Zitat:
Nur mal ne Frage am Rande was kommt den nu für ein Motor rein da du den 1.6 ja Verkaufen willst oder wird es ne Überraschung?
Zitat:
der W 12 ausm Phaeton.![]()
alsoo das äääähh.... das läuft sag ich ma
aloha´
neues von der Front und vom Heck :tounge:
Motorraum ist so gut wie leer.
Da ich jetzt anfangen will den fürs lackieren vorzubereiten stellen sich mir ein paar fragen :
Die 1. :
Bis wohin soll ich lackieren ? Habe jetzt mal den Bereich markiert, wo ich denke, das es bis dahin Sinn macht. Hatte erst überlegt die Spritswand mit zu machen, erscheint mir aber eigentlich als unsinnig, da dahinter dann sowieso Hitzeschutz wegen des Laders davor kommt.
Das ist jetzt im Grunde bei mir keine Sache von Faulheit wie weit ich rein lackieren, sondern lediglich das Problem, dass ich selbst nach 2std. putzen noch so viel Dreck in manchen Ecken habe, wo ich einfach partout nicht dran komme und somit dort lacken auch keinen Sinn machen würde. Hier mal ne Skizze
Sandtler verkauft gute Anzeigen! Einmal von VDO (meiner Meinung nach die besten) und von Sandlter selbst halt welche (denke mal das VDO Technik drin steckt, kann ich aber nicht sagen), die sehen ein wenig modischer aus.
Auf jedenfall wenn dann VDO´s
Zitat:
Das ist jetzt im Grunde bei mir keine Sache von Faulheit wie weit ich rein lackieren, sondern lediglich das Problem, dass ich selbst nach 2std. putzen noch so viel Dreck in manchen Ecken habe, wo ich einfach partout nicht dran komme und somit dort lacken auch keinen Sinn machen würde. Hier mal ne Skizze
Was ist denn jetzt mit dem Motor? Habe bei Ebay gesehen das der Verkäufer den motor nicht rausrücken will und du Klage eingereicht hast?
lack so gut es geht alles, ansonsten ärgerst du dich nur
ciao
@ Micha :
ja, hab Prozess eingeleitet. extreeeeem verfahrene Geschichte die bis hin zur Strafanzeige und schweren Betrug reicht.
wird sich aber sicher noch einige Monate hinziehen.
sachma du Sack , spionierst du etwa ?
@ dem Lack Thema an sich :
soll ich nun die Spritzwand hinten, wo das eingesetzte Blech ist mit machen oder nicht ? ich bin verwirrt !?!
eigentlich kozt mich dieser vferschissne kabelbaum da extrem an, aber da ich noch nicht genau weis, wo und wie ich den ab welcher stelle dann auf die 1.8T technik anbinden muss, hab ich den kram vorerst noch drin gelassen.
ich nehme mal an alex, du gibts da in sachen kabelbaum anpassen wohl nix preis wa ? ...
hab heute viele, viele Stunden mit schleifen, reinigen und abkleben verbracht und mich jetzt für den Bereich entschieden.
Eigentlich sollte jetzt alles Dreck und Staubfrei sein, nachdem ich erst mit 600er geschliffen hab und anschließend mit Pinsel und Lappen + Verdünnung gereinigt hab, aber dank unserer staubigen Halle hab ich echt noch kein Gutes Gefühl, ob das wirklich anständig wird.
Wäre echt schade um den Tag Arbeit. aber das wäre ja mal wieder nich das 1. mal, das ich alles doppelt machen muss :rolleye: :rolleye: :rolleye:
ja, mach die dichtmasse von den domen etc mal bisschen shcöner
ciao
so, nachdem ich heute Nacht doch allen ernstes geträumt hab, das ich echt zu wenig geschliffen hätte, sowie das noch alles total dreckig ist in den ecken, hab ich heute nochmal nachgeschliffen, nochmal sauber gemacht und anschließend grundiert : ich sag ja, ich mach alles 2 mal
Nachdem ich heute alles abgepult hab sahs dann so aus.
ich finde, ist für meine 1. Lackierung ganz vernünftig geworden.
Auf den Fotos schauts top aus! =)
nicht nur auf den Fotos wie ich finde
sieht echt geil aus generell geiler umbau
mach weiter so
ps. hast den bowdenzug für die motorhaube ja auch schön mitlackierzt^^
das ist nicht der bowdenzug was du meinst, sondern die Haltestange.
Da die sowieso rausfliegt hab ich mir da unten das abkleben gespart.
Einmal mit Verdünnung rüber und die ist wieder sauber.
schaut sehr edel aus, hätte vielleicht noch nen wenig alles glatt gemacht. Alle löcher und rillen zugemacht etc.
hatte ich aucherst überlegt , aber :
- bei dem 1.8t umbau ist der motorraum so vollgeklatscht, das man imo nur die Dome sieht und 2. die alte Karosseriedichtmasse rutner fetzen um sie anschließend wieder drauf zu schmieren, hielt ich auch für sinnlos. daher hab ichs so gelassen.
fährste damit nachher nur noch im sommer oder wird das ein reines show und shine auto?
also ich behaupte mal ,das das 2009 gar nich bewegt wird, weil ich bis dahin mit dem scheiss umbau immer noch fertig sein werde.
aber ja, es wird ohnehin nur saison von 04-10 zugelassen werden.
so ein auto fährt man auch nicht im winter
bin gespannt was noch kommt...
Zitat:
bin gespannt was noch kommt...
optisch den llk? also ich würde einfach en bissel schwarz sprühen, (natürlich nur en hauch , wegen der kühlung ne ) und dann ne schablone mit irgendeinem symbol machen und dann mit weiß oder mso das symbol sprühen
PS: die front passt irgendwie nicht zu deinem auto.bleibt oder kommt ne andere?
die front bleibt und sieht einfach nur auseiander gebaut total behindert aus. sehe ich ganz genau so.
im zusammgebauten zustand wirkt das gleich ganz anders... mir gefällts.
>>>
gibts schon was neues ?!
ja will auch was neues wissen.....
nö, nich wirklich.
ich war die letzten 3 Tage damit beschäftigt mir:
1. neun Himmel vom Schrott zu holen. diesmal auch passend zu meinem 3 türer und nich wie dieses EHELNDE STÜCK SCHEISSE VON TYP, der mir den letzten Himmel per ebay als 3er verkauft hat und ich Vollidiot das erst nach dem beziehen gemerkt hab, als beim Einbau aufgefallen ist, dass über den hinteren Seitenscheiben jeweils 7cm fehlen, weil da sonst der ausschnitt von den Türen beim 4 türer ist.
dieser ehlende Dreckshimmel hat mich gestern und heute wirklich die aller, aller letzten nerven gekostet und ich war kurz davor das Ding vom Balkon zu werfen, OHNE SCHEISS!
da gibt man sich mühe wieder letzte Affe, macht die scheiße nun mittlerweile zum 3. mal und dann will die scheiße nun so überhaupt nicht wie ich das wollte..
naja, letztendlich nach schmerzhaften 13std. aufm Boden rumkriechen bin ich nun doch fertig. die nächsten male wirds noch besser
aber vorher verkauf ich mein Hund, mein pc, meine Familie und mein polo, bevor ich jemals wieder nen scheiss Himmel beziehen muss für andere, weil ich in Geldnot bin
trotzdem danke für das Interesse an meinem Umbauquatsch.
PS: den Hund muss ich mir allerdings erst noch anschaffen, bevor ich ihn verkaufen kann
so, grüne Füße ... Micha