ist.

Auf dem letzten Bild sieht man den Vergleich zwischen 70er und 120er,also is schon ein bissl größer.

Stephan und ich haben gestern 3h nur für Lima bearbeiten und Ein-& Ausbau verbracht.


DSC07761.JPG
DSC07761.JPG
DSC07762.JPG
DSC07762.JPG
DSC07763.JPG
DSC07763.JPG
DSC07764.JPG
DSC07764.JPG

gelöschtes Mitglied

    Also meine 120A aus`em Postpolo passte ohne Dremmeln.



    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    ja wie gesagt, ich hab eine aus nem 3er tdi, da is das gehäuse anders - die polo sin leider relativ schwer zu bekommen

    wenn alles klappt kommen heute noch 30m spiralschlauch, damit ich die ganzen kabel einpacken kann, dann is das ganze auch emma konform

    edit: grad war hermes da ... 1m² 2,2er alubutyl is da so langsam häufen sich die sachen für die türen


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    soa heute hab ich weiter gemacht und mein dach gedämmt


    hier mal die originale dämmung ein stück pappe mit karosserie oder scheibenkleber fest gemacht


    pappe runter ... kleber ging leider nich weg


    so un das ganze schön mit alubutyl gedämmt (2.2er)

    ich hab nich ganz 1m² gebraucht, aber ham auch ein schiebedach drin, also für jem ohne sollten schon mind 1,5² da sein.

    da ich eh alle verkleidungen ab hatte, hab ich noch die hinteren seitenteile mit je einer schicht 2,2er alb gedämmt.


    Naja,schön schön...es geht voran


    Fährst du schon mit der Dämmung rum, macht es sich auch ohne Musik im Innenraum bemerkbar?


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    naja beim dach bis jetz noch net so wirklich (also ohne musik) ich hab das empfinden das er nch mehr ganz so warm wird wenn er in der sonne steht ... beim regen sollte es auch bissl leister sein (gut fürs campen )

    ggn fahrgeräusche muß der boden bzw die spritzwand gedämmt werden


    naja für keine Hitze hab ich ne Klima!
    Das mit den Fahrgeräuschen stimmt wohl, aber da bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem 6N. Der Swift von meiner Freundin ist da extrem, da kann man das Radio auslassen!

    bin gespannt wann du endlich mal fertig wirst!



    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    fertig? nie! hab in gedanken die türen schon am spielen aba da fehlen noch n haufen teile ... z.b. will ich meine originalen türbälge wieder neu haben da ich meine aufgebohrt hab ... ls kabel mach ich dann anders

    naja da ja so nach und nach im innenraum was geschieht, muß ich die augenblicke auch nutzen un gleich ans hifi denken >> das dach hab ich auch nur gedämmt weil ich den himmel gewechselt hab (der neue is übrigens topp steffen )

    naja dann bin ich am überlegen ob ich mir mal nen anderen woofer rein bau un mt'S such ich auch noch ... dazu die ganzen ls kabel neu .. blablabla ... noch viel zu tun



    wegen dem Himmel musst du dich eher beim Philipp bedanken, ich hab ihn nur zwischengestellt!
    Hast du nicht erst nen neuen Sub drin? Das mit den Faltenbälgen hatte ich auch erst vor, hab dann aber doch die originalen Kabel verwendet. Aber mit den richtigen Pins ist das ja auch kein Problem.

    halt uns auf dem Laufenden.....


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    ich hatte nie originale ls in der tür nur elekt spiegel, aber in den (dann neuen) stecker soll noch zv un efh rein, pins sin genug frei


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    soa mal n kleines update (ohne bilder :P)

    meine kiste is jetz naggisch und hat nen neuen port bekommen, dazu gabs von spl dynamics noch nen XTR300D2 der atm auf 4 ohm einspielt.

    ich denke mal vor kuhfelde klemm ich auf 1 ohm un dann kann der spaß losgehen, derweil teste ich mal ein paar ports fürs spl und evtl leg ich noch neue LS kabel.


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N




    so endlich mal bilder von meine behelfslösung


    Wie sagt man, nicht schön aber selten?! Naja Hauptsache der drückt dann mehr als der "alte".


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    das amcht er, wie gesagt, die kiste is nur zum probieren ... aber gerade vor 2 minuten is mir der einfall gekommen ...

    mal sehen ob ich das so hin bekomm wie ich mir das denk


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    soa heute hab ich mal wieder bissl was gemacht!

    ziel war es den grauen ggn einen schwarzen teppich zu tauschen, dabei hab ich auch gleich mal einen satz neue ls kabel verlegt ...





    insgesamt liegen jetz ca 70m 2,5² im auto. von der amp gehen die kabel am mitteltunnel entlang und verteilen sich dort in 2 kabelstränge. unter den original ls halterungen des amabretts gehen noch einmal 2 adern für den künftigen mt ab.

    von amp bis zur ersten aufteilung liegt alles in geflechtsschlauch und danach in spiralschlauch

    joa da der teppich einma raus war, wurden die fußräume auch gleich nochma bissl gedämmt und die kabel für meine sitzheizung besser verlegt

    edit: die bilder nerven


    ah haste endlich ma mein teppich eingebaut!haste ma pic von wie es ausschaut!


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    so da bin ich ma wieder

    meine MT's sin da ... andrian's neo100 aber schon die neue serie ... ich denke mal nächste woche wandert das ganze rein und dann läuft das 3wege


    mmh, das wird sicher gut. Bin dann auf neue, hoffentlich scharfe Bilder gespannt!


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    ja das nächste mal denk ich an meine cam im moment überleg ich noch wie ich das am besten in den beengten verhältnissen alles orgendlich fest verbau


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    so hier mal eben die versprochenen bilder der MT's

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    es ist soweit ...

    die MT's sind im auto und ich bin begeistert!

    aber erstmal die machungen:


    der originale LS halter, auf dem schon einmal 10ner geklebt haben


    da zu wenig platz is, müssen die nasen ein stück abgedremelt werden


    ringe fräsen...


    und die fertigen ringe + MT ... zwischen dem ersten und zweiten ring is das amabrett + loch - zusammengeschraubt mit einschlagmutter und M5er inbus


    kein platz für ein gehäuse :(


    die kabel ... zum glück schon mitgedacht


    fertige fahrerseite, analog beifahrerseite

    fazit:
    ich bin total begeistert, die bühne ist mit einem schlag nach oben gewandert und endlich ist der (mMn) fehlende mitteltonanteil des HF systems auch da! jetz fehlt noch ein PXA und gescheite türen, dann kann das ganze auch mal vernünftig eingestellt werden.


    na das würde ich mria uch gern ma anhören!bin gespannt wie es jetzt klingt!was machst du am we?kannst ja ma zu mir kommen!


    Schaut echt gut aus, würd ich mir dann auch mal irgendwann anhören wollen....


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    najaaa MICH stellts noch nich zufrieden ... im mom probleme mit dem hochton und irgenwie allgemein fehlt halt noch einstellung.

    aber hören könnt ihr gerne

    @ente nur wenn du den rocco da hast


    @grave der roco ist heute gekommen!ich weiß nur nicht wann offiziell markteinfühjrung ist!angeblich soll es ein Vorführwagen werden!vielleicht kann ich ja dann ma zu dir düsen oder ich komme mit dem ding zum nova meeting!


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    *spaß an*

    evtl kennt ja jem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • noch ... naja auf jeden fall hab ich heute ein paar magnats vor dem schrott gerettet und sie dürfen meine garage beschallen ...



    das ist dabei rausgekommen, 2 6l kisten mit "loch", abgeschaut von meiner guten RFT anlage und da geht einiges, trotz das sie nur am radio hängen ...

    *spaß aus*

    so un nu nochma zum auto ... nächsten monat kommt endlich der pxa und ich komm zum einmessen, mal sehen was das mikro meint


  • sowas kommt raus wenn Grave langeweile hat!


    @ Grave RESPEKT also wenn fertig bist dann kannst bei mir weiter machen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen