ich würde mir ne schöne form bauen die ich aufs amabret mache ... aus gfk
die sich richtig an die formen des amabrettes anpasst
hab ich aj versucht und bin diesem all ernstahft kläglich gescheitert
kann ich mir echt ne vorstellen das das so schwer sein soll ^^
wenn dein ammabrett mal geledert werden soll ist der umbau ja noch einfacher
plazieren .... spannen einschmieren und gut
ich schildere mal meine genaue problematik in bezug auf mein getriebe / halter / schaltbetätigungsproblem :
ich hab eine Golf 4 TDI getribe mit GKB: DEA. welches ja ein 02j gehäuse hat.
da ich wusste, dass es ein 02j getriebe wird, brauchte ich also die passende schaltbox dazu:
ein Schaltbox vom Lupo TDI passt 1:1 in poltunnel, wie ich durch probieren herausgefunden hab, da ich kein bock hatte den tunnel zu weiter / bearbeiten, auch wenns 0 problem wäre.
dummerweise hat mein DEA getribe aber noch nen schaltturm, der die alten " G60 / VR " anschlüsse für die seilzüge hat, welche eigentlich die 02a getriebe waren. Sprich Golf und co.
da ich ungern nen neues getriebe besorgen will, wegen des aufwands mit dem verkauf des alten und co. stelle ich mir jetzt die frage, ob ich nicht den schaltturm, oder wie auch immer man das ding bezeichnet wo die seile eingehangen werden, einfach den "neuen" nehmen kann, wie die ganzen neuen ab ende 99 - 02J getrieb das haben.
hier mal ein bild von dem was bei mir verbaut ist :
für die Zusatz Instrumente
Schneid Ovale Löcher ins Amaturenbrett und setz die da rein! in deine richtung! vll kannste sozusagen auch noch solche art vertiefungen vor die instrumente bauen damit du die richtig schräg einbaun kannst! und am ende halt mit gfk überziehn
Hmm sonic, da bin ich auch gerade überfragt, da müsstest einfach mal den AKTE aufmachen und die TN von den Getriebeglocken und den Innereien vergleichen
Zum Thema Zusatzinstrumente: hier gefällt mir keine dieser Lösungen. Du hast ja leider in der Mittelkonsole keinen platz, wie ich das noch in erinnerung habe.
Wenn dann würde ich nen schönen sauberen Übergang von Tachohügel Richtung mittelkonsole bauen und da die instrumente einbauen.
Oder du verbaust keine Zusatzinstrumente und läßt dir alles über die MFA anzeigen
ciao
@ alex :
ich habe jetzt schon 3 versionen von ETKA probiert und alle laufen nicht. ich hab also keine möglichkeit das zu vergleichen.
auch ELSA läuft bei mir nicht. echt zum verrückt werden.
ich hab jetzt herausgefunden, das das DEA getriebe wirklich das einzige mit noch dem alten schaltturm ist, von den TDI getrieben die in frage kommen.
man man man, so ein mangel, dass ic hausgerechnet wieder DAS gekauft hab
ich bekomm in ner woche noch ein 02j getriebe vom kollegen, was den neuen turm hat. ich werd das ding einfach mal versuchen auszubaun. so wies scheint, ist das ja "nur" unten mit den 2 schrauben am getriebe angeflanscht.
wobei ich mir kaum vorstelln kann, dass die mechanismen gleich sind.
vllt. kann mir ja einer mit ETKA oder co weiter helfen?
zu den zusatzanzeigen: egal wie, ich hab iegal wo, 0 platz.
und wenn ich jetzt anfange auf dem a-brett selbst mit gfk rumzuhantiern, muss ich das ja anschließend ledern lassen,was ich eigentlich def. nicht wollte.
find ich einfach schwachsinnig dafür 400-500 euro auszugeben. das ist mir die sache echt 0 wert. ich wollte lediglich das teil mit dem folia tec schwarzen inneraum zeug lackieren, genau wie die türpappen. das zeug ist echt klasse und macht ne echt gute farbe. sieht aus wie original finden kumpels und ich.
gruss micha
Hi,
ganz das einzigste ist's nicht
ganz grob kann man sagen, dass sämtliche golf 4 (und plattformgleiche) getriebe ab modellbeginn bis 08/98 und teilweise bis 05/99 diese betätigung hatten... ab da wurde diese dann gegen die neuere version ersetzt.
mfg
ja gut, soweit war ich nun auch schon
wegen schaltturm tauschen kann mir aber keiner sagen, oder?
Zitat:
Oder du verbaust keine Zusatzinstrumente und läßt dir alles über die MFA anzeigen
Ja Sascha altes haus, dich gibts online ja auch noch :P
tschöö
Zitat:
dich gibts online ja auch noch
also wenn alles klappt, hab ich bald die meisten Teile für die Verrohung, sowohl Ladeluft, als auch Downpipe hier. Ich hoffe, ich hab mich da nicht verkalkuliert.
alles dank eines echt korrektem typens, wie man hier mal ganz klar erwähnen muss
60er Rohr:
4 x 400mm, 2 x 200mm
Heute mal den H&R Stabi verbaut, damit das teil nicht mehr aufliegt wie der originale GTI, bei zu dollem Tiefgang.
hier mal ein Verleich der beiden .
oben der H&R unten der original GTi.
man sieht seitlich die andere Biegung, damit er eben an der üblichen Stelle nicht augfliegt. - klarer Fall von < : Guter Kauf : >
Du Glücklicher!
Was hasten für das Teil gelöhnt? Wenn man Fragen darf!
ja scheisse viel nä ,wenn man beenkt, das es sich echt nur um ein son klein knick handelt der anders ist und man den ganzen scheiß auch hätte aus holz selbst zusamm leimen können
PE Rohr wäre aber auch gegangen, das lässt sich nämlich leichter biegen!
naaaah, ich bin ja eher so der natur bursche und steh auf holz
vorallem vor der hütte
Zitat:
natur bursche und steh auf holz
vorallem vor der hütte![]()
Holz vor der Hütte ist mein Stichwort
Nein Spaß, aber ich will auch mal.
Hab jetzt tatsächlich den kompletten Thread hier durchgeackert und muss sagen: ich staune!
Respekt was du da veranstaltest^^
Hast dir auf jeden Fall grad nen treuen Fan deines Polos gesichert!
Grüße & weiter so
Tja Maren du Torte, da könn wir, wenn die Karre dann irgendwann 2018 mal fertig ist, ja ne Spritztour in Wald machen und uns gemeinsam Holz angucken
was hälste davon
*Hust..
Ehm....
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Zitat:
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Glaub der Sonic ist nur wieder fickrig... Klebste grad wieder was im Keller?
ciao
ach du scheisse. falsches forum.
ich dachte ich bin hier bei brüstekneten.net
Zitat:
Glaub der Sonic ist nur wieder fickrig... Klebste grad wieder was im Keller?
Hey Sascha, dann kennst du ja jetzt schon 2 Wörter oder? :P Kennste wuschig schon?
Zitat:
2 Wörter oder
Puuh einmal tief durchatmen die Herren
Alles wird gut^^
Sonic wenn du jetzt nur hier rumsabberst und nicht an deinem Auto weitermachst wird das nix 2018..halt dich ran
was soll dasn heissen junge frau ´
ich bin ja schon dabei
wo dabei? beim rumsabbern?