vw teilemarkt

GTI s0nics Komplettumbau 2. Edition Ultra

ich würde mir ne schöne form bauen die ich aufs amabret mache ... aus gfk

die sich richtig an die formen des amabrettes anpasst

s0nic
  • Themenstarter

hab ich aj versucht und bin diesem all ernstahft kläglich gescheitert

kann ich mir echt ne vorstellen das das so schwer sein soll ^^

wenn dein ammabrett mal geledert werden soll ist der umbau ja noch einfacher

plazieren .... spannen einschmieren und gut

s0nic
  • Themenstarter

ich schildere mal meine genaue problematik in bezug auf mein getriebe / halter / schaltbetätigungsproblem :

ich hab eine Golf 4 TDI getribe mit GKB: DEA. welches ja ein 02j gehäuse hat.

da ich wusste, dass es ein 02j getriebe wird, brauchte ich also die passende schaltbox dazu:
ein Schaltbox vom Lupo TDI passt 1:1 in poltunnel, wie ich durch probieren herausgefunden hab, da ich kein bock hatte den tunnel zu weiter / bearbeiten, auch wenns 0 problem wäre.

dummerweise hat mein DEA getribe aber noch nen schaltturm, der die alten " G60 / VR " anschlüsse für die seilzüge hat, welche eigentlich die 02a getriebe waren. Sprich Golf und co.

da ich ungern nen neues getriebe besorgen will, wegen des aufwands mit dem verkauf des alten und co. stelle ich mir jetzt die frage, ob ich nicht den schaltturm, oder wie auch immer man das ding bezeichnet wo die seile eingehangen werden, einfach den "neuen" nehmen kann, wie die ganzen neuen ab ende 99 - 02J getrieb das haben.

hier mal ein bild von dem was bei mir verbaut ist :

und hier das was ich eigentlich als schaltturm brauchen würde, wo auch meine seilzüge 1a passen würden UND ! der jetztige getriebehalter die richtige aussaprung hätte.

weiss jemand, ob man die einfach so tauschen kann?

gruss micha

für die Zusatz Instrumente

Schneid Ovale Löcher ins Amaturenbrett und setz die da rein! in deine richtung! vll kannste sozusagen auch noch solche art vertiefungen vor die instrumente bauen damit du die richtig schräg einbaun kannst! und am ende halt mit gfk überziehn

Hmm sonic, da bin ich auch gerade überfragt, da müsstest einfach mal den AKTE aufmachen und die TN von den Getriebeglocken und den Innereien vergleichen

Zum Thema Zusatzinstrumente: hier gefällt mir keine dieser Lösungen. Du hast ja leider in der Mittelkonsole keinen platz, wie ich das noch in erinnerung habe.

Wenn dann würde ich nen schönen sauberen Übergang von Tachohügel Richtung mittelkonsole bauen und da die instrumente einbauen.

Oder du verbaust keine Zusatzinstrumente und läßt dir alles über die MFA anzeigen

ciao

s0nic
  • Themenstarter

@ alex :

ich habe jetzt schon 3 versionen von ETKA probiert und alle laufen nicht. ich hab also keine möglichkeit das zu vergleichen.

auch ELSA läuft bei mir nicht. echt zum verrückt werden.

ich hab jetzt herausgefunden, das das DEA getriebe wirklich das einzige mit noch dem alten schaltturm ist, von den TDI getrieben die in frage kommen.

man man man, so ein mangel, dass ic hausgerechnet wieder DAS gekauft hab

ich bekomm in ner woche noch ein 02j getriebe vom kollegen, was den neuen turm hat. ich werd das ding einfach mal versuchen auszubaun. so wies scheint, ist das ja "nur" unten mit den 2 schrauben am getriebe angeflanscht.

wobei ich mir kaum vorstelln kann, dass die mechanismen gleich sind.

vllt. kann mir ja einer mit ETKA oder co weiter helfen?

zu den zusatzanzeigen: egal wie, ich hab iegal wo, 0 platz.

und wenn ich jetzt anfange auf dem a-brett selbst mit gfk rumzuhantiern, muss ich das ja anschließend ledern lassen,was ich eigentlich def. nicht wollte.

find ich einfach schwachsinnig dafür 400-500 euro auszugeben. das ist mir die sache echt 0 wert. ich wollte lediglich das teil mit dem folia tec schwarzen inneraum zeug lackieren, genau wie die türpappen. das zeug ist echt klasse und macht ne echt gute farbe. sieht aus wie original finden kumpels und ich.

gruss micha

Hi,

ganz das einzigste ist's nicht
ganz grob kann man sagen, dass sämtliche golf 4 (und plattformgleiche) getriebe ab modellbeginn bis 08/98 und teilweise bis 05/99 diese betätigung hatten... ab da wurde diese dann gegen die neuere version ersetzt.

mfg

s0nic
  • Themenstarter

ja gut, soweit war ich nun auch schon

wegen schaltturm tauschen kann mir aber keiner sagen, oder?

Zitat:

Oder du verbaust keine Zusatzinstrumente und läßt dir alles über die MFA anzeigen

yo, ist die beste lösung. hab mir jetzt auch so ein modul besorgt.

Ja Sascha altes haus, dich gibts online ja auch noch :P

tschöö

Zitat:

dich gibts online ja auch noch

micha, schick mir mal bitte nochmal deine adresse, dann schick ich dir die sachen... ich hab die noch irgendwo notiert, bin aber zu faul zum suchen...

s0nic
  • Themenstarter

also wenn alles klappt, hab ich bald die meisten Teile für die Verrohung, sowohl Ladeluft, als auch Downpipe hier. Ich hoffe, ich hab mich da nicht verkalkuliert.

alles dank eines echt korrektem typens, wie man hier mal ganz klar erwähnen muss

60er Rohr:

4 x 400mm, 2 x 200mm

1 x EKE mit angeschweißten 75er rohren

2 x Stahlflansche, innen ø 75mm

7 x 90° Bögen

75er Rohr:

1 x 400mm, 1x 100mm, auf einer Seite aufgeweitet auf innen ø75mm,

und letztlich auch mein neues Endstück, wonach ich ewig gesucht hab. Da es seitlich abgeschrägt ist, sodass die Endkante parallel zum Schweller aussieht. Ist ein Prototyp von nem neuen Porsche.

s0nic
  • Themenstarter

Heute mal den H&R Stabi verbaut, damit das teil nicht mehr aufliegt wie der originale GTI, bei zu dollem Tiefgang.

hier mal ein Verleich der beiden .

oben der H&R unten der original GTi.

man sieht seitlich die andere Biegung, damit er eben an der üblichen Stelle nicht augfliegt. - klarer Fall von < : Guter Kauf : >

Du Glücklicher!

Was hasten für das Teil gelöhnt? Wenn man Fragen darf!

s0nic
  • Themenstarter

ja scheisse viel nä ,wenn man beenkt, das es sich echt nur um ein son klein knick handelt der anders ist und man den ganzen scheiß auch hätte aus holz selbst zusamm leimen können

PE Rohr wäre aber auch gegangen, das lässt sich nämlich leichter biegen!

s0nic
  • Themenstarter

naaaah, ich bin ja eher so der natur bursche und steh auf holz

vorallem vor der hütte

gelöschtes Mitglied

Zitat:

natur bursche und steh auf holz

vorallem vor der hütte

Dann geh zum Chirurgen um die Ecke!
    Wennst Glück hast, hatta auch noch bisi Botox da,
    dann kannst deine Schrauberhände mal bisi
    "entknittern" lassen!

Holz vor der Hütte ist mein Stichwort
    Nein Spaß, aber ich will auch mal.
    Hab jetzt tatsächlich den kompletten Thread hier durchgeackert und muss sagen: ich staune!

Respekt was du da veranstaltest^^
    Hast dir auf jeden Fall grad nen treuen Fan deines Polos gesichert!

Grüße & weiter so

s0nic
    • Themenstarter

Tja Maren du Torte, da könn wir, wenn die Karre dann irgendwann 2018 mal fertig ist, ja ne Spritztour in Wald machen und uns gemeinsam Holz angucken

was hälste davon

gelöschtes Mitglied

*Hust..

Ehm....

Unser Regelwerk sagt §12:

Zitat:

Diskussionen mit oder über erotischen oder illegalen Inhalt sind nicht zulässig. Auch Beiträge, die sich gegen polotreff.de, gegen Mitglieder dieses Forums oder gegen Vw/Polo richten sind untersagt.

Ihr wisst bescheid. Weitermachen.

Glaub der Sonic ist nur wieder fickrig... Klebste grad wieder was im Keller?

ciao

s0nic
      • Themenstarter

ach du scheisse. falsches forum.

ich dachte ich bin hier bei brüstekneten.net

Zitat:

Glaub der Sonic ist nur wieder fickrig... Klebste grad wieder was im Keller?

fickrig! klasse wort... werd das in mein persönliches repertoire aufnehmen...

so, genug off topic!

Hey Sascha, dann kennst du ja jetzt schon 2 Wörter oder? :P Kennste wuschig schon?

Zitat:

2 Wörter oder

homosapiens?

Puuh einmal tief durchatmen die Herren
      Alles wird gut^^

Sonic wenn du jetzt nur hier rumsabberst und nicht an deinem Auto weitermachst wird das nix 2018..halt dich ran

s0nic
      • Themenstarter

was soll dasn heissen junge frau ´

ich bin ja schon dabei

wo dabei? beim rumsabbern?

Antworten erstellen