vw teilemarkt

Polo Motor Rasselt

Poloaachen
  • Themenstarter

3er Polo mit 3F 75 PS Motor) LAufleistung über 200.000km


Es ist eine Art Rasseln/Schlagen was aus Richtung des ersten Zylinders kommt.
Tritt aber recht unregelmäßig auf.
Kompression auf alle 4 ca. 11 bar!

Die Hydros sind es nicht es ist Extremer....



genau auf die hydros hätte ich jetzt getippt, nach deinen angaben. könnte aber natürlich auch sein, dass die ventilfedern auf sind.


Poloaachen
  • Themenstarter

was meinst Du mit auf sind? - feder gebrochen! - Was kann man dagegen tuen?



gelöschtes Mitglied

    wenn ein ventilfeder gebrochen sein sollte musst du die wohl tauschen. ist dieses rasseln, wenn es denn auftritt, drehzahl abhängig? dann käme die lagerschale auch in frage.


    Sicher, dass das Rasseln nicht zum Beispiel von der Wasserpumpe kommt?


    Es sind devinitiv die Hydros, das kann auch mal etwas extremer werden. Was fährst du für öl? Wird es weiniger wenn der Motor warm ist und er mal "feuer" bekommt? Gruß


    Nach Geräuschbeschreibung, eine Diagnose....

    Fahr zum freundlichen, sollen nachgucken was das is. Kostenvoranschlag einholen und dann sagst du willst dir noch ne Meinung holen und ab dafür...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen