Zitat:
wo dabei? beim rumsabbern?
ich fühl mich hier schikinatisiert
ey..schpämmt ma nit so viel
nenene nix schickimicki, ärbern!
ciao
lo, wie sie auf einma alle in meinem schöööönän umbau freed ankommen
hat sich doch gelohnt hier nochma als weiblicher lockvogel anzumelden um mehr stammleser zu bekomm
ich bin hier schon stammkunde gell?
läuft.
so was gibts neues?
Im Grunde nich wirklich viel, da ich irgendwie die meiste Zeit mit gucken, friemeln, planen und vorallem Teile besorgen beschäftigt bin.
Geht bei der Anschaffung eines günstiges, jedoch guten Schweißgerätes los, wo sich nach 200 mal hin und her rausstelle, das mir keiner meine Flasche befüllen will, bis hin zu falsch zugeschickten Teilen usw usw.
Desweiteren habe ich mal ne menge Zeit investiert, mich mit der gesamten Verdrahtung, sowie Verschlauchung und Verrohrung zu beschäftigen, wie was wo genau hingehört, Pläne studiert und alles geordnet.
Da das alles für mich Neuland ist, brauche ich da halt erstmal Übersicht und muss mehr Zeit investieren als einer, der sonen Umbau schon 3 mal gemacht hat.
Mittlerweile halte ich die Situation für so, dass ich ganz gut Überblick hab was zu machen ist und wie ich genau weiter vor gehe.
Was ich bis jetzt geschafft habe ist :
- Pedalerie Block getauscht und auf e-Gas umgebaut
- aktivkohlefilter ins Radhaus verlegt
Moinsein...
Was gibts neues?
im Grunde nich viel, ausser das ich Pansen mir mal wieder kräftig selbst eine vorn latz verpasst hab. Ganz normaler Tag also
Nachdem ich nun endlich nen Hochdruckreiniger vom erst geplanten "organisiern" dann letztendlich doch selbst gekauft hab für die Werkstatt, hab ich nochmal wie oben auf dem Bild zu sehen alles kontrolliert, ob ich auch wirklich alles dicht verschlossen hab und anschließend gings an schrubben, einweichen, putzen und letztendlich abspritzen mitm Hochdruckreiniger.
Nachdem ich dann den Block noch 2std. in der Sonne hab stehn lassen und mit Luft trocken gepustet hab, wollte ich die Sharan Brücke verbauen und bin bald nach hinten umgekippt, als ich in meine Ansaugkanäle geguckt hab.
-O-M-F-G- SO EINE VERDAMMTE AFFENKACKE !
super ist doch Sprit was da im Radlauf liegt...oder nicht?meinst die lösung is so klever
das ist der Aktivkohlefilter und wieso nicht? der hat selsbt bei voll 200% einferdung noch viel platz zum reifen und da der motorraum so voll ist, konnte der unter kein usmtänden bleiben wo der war.
der zylinder scheint geschlossen zu sein, dann würde ich schnellstens den kanal fluten und mit druckluft rauspusten
kopf würde ich, solange die ventile zu sind, nicht abmachen
ciao
LOS LOS LOS
GEWINNE GEWINNE GEWINNE...
Zugeschlagen wer is dran?!?!
bei kauf 10 Ratefüchse umsonst...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=320367493343&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ja ne ich sags ja bloß...würd den da nicht platzieren finde di elösung unklug...
na ich bin ja für kritik offen, aber dann musste auch mal nen verbesserungsvorschlag machen und nich sagen doof, weil > doof=?
ja würd halt schauen das es irgenwie vorne vielleicht an den schloßträger oder vielleicht träger ranmachst...soll ja keine kritik sein aber ich denk des tut dem filter auf dauer nicht gut mit spritzwasser dreck usw....weil er es da halt besonderst abbekommt
Wo anders ist kein Platz. Und spritzwasser bekommt er auch nix ab, da noch ne radhausschale drin ist. Der Platz dort ist perfekt dafür.
ciao
ja dann sacht das doch das die radhausschale noch drüber ist...dann ist das ok
Die Radhausschale ist noch drüber ähhh drunter
nö is sie nich. ich hab keine mehr , die muss ich mir erst noch besorgen
Wenn du dir mal einen 1.8T motorraum angeguckt hast, wirste sehen, dass da egal wo nirgends platz für etwas zusätzliches ist.
Und Klar ist das Kritik, was solls denn sonst sein?
Aber darum hab ich doch auch gebeten, Kritik heist ja nicht automatisch das es negativ gemeint ist, sondern evt. konstruktiv.
in diesem Sinne...werde ich mich da nochmal um die Radhausschale kümmern.
Hey micha--
ich habe als erstes zufällig dein video in youtube gesehen .. und mich dnan auch durch dien umbau treath gewühlt.. ich bin sowas von fasziniert von deiner arbeit .. und auch gleichzeitig sehr beeindruckt das du nach dem Brand nicht aufgegebn hast ..
zudem find ichs auch krass wie du das alles hier dokumentierst..
echt respekt =)
Zitat:
Hey micha--
ich habe als erstes zufällig dein video in youtube gesehen .. und mich dnan auch durch dien umbau treath gewühlt.. ich bin sowas von fasziniert von deiner arbeit .. und auch gleichzeitig sehr beeindruckt das du nach dem Brand nicht aufgegebn hast ..
echt respekt =)
ne, schick ma lieber deine alte
danke für die blumen...
Die tage gibts auch was neues, bin nur momentan so schreibfaul.
allerdings eben gerade erst wieder aus der halle gekomm...
Zitat:
Hey micha--
echt respekt =)
igitt, ich sauf doch kein ÖL
1a wirklich super arbeit
hört ma auf mich zu verarschen
und ne meine alte bleibt meins
so FANS
ich meld mich mal wieder zu Wort, obwohls eigentlich optisch so gut wie nix neues gibt und trotzdem viel passiert ist.
Bei sonem Motorumbau gibts halt nich so viel zu golzen, als wenn man an der Karosse rumbrät oder ne Sinnfreie GFK Landschaft baut.
Dennnoch habe ich schon wieder sehr viel Zeit an und für die Karre verbracht. Wo andere Vaddertach saufen waren, hab ich bis morgens halb 5 in der Halle allein gehockt und gewerkelt. Ich werd langsam zum (asso)sozialen Krüppel. Daher möchte auf diesem weg hier neue Freunde finden
Diese Freunde sollten zu 2. sein, lange Blonde Harre haben und nicht ganz strunz dumm sein, sowie eine Gewichtsgrenze von 60Kg einhalten
egal zurück zum Schrauber Kram....
nachdem mein Kumpel, der als Motorinstandsetzer bei ner grossen Rennsportbude arbeitet, endlich Zeit hatte, konnten wir mein Motor-Sand Debakel von neulich endlich "beheben". Hoffe ich zumindest für den 1. Lauf des Motors
Mit einem Stretoskop oder auch Biegeglozwelle wie ich das Ding lieber nenne, haben wir den Block Millimeter für Millimeter von innen unter die Lupe genommen und nach Korrosion und Dreck, sowie Rost abgesucht.
Glück gehabt. Wir haben alles sauber bekomm ohne ihn zerlegen zu müssen. Gleichzeitig haben wir den Zustand der Laufflächen gesehn und auch die Auslassventile und Kolbenböden die seiner Aussage in hervorragendem Zustand sind.
Klar liest das jemand
Ich zumindest
Klasse sache das ganze, und was lernen wir darauß?
Wer ein Teil was er sic hbestellt hat bearbeiten lassen will sollte dies vorher auf Passgenauigkeit testen
MfG Ali